Hallo
ich mache ab und zu mal Musik für Freunde oder bekannte ( also absolut nicht proffesionell )
eigentlich lasse ich Virtal DJ oft auch selbst mixen aber ab und an mache ich das auch mal selbst...was mir am meisten auf den zeiger geht dass man mit dem laptop welches dann über chinch mit dem Verstärker verbunden ist nicht die Möglichkeit hat zu hören was auf deck B läuft wenn der fader auf deck A steht
Nun ist die erste Frage ob das dann mit einerm Midi Mischpult wie dem
Herkules MK4
oder dem
herkules RMX 2 funktioniert welches ja anscheinend über USB verbunden wird.Kann man dann auf Deck B über Kopfhörer hören was läuft obwohl deck A übder den fader aktiv ( laut ) ist) ?
Und würde für miene Zwecke das MK 4 reichen?
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 8:52 am
Ja, für den Anfang oder Hobby sind beide Controller ok.
Vorhören geht damit natürlich auch.
Aber Achtung:
Bei beiden Controllern ist eine VDJ LE Version dabei. Also eine abgespeckte Variante, die nur die nötigsten Funktionen bietet, damit du den Controller bedienen kannst. Den Automix gibt es bei den LE Versionen NICHT!
Willst du alle Funktionen von VDJ nutzen, musst du ein Upgrade auf die Pro Full Version machen.
Diese bekommst du sogar vergünstigt, wenn du beim Kauf die Seriennummer deiner LE Version eingibst.
Wie hoch der Rabatt ist hängt von dem gekauften Controller ab. Maximal gibt es aber etwa 50%.
Vorhören geht damit natürlich auch.
Aber Achtung:
Bei beiden Controllern ist eine VDJ LE Version dabei. Also eine abgespeckte Variante, die nur die nötigsten Funktionen bietet, damit du den Controller bedienen kannst. Den Automix gibt es bei den LE Versionen NICHT!
Willst du alle Funktionen von VDJ nutzen, musst du ein Upgrade auf die Pro Full Version machen.
Diese bekommst du sogar vergünstigt, wenn du beim Kauf die Seriennummer deiner LE Version eingibst.
Wie hoch der Rabatt ist hängt von dem gekauften Controller ab. Maximal gibt es aber etwa 50%.
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 10:34 am
Ich habe die Pro Version schon geschenkt bekommen und nutze die ja auch schon seit fast 2 Jahren....
danke erstmal.Was bietet denn z.b der RMX was absolut sinnvoll für einen Hobyy DJ wäre was der MK4 nicht hat
und passt zwar nicht so ganz in den thread aber was haltet ihr von diesen Boxen bei Conrad
weil ich habe bis jetzt immer 4 älter Pioneer Boxen gehabt welche aber echt nicht wirklich nen guten Sound haben und außerdem sehr leicht sind und zu tief stehen
MPA M.A.R.L.I.S. 2.0 MK III Aktiv PA-System
dann gibts noch ein kleineres für 249 euro oder ein gößeres ( mit 2 Subs ) für 599 Euro
ich denke dass die preis Leistung da echt stimmt weil 1000 Euro Boxen brauche ich echt nicht..oder was meint ihr?
danke erstmal.Was bietet denn z.b der RMX was absolut sinnvoll für einen Hobyy DJ wäre was der MK4 nicht hat
und passt zwar nicht so ganz in den thread aber was haltet ihr von diesen Boxen bei Conrad
weil ich habe bis jetzt immer 4 älter Pioneer Boxen gehabt welche aber echt nicht wirklich nen guten Sound haben und außerdem sehr leicht sind und zu tief stehen
MPA M.A.R.L.I.S. 2.0 MK III Aktiv PA-System
dann gibts noch ein kleineres für 249 euro oder ein gößeres ( mit 2 Subs ) für 599 Euro
ich denke dass die preis Leistung da echt stimmt weil 1000 Euro Boxen brauche ich echt nicht..oder was meint ihr?
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 11:20 am
Schwarte40 wrote :
Ich habe die Pro Version schon geschenkt bekommen und nutze die ja auch schon seit fast 2 Jahren....
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter "' My Account "' durch Eingabe der Seriennummer.
Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates,
Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ
mfg,Dirk
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 12:14 pm
ok das muss man machen?..das kann ich aber erst nächste woche machen da ich nicht zuhause bin.
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 12:58 pm
Solltest du aufjedenfall machen,bekommst wie schon geschrieben die Updates(inkl.auf Version 8),mehr Effekte,Skins usw.
Außerdem kann man dann sicher sein ddas Du eine legale Version hast!
Außerdem kann man dann sicher sein ddas Du eine legale Version hast!
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 3:00 pm
... und je nachdem wie alt Deine Version ist, kann es passieren, das die genannten Controller noch nicht unterstützt werden.
MfG
Gerdio
MfG
Gerdio
Inviato Fri 13 Dec 13 @ 4:58 pm