Hallöchen...
ich habe folgendes vor:
2 x American Audio Radius 3000 (midi fähig)
1 x Reloop RMX 30 (nicht midi fähig)
Bisher habe ich die American Audio VMS 4.1 Console benutzt die aber mittlerweile den Geist aufgegeben hat.
Es soll in etwa so ablaufen wie mit dem Controller.
Wenn ich jetzt die mittlere Selektion (in Zukunft RMX 30) nicht in der software steuern kann ist das nicht so tragisch.
Was ich vor habe ist schwer zu erklären...
Kann ich es so machen / anschliessen das ich die Decks in VDJ über die Radius 3000 Steuere und den Sound am Ende über den RMX 30 ausgeben kann (bis hierhin wohl kein Problem) und auch gleichzeitig wieder in den VDJ (zwecks Aufnahme und Streamen)?
Hoffe ihr wisst was ich meine...
1 x Reloop RMX 30 (nicht midi fähig)
Bisher habe ich die American Audio VMS 4.1 Console benutzt die aber mittlerweile den Geist aufgegeben hat.
Es soll in etwa so ablaufen wie mit dem Controller.
Wenn ich jetzt die mittlere Selektion (in Zukunft RMX 30) nicht in der software steuern kann ist das nicht so tragisch.
Was ich vor habe ist schwer zu erklären...
Kann ich es so machen / anschliessen das ich die Decks in VDJ über die Radius 3000 Steuere und den Sound am Ende über den RMX 30 ausgeben kann (bis hierhin wohl kein Problem) und auch gleichzeitig wieder in den VDJ (zwecks Aufnahme und Streamen)?
Hoffe ihr wisst was ich meine...
Inviato Thu 31 Oct 13 @ 5:30 am
Das funktioniert, die VMS war auch nichts anderes als 2 Midicontroller mit einer analogen Mixereinheit.
So viel ich weiß haben die Radius eine eingebaute Soundkarte.
Somit Radius per midi an VDJ dann an den Mixer.
Beim mixer musst du wieder an den PC per line in oder das Mixtape von Reloop, Rob hat nen guten bericht dazu geschrieben.
Voraussetzung für das ganze ist aber VDJ Pro.
So viel ich weiß haben die Radius eine eingebaute Soundkarte.
Somit Radius per midi an VDJ dann an den Mixer.
Beim mixer musst du wieder an den PC per line in oder das Mixtape von Reloop, Rob hat nen guten bericht dazu geschrieben.
Voraussetzung für das ganze ist aber VDJ Pro.
Inviato Thu 31 Oct 13 @ 6:27 am
vflmg wrote :
Öhm, wie haste das denn hinbekommen? Ich habe quasi eine der ersten erhältlichen, wenn nicht die erste (weil direkt über AA bekommen), und die ist jedes WE im Einsatz, ohne Mucken...?
Als Ersatzteilspender noch nutzbar?
Zum Rest, hat der Kollege gut beschrieben. Aber ohne aktuelle Full-Pro geht da nix! Die Radius3000 haben eingebaute Soundkarte, richtig. Config in Pro könnte besprochen werden, wenn Pro da ist :-)
Inviato Thu 31 Oct 13 @ 9:36 am
Naja ich hab u.a. auch meine Kids dran "rumhämmern" lassen lach Einige Buttons funktionieren dadurch nicht mehr richtig, fader faden net so wie sie sollen etc pp
Erstmal danke für die Antworten.
Alternativ denke ich auch grade über die Reloops rmp 3 in verbindung mit rmx 30 (oder auch 40) nach.
Sollte ja dann auch funktionieren oder? Die rmp3er sind auch midi.
Mir ist halt nur wichtig das es funktioniert... also nicht das ich mir die Full kaufe (nach meinen wissensstand 120 euro da ich bereits LE version habe) und es nacher mit meinem Equipment net geht. Wäre nicht so dolle.
Also aufnehmen / streamen ist beides möglich und die midifähigen CD Player sind in VDJ Verfügbar (Steuerbar) und auch das mixen funktioniert (ohne das man es in der software sieht)... brauche ich dann noch was? Und den Bereicht von Rob? Hab gesucht aber nichts gefunden?!
Erstmal danke für die Antworten.
Alternativ denke ich auch grade über die Reloops rmp 3 in verbindung mit rmx 30 (oder auch 40) nach.
Sollte ja dann auch funktionieren oder? Die rmp3er sind auch midi.
Mir ist halt nur wichtig das es funktioniert... also nicht das ich mir die Full kaufe (nach meinen wissensstand 120 euro da ich bereits LE version habe) und es nacher mit meinem Equipment net geht. Wäre nicht so dolle.
Also aufnehmen / streamen ist beides möglich und die midifähigen CD Player sind in VDJ Verfügbar (Steuerbar) und auch das mixen funktioniert (ohne das man es in der software sieht)... brauche ich dann noch was? Und den Bereicht von Rob? Hab gesucht aber nichts gefunden?!
Inviato Thu 31 Oct 13 @ 10:18 am
http://de.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4909/Einfache_Hardware_zur_Aufnahme_eurer_Livesets__Mixe_%28ohne_PC%29.html
Und bevor Du die 4.1 wegwirfst, schick sie mir^^
Inviato Thu 31 Oct 13 @ 10:30 am
Oder wenn es nur ne Kleinigkeit ist, dann schau auch mal hier vorbei:
http://www.adjparts.eu
Für die VMS 4.x gibt so ziemlich jedes Ersatzteil.
http://www.adjparts.eu
Für die VMS 4.x gibt so ziemlich jedes Ersatzteil.
Inviato Thu 31 Oct 13 @ 1:59 pm
Moin zusammen.
Für mich ist das Thema auch interessant! Ringe seit Wochen ob ich mir die rmp-3 von reelop und den rm40 /oder iq2 midi) hole und da die Frage für mich auch immer ungeklärt war hab ich es bisher sein gelassen.
Klappt das so wie vflmg schrieb 100 %?
Upgrade auf Pro ist dann natürlich ein muss (schon allein wegen mapping). Wollte aber eigentlich damit warten bis VDJ 8 kommt. Und Nein ich werde nicht fragen wann es kommt xDD
Für mich ist das Thema auch interessant! Ringe seit Wochen ob ich mir die rmp-3 von reelop und den rm40 /oder iq2 midi) hole und da die Frage für mich auch immer ungeklärt war hab ich es bisher sein gelassen.
Klappt das so wie vflmg schrieb 100 %?
Upgrade auf Pro ist dann natürlich ein muss (schon allein wegen mapping). Wollte aber eigentlich damit warten bis VDJ 8 kommt. Und Nein ich werde nicht fragen wann es kommt xDD
Inviato Sat 02 Nov 13 @ 3:23 am
DJFrankyP wrote :
http://de.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4909/Einfache_Hardware_zur_Aufnahme_eurer_Livesets__Mixe_%28ohne_PC%29.html
Ist es auch irgendwie möglich innerhalb der Software mit diesem equipment zu streamen und aufzunehmen so das sich alles am Laptop abspielt? Also die RMP-3's zusammen mit einem Analogmixer wie den RMX-40? Das was du da geschickt hast ist ja "ausserhalb" der software
Inviato Sat 02 Nov 13 @ 3:27 am
Ob Du streamen kannst oder nicht, hat ja eher weniger mit der Hardware, als mit der Software zu tun. Mit der LE-Version wird es nicht gehen, denke ich. Aber mit der Full Pro und der Config bestimmt.
Siehe Hier: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Broadcast geht demnach mit der Broadcast und der Full Basic (beide dann keine Hardwareunterstützung) und mit der Full Pro (mit Hardwareunterstützung)
By the way: Warten auf V8 macht wenig Sinn, denn die bekommst Du dann kostenlos als Full Pro User der jetzigen 7.4
Siehe Hier: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Broadcast geht demnach mit der Broadcast und der Full Basic (beide dann keine Hardwareunterstützung) und mit der Full Pro (mit Hardwareunterstützung)
By the way: Warten auf V8 macht wenig Sinn, denn die bekommst Du dann kostenlos als Full Pro User der jetzigen 7.4
Inviato Sat 02 Nov 13 @ 3:33 am
DJFrankyP wrote :
Oha! Kannst Du mir sagen wo das steht? Hab gesucht aber nichts gefunden!
Wie siehts aus wenn man mehr als eine LE Version hat (und auch regestiert)? Wird dann der Preis nochmal gedrückt?
Hab nämlich meinen Plan übern Haufen geworfen und werde mir Heute oder Montag nochmal die 4-MX kaufen ...
Fragt nicht was mit der alten ist :/
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 5:59 am
Rabatte sind leider nicht kombinierbar.
Die kostenfreien Updates werden so seit Beginn gehandhabt. Das steht nirgendwo wird aber so schnell nicht geändert werden. Firmenpolitik ;-)
Gruß, Heiko
Die kostenfreien Updates werden so seit Beginn gehandhabt. Das steht nirgendwo wird aber so schnell nicht geändert werden. Firmenpolitik ;-)
Gruß, Heiko
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 6:03 am
Danke Heiko für die Info :)
Aber wenns keine Garantie dafür gibt.... also nicht das ich das jetzt kaufe und dann nacher doch nicht auf VDJ 8 upgraden kann... weil dann würde ich eher warten (wobei warten tu ich schon seit glaube April mittlerweile)
Aber wenns keine Garantie dafür gibt.... also nicht das ich das jetzt kaufe und dann nacher doch nicht auf VDJ 8 upgraden kann... weil dann würde ich eher warten (wobei warten tu ich schon seit glaube April mittlerweile)
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 9:50 am
Borusse1900 wrote :
Danke Heiko für die Info :)
Wenn Heiko sagt das Updades inklusive sind, so ist das so. Kannst ja einige Pro User fragen, die haben bis jetzt jedes Update kostenlos erhalten. Mich inklusive seit der Version 5.
Apros pos Garantie, nur der Tod ist Garantiert und das Todeslänglich LOL.
Je länger du wartest, je länger verpasst du den Genuss einer Pro Full Version.
Gruss Mike
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 10:05 am
Soooo...
Neue Hercules gekauft und regestiert...
Ja seh grade das Heiko wohl Bei Atomix arbeitet... wusst ich ja net... 120 Euro sind halt viel Geld und wenn ich eine Software kaufe und nach ein paar Wochen eine neue kommt und ich nicht upgraden KÖNNTE würde ich mich in den Hintern beissen nicht gewartet zu haben ;)
Allerdings weiss man ja leider net wann VDJ 8 rauskommt (und nein ich werde auch net fragen)^^
Neue Hercules gekauft und regestiert...
Ja seh grade das Heiko wohl Bei Atomix arbeitet... wusst ich ja net... 120 Euro sind halt viel Geld und wenn ich eine Software kaufe und nach ein paar Wochen eine neue kommt und ich nicht upgraden KÖNNTE würde ich mich in den Hintern beissen nicht gewartet zu haben ;)
Allerdings weiss man ja leider net wann VDJ 8 rauskommt (und nein ich werde auch net fragen)^^
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 10:51 am
du hast sowieso ein upgrade zugute, hercules produkte können kostenlos auf ein v8 upgraden (steht auch auf dessen seite irgendwo)
Braenzu
Braenzu
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 11:19 am
@Braenzu - ist aber nur die LE Version 8 und nur wenn es draufsteht !
Glaub mir einfach - das Update ist für Dich kostenlos. Mal abgesehen davon das es Dir passieren kann das Du dann auf Version 8 mehr Upgradekosten zahlen musst. Das weiss nämlich aktuell noch keiner so genau inwiefern sich der Preis ändert oder nicht.
Letztendlich - Deine Entscheidung. Ich habe seit Version 3.xx keinen Cent bezahlt. Und von unserem Chef gibt's da eine ganz klare Ansage - Update ist kostenlos.
Gruß, Heiko
Glaub mir einfach - das Update ist für Dich kostenlos. Mal abgesehen davon das es Dir passieren kann das Du dann auf Version 8 mehr Upgradekosten zahlen musst. Das weiss nämlich aktuell noch keiner so genau inwiefern sich der Preis ändert oder nicht.
Letztendlich - Deine Entscheidung. Ich habe seit Version 3.xx keinen Cent bezahlt. Und von unserem Chef gibt's da eine ganz klare Ansage - Update ist kostenlos.
Gruß, Heiko
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 1:15 pm
jakovski wrote :
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Irgendwie hast Du mich mit dem Satz dann doch überzeugt^^
Danke für die Hilfe und die Tipps! (Auch den anderen)
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 3:15 pm
Na dann...
Willkommen in der Pro-Liga
Mike
Willkommen in der Pro-Liga
Mike
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 3:17 pm
Danke schön :)
Inviato Sat 09 Nov 13 @ 4:11 pm
willkommen bei den irren dj's :o)
Braenzu
Braenzu