Hallo Kollegen,
Ich spiele mit dem Gedanken auf einen neuen Controller zu wechseln.
Erstmals einen mit integriertem mixer.
Wie gut sind die Geräte als allrounder tatsächlich ?
vor allem interessiert mich die mikrofonnutzung. (Klang, Einstellmölichkeiten, Rückkopplungsempfindlichkeit etc.)
Ist diese nutzbar, oder verwendet ihr immer noch das mikro vom club über das ort installierte mischpult?
Besonders interessieren mich Erfahrungen bei den denon mc 6000 3000 und 2000.
Bin aber auch für andere tips dankbar.
Ich spiele mit dem Gedanken auf einen neuen Controller zu wechseln.
Erstmals einen mit integriertem mixer.
Wie gut sind die Geräte als allrounder tatsächlich ?
vor allem interessiert mich die mikrofonnutzung. (Klang, Einstellmölichkeiten, Rückkopplungsempfindlichkeit etc.)
Ist diese nutzbar, oder verwendet ihr immer noch das mikro vom club über das ort installierte mischpult?
Besonders interessieren mich Erfahrungen bei den denon mc 6000 3000 und 2000.
Bin aber auch für andere tips dankbar.
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 12:15 pm
Hallo!
Zu den Denon Controllern kann ich dir nichts sagen da ich die nicht kenne und auch noch nicht benutzt habe.
Ich selbst nutze eine American Audio VMS2 (2-Deck Midicontroller und analoger Mixer in einem)
http://www.americandj.eu/de/vms2.html
bin sehr zufrieden damit die eingebaute Soundkarte ist auch gut und druckvoll.
Möchte den Controller nicht mehr vermissen.
Microfon an der VMS2 ist auch gut,kannst den Gain und den Ton separat einstellen und per Taster ein-und ausschalten,
Mic-Eingang ist eine Kombibuchse (XLR/Klinke).
laut Datenblatt bei AA:
ntegriertes DSP D-Core: Audio Engine in Studioqualität + Pro-Stage-Mikrofonschaltung
Es gbt auch noch eine VMS 4.1 sowie eine VMS4
Die VMS4 ist nicht empfehleneswert sie hat auch noch nicht die DSP D-core Soundkarte verbaut und noch so einige Kinderkrankheiten, die es bei der VMS2/VMS4.1 nicht mehr gibt.
mfg,Dirk
Zu den Denon Controllern kann ich dir nichts sagen da ich die nicht kenne und auch noch nicht benutzt habe.
Ich selbst nutze eine American Audio VMS2 (2-Deck Midicontroller und analoger Mixer in einem)
http://www.americandj.eu/de/vms2.html
bin sehr zufrieden damit die eingebaute Soundkarte ist auch gut und druckvoll.
Möchte den Controller nicht mehr vermissen.
Microfon an der VMS2 ist auch gut,kannst den Gain und den Ton separat einstellen und per Taster ein-und ausschalten,
Mic-Eingang ist eine Kombibuchse (XLR/Klinke).
laut Datenblatt bei AA:
ntegriertes DSP D-Core: Audio Engine in Studioqualität + Pro-Stage-Mikrofonschaltung
Es gbt auch noch eine VMS 4.1 sowie eine VMS4
Die VMS4 ist nicht empfehleneswert sie hat auch noch nicht die DSP D-core Soundkarte verbaut und noch so einige Kinderkrankheiten, die es bei der VMS2/VMS4.1 nicht mehr gibt.
mfg,Dirk
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 12:48 pm
VMS 4.1 ist ein 4 Deck Controller mit 2 Mic Eingängen. Separater EQ + Gain für die Mic´s. In etwa vergleichbar mit dem MC 6000 wobei der Denon sicherlich noch eine Stufe über der VMS steht. Denon MC 3000/ 6000 sind sicherlich sehr gute Controller.
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 1:41 pm
Ich benutze den Denon MC6000 fast jedes Wochenende für die mobilen Einsätze, da ich besonders in diesem Bereich die Mikro-Kanäle zur Animation brauche. Es stehen standardmässig 2 zur Verfügung welche einzeln eingestellt werden können (EQ, Echo, Ducking). Funktionniert super.
CD-Player und andere externe Geräte kann man sehr einfach mit Chinch anschliessen und dem Kanal zuweisen.
Nach über einem Jahr intensiver Nutzung kann ich sagen dass der Denon MC6000 wirklich ein Allrounder ist mit einfacher Handhabung und ausgezeichneter Soundkarte. Ich kann den MC6000 wärmstens empfehlen.
Paul
CD-Player und andere externe Geräte kann man sehr einfach mit Chinch anschliessen und dem Kanal zuweisen.
Nach über einem Jahr intensiver Nutzung kann ich sagen dass der Denon MC6000 wirklich ein Allrounder ist mit einfacher Handhabung und ausgezeichneter Soundkarte. Ich kann den MC6000 wärmstens empfehlen.
Paul
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:15 pm
DANKE PAUL.
Hast Du den auch in einem Case verbaut?
Wenn ja, welches kannst Du empfehlen?
Hast Du den auch in einem Case verbaut?
Wenn ja, welches kannst Du empfehlen?
Inviato Wed 18 Sep 13 @ 12:36 am
Ich hab den Mc 6000 im Magma Case. Auch Laptop mit Netzteil passt hier noch mit rein.
Da auch fast jedes WE mobil unterwegs bin muss ich immer meine Funken neu verkabeln. Ich überlege daher, auf ein Standard winkelcase mi 2 HE und Laptop Ablage umzusteigen, um auch die Funken fest verkabelt zu haben. Leider wiegt so ein Case mindestens 16-17 kg - ohne Inhalt...
Hab den Controller jetzt schon recht lange und bin sehr zufrieden.
DJ Toni
Da auch fast jedes WE mobil unterwegs bin muss ich immer meine Funken neu verkabeln. Ich überlege daher, auf ein Standard winkelcase mi 2 HE und Laptop Ablage umzusteigen, um auch die Funken fest verkabelt zu haben. Leider wiegt so ein Case mindestens 16-17 kg - ohne Inhalt...
Hab den Controller jetzt schon recht lange und bin sehr zufrieden.
DJ Toni
Inviato Wed 18 Sep 13 @ 3:54 pm
Genau wie Toni habe ich den MC6000 im Magma Case verbaut inkl. Netzteile und Dreifachsteckdose.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Magma-DN-MC6000-Workstation-f-r-Denon-DN-MC6000/art-DJE0003969-000
Paul
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Magma-DN-MC6000-Workstation-f-r-Denon-DN-MC6000/art-DJE0003969-000
Paul
Inviato Wed 18 Sep 13 @ 4:41 pm
Von den Cases mit Laptopablage finde ich dieses hier von Zomo sehr schön:
http://www.zomo.de/de/Produkte/Cases/Equipment-Cases/Mixer-Cases/Zomo-Flightcase-DN-MC6000-Plus-NSE-fuer-Denon-DN-MC6000.html
da kann man den Controller drin fest auf die 19" Zoll breiten Rackschienen verschrauben,
bin noch am überlegen ob ich es mir für meine AA VMS2 kaufe,denke aber das sie eigentlich auch darein passt.
mfg,Dirk
http://www.zomo.de/de/Produkte/Cases/Equipment-Cases/Mixer-Cases/Zomo-Flightcase-DN-MC6000-Plus-NSE-fuer-Denon-DN-MC6000.html
da kann man den Controller drin fest auf die 19" Zoll breiten Rackschienen verschrauben,
bin noch am überlegen ob ich es mir für meine AA VMS2 kaufe,denke aber das sie eigentlich auch darein passt.
mfg,Dirk
Inviato Wed 18 Sep 13 @ 5:36 pm
Hier ist meins mit Funke ist von Odyssey. Genauso groß wie das Magma Case und Platz ohne Ende.

Inviato Thu 19 Sep 13 @ 12:22 am
@maik2609:
Ist das Rack in 19 Zoll Breite und mit Rack-Verschraubung,oder wird dort der Controller einfach nur reingeklemmt?
Bisher habe ich nur das Zomo Controller Case NSE für den Denon MC 6000 in 19 Zoll Breite mit fester Verschraubung und Laptopablage gefunden,ein ähnliches case mit 19 zoll Rackschienen noch nicht
Natürlich gibt es noch die ganzen 19" Winkel und L-Cases mit mehreren Höheneinheiten (HE) aber sowas suche ich nicht,
habe ja davon eins als Winkelrack mit 11 He oben /6 HE unten.
Ist mir aber zu gross für unterwegs für nur Controller und Läppi.
Mit Eso Pro Mixer ,Denon DN 1800 F und Denon DN M2000 R ist es aber perfekt.
mfg,dirk
Ist das Rack in 19 Zoll Breite und mit Rack-Verschraubung,oder wird dort der Controller einfach nur reingeklemmt?
Bisher habe ich nur das Zomo Controller Case NSE für den Denon MC 6000 in 19 Zoll Breite mit fester Verschraubung und Laptopablage gefunden,ein ähnliches case mit 19 zoll Rackschienen noch nicht
Natürlich gibt es noch die ganzen 19" Winkel und L-Cases mit mehreren Höheneinheiten (HE) aber sowas suche ich nicht,
mfg,dirk
Inviato Thu 19 Sep 13 @ 5:49 am
vlnjacki wrote :
@maik2609:
mfg,dirk
mfg,dirk
Es gibt ihn mit 19 Zoll Schienen auch, habe mich aber für den ohne entschieden, wird wie beim Magma Case nur zwischen geklemmt und hält echt Super. Alleine die Verarbeitung ist spitze, alle schön mit Flies verkleidet und man kann alles Super mit Klett festmachen.
Schau hier. http://www.hubert-shop.de/?plentyID=4fsgku6ehj0483f9cn12f0kn16&c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=Mc6000&Params%5BSearchInDescription%5D=1
Inviato Fri 20 Sep 13 @ 7:49 am
maik2609 wrote :
Es gibt ihn mit 19 Zoll Schienen auch, habe mich aber für den ohne entschieden, wird wie beim Magma Case nur zwischen geklemmt und hält echt Super. Alleine die Verarbeitung ist spitze, alle schön mit Flies verkleidet und man kann alles Super mit Klett festmachen.
Schau hier. http://www.hubert-shop.de/?plentyID=4fsgku6ehj0483f9cn12f0kn16&c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=Mc6000&Params%5BSearchInDescription%5D=1
vlnjacki wrote :
@maik2609:
mfg,dirk
mfg,dirk
Und hier. http://www.hubert-shop.de/zubeh-r/odyssey-denon-case-fzgs8cdmix/a-82675825/
Inviato Fri 20 Sep 13 @ 8:00 am
Hallo maik2609!
Danke für den Link,schaue es mir da mal an,sieht jedenfalls auch gut aus
mfg,Dirk
Danke für den Link,schaue es mir da mal an,sieht jedenfalls auch gut aus
mfg,Dirk
Inviato Fri 20 Sep 13 @ 8:20 am