Hallo Zusammen,
ein Freund von mir hat den Numark Mixer CM 200 USB mit zwei USB Anschlüssen und Virtual DJ 6 auf dem Notebook.
Nun meine Frage:
Ist es möglich die zwei Decks von VDJ 6 getrennt mit dem CM 200 USB zu mischen? Also ein Kanal ein Deck?
Wir bekommen es nicht hin!
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
ein Freund von mir hat den Numark Mixer CM 200 USB mit zwei USB Anschlüssen und Virtual DJ 6 auf dem Notebook.
Nun meine Frage:
Ist es möglich die zwei Decks von VDJ 6 getrennt mit dem CM 200 USB zu mischen? Also ein Kanal ein Deck?
Wir bekommen es nicht hin!
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:09 pm
Soviel ich weiss kann der Numark kein Midi, was zum Steuern der VDJ Software erforderlich ist....
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:16 pm
Und das heisst?
Das er weiterhin mit seiner externen Soundkarte arbeiten muss?
Das er weiterhin mit seiner externen Soundkarte arbeiten muss?
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:18 pm
ja, sieh auch mal hier:
http://de.virtualdj.com/forums/180459/German_Forum/Tuturial__VDJ_Pro_Basic_Vol_7_mit_externen_Mischpult.html
MfG
Gerdio
http://de.virtualdj.com/forums/180459/German_Forum/Tuturial__VDJ_Pro_Basic_Vol_7_mit_externen_Mischpult.html
MfG
Gerdio
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:22 pm
Ich verstehe den Sinn deines Setups gerade nicht. Wie ist die Soundausgabe im Moment. Welche Sk wird verwendet, welches OS, und welche Version von VDJ genau ? Zu sehen unter Config/ Info....
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:25 pm
Ich verstehe den Sinn deines Setups gerade nicht. Wie ist die Soundausgabe im Moment. Welche Sk wird verwendet, welches OS, und welche Version von VDJ genau ? Zu sehen unter Config/ Info....
Also im Moment Notebook mit Maya 44USB Soundkarte. Mixer ist ein normaler 3Kanal. Mit der Maya kann er beide Decks auf extra Kanäle legen. Jetzt hat er sich das Numark CM 200 USB gekauft. Weil es zwei USB Anschlüsse hat und jetzt Problem wie oben beschrieben. Zur Version kann ich gerade nix sagen weil ich nicht mehr bei Ihm bin.
Also im Moment Notebook mit Maya 44USB Soundkarte. Mixer ist ein normaler 3Kanal. Mit der Maya kann er beide Decks auf extra Kanäle legen. Jetzt hat er sich das Numark CM 200 USB gekauft. Weil es zwei USB Anschlüsse hat und jetzt Problem wie oben beschrieben. Zur Version kann ich gerade nix sagen weil ich nicht mehr bei Ihm bin.
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:31 pm
Jetzt kommt es aber noch darauf an ,welche VDJ Version (VDJ Home Free,VDJ Broadcast,VDJ Pro Basic oder VDJ Pro Full)
ihr genau verwendet?
Auch ist die VDJ 6 Version schon alt,es ist aktuelle Version ist 7.4
Am besten die VDJ Version registrieren und dann in deinem Downloadcenter die neuste VDJ Version downloaden
Laut dem Quickstartguide vom Numark CM 200 USB sollte es eigentlich mit dem Mixer funktionieren,wenn er eine Soundkarte Audiointerface verbaut hat:
http://www.numark.com/images/product_downloads/cm200usb_quickstartguide.pdf
=====================================================
USB Buchse A sendet Tonsignale auf Kanal 3
USB Buchse B sendet Tonsignale auf Kanal 4
======================================================
Hinten mal die Auswahlschalter über die USB Buchsen anschauen und gegebenfalls richtig einstellen:
USB Buchse A kann entweder das Ausgabeaufnahemsignal oder direkt das Signal was auf Kanal 3 eingeht ausgeben
USB Buchse B kann entweder das Masterausgabesignal oder direkt das Signal das auf Kanal 4 eingeht ausgeben
========================================================================
gerade erst gelesen das ihr eine Maya Soundkarte verwendet,darüber dann VDJ als externer analoger Mixer anschliessen wie in meinen Tuturial was ich verfasst habe.
Steuerung von VDj per Maus + Tastatur
mfg,Dirk
ihr genau verwendet?
Auch ist die VDJ 6 Version schon alt,es ist aktuelle Version ist 7.4
Am besten die VDJ Version registrieren und dann in deinem Downloadcenter die neuste VDJ Version downloaden
Laut dem Quickstartguide vom Numark CM 200 USB sollte es eigentlich mit dem Mixer funktionieren,wenn er eine Soundkarte Audiointerface verbaut hat:
http://www.numark.com/images/product_downloads/cm200usb_quickstartguide.pdf
=====================================================
USB Buchse A sendet Tonsignale auf Kanal 3
USB Buchse B sendet Tonsignale auf Kanal 4
======================================================
Hinten mal die Auswahlschalter über die USB Buchsen anschauen und gegebenfalls richtig einstellen:
USB Buchse A kann entweder das Ausgabeaufnahemsignal oder direkt das Signal was auf Kanal 3 eingeht ausgeben
USB Buchse B kann entweder das Masterausgabesignal oder direkt das Signal das auf Kanal 4 eingeht ausgeben
========================================================================
gerade erst gelesen das ihr eine Maya Soundkarte verwendet,darüber dann VDJ als externer analoger Mixer anschliessen wie in meinen Tuturial was ich verfasst habe.
Steuerung von VDj per Maus + Tastatur
mfg,Dirk
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:39 pm
Danke vlnjacki
es ist anscheinend die 6.0.1 Pro! Dann müsste es also gehen? Was müssen wir einstellen? Also im VDJ?
es ist anscheinend die 6.0.1 Pro! Dann müsste es also gehen? Was müssen wir einstellen? Also im VDJ?
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:44 pm
ups, falscher Thread
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:47 pm
Normal müsste es so klappen:
Eingänge : None
Ausgänge :externen Mixer 2 Ch (kanal)
Soundkarten:
1x USB A für Deck 1
1x USB B für Deck 2
jetzt weiss ich aber nicht ob VDJ die USB Ein- bzw.Ausgänge als Soundkarte erkennt.
Wenn ja müsste er theoretisch über Kanal 3 + 4 des Mixers
die VDJ Decks 1+2 empfangen.
mfg,Dirk
Eingänge : None
Ausgänge :externen Mixer 2 Ch (kanal)
Soundkarten:
1x USB A für Deck 1
1x USB B für Deck 2
jetzt weiss ich aber nicht ob VDJ die USB Ein- bzw.Ausgänge als Soundkarte erkennt.
Wenn ja müsste er theoretisch über Kanal 3 + 4 des Mixers
die VDJ Decks 1+2 empfangen.
mfg,Dirk
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:52 pm
Wird morgen probiert. Danke.
Aber soweit ich mich erinner stehen in den Einstellungen nur usb stick adapter. die meinst oder???
Wenn nicht dann muss er wohl upgraden.
Aber soweit ich mich erinner stehen in den Einstellungen nur usb stick adapter. die meinst oder???
Wenn nicht dann muss er wohl upgraden.
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 2:58 pm
wugge wrote :
Danke vlnjacki
es ist anscheinend die 6.0.1 Pro!
es ist anscheinend die 6.0.1 Pro!
nur so zur Info....
dieser Version ist von Juni 2009. Wundert Euch nicht wenn da nicht alles so klappt wie es sollte...;-)
An Eurer Stelle würd ich ein Update auf die aktuelle 7.4 machen. Einfach Eure Version hier
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
registrieren und ein kostenloses Update ziehen...
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:01 pm
Also wenn ich bei mir die 2x externen USB Soundkarten dranhänge steht dort 2x USB Audiogerät,
müsste dann eigentlich bei euch 2x USB Stick dann stehen.
Unter Soundcard: 2 Karten einstellen
müsste dann eigentlich bei euch 2x USB Stick dann stehen.
Unter Soundcard: 2 Karten einstellen
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:06 pm
Also wenn Dirk jetzt nicht noch ne Idee hat dann wird sich mein Kumpel wohl das Update holen müssen.
An den Anforderungen zum Notebook ändert sich aber nichts oder? Weil es ist auch nicht mehr das neueste und die momentane Version läuft ganz gut.
An den Anforderungen zum Notebook ändert sich aber nichts oder? Weil es ist auch nicht mehr das neueste und die momentane Version läuft ganz gut.
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:08 pm
@ Dirk:
Und dann nur Primärer Soundtreiber bei beiden Einstellen?
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:13 pm
Ansonsten wie vorher mit der Maya weiternutzen,würde ja auch funktionieren,
falls VDJ die Audiokanäle des Numark CM 200 USB nicht erkennt,was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Am besten die VDJ 6 hier erstmal registrieren und das Neustes Update dann runterladen
================================================================
Ob man aber sowas wie die 2x USB Kanäle des Numark CM200 USb auch in VDJ als Soundkarte Mappen kann entzieht sich meiner Kenntniss.
mfg,Dirk
falls VDJ die Audiokanäle des Numark CM 200 USB nicht erkennt,was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Am besten die VDJ 6 hier erstmal registrieren und das Neustes Update dann runterladen
================================================================
Ob man aber sowas wie die 2x USB Kanäle des Numark CM200 USb auch in VDJ als Soundkarte Mappen kann entzieht sich meiner Kenntniss.
mfg,Dirk
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:18 pm
wugge wrote :
@ Dirk:
nein nicht primärer Soundtreiber ,
Da sollte dann 2x untereinander USB Audiogerät stehen.
Warte ich suche mal eben meine 2x Soundkarten und mach nochmal ein Screenshot
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:20 pm
Vielen vielen Dank an euch alle! Ihr habt mir schon ein Stück weiter geholfen. Werden wir morgen testen!
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:23 pm
So,fertig,damit du siehst wie ich es meine steht 2x USB Audiogerät in der Liste.
Müsste eigentlich klappen
mfg,Dirk
Müsste eigentlich klappen
mfg,Dirk
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 3:58 pm
wugge wrote :
Danke vlnjacki
registrieren ? Update ?
vielleicht kommt ja mal dein *freund* zu uns ins Forum mit einer registrierten Version ?
ich bin ja so, das ich bei solchen threads mit solchen aussagen, erstmal jegliche hilfe verweigere.
6.01..... ein kleines bisschen alt.... und vermutlich ge.. kekst !
in diesem sinne...
Grüsse :)
Inviato Tue 17 Sep 13 @ 4:30 pm