Hallo Community,
ich brauche Hilfe beim Mappen meines Stanton SCS3D.
Habe das Originalmapping etwas modifiziert. Nun bin ich beim Mappen einer bestimmten LED.
Ich würde die Taste samt LED (kann blau und rot leuchten) gerne so mappen, dass die rote LED leuchtet, wenn wenn der Pitchwert nicht zero ist und die blaue LED leuchtet wenn der Pitchwert zero ist.
Außerdem soll beim Befehl Pitch_reset die rote LED blinken, bis der Wert bei zero ist.
Soweit so gut.
Bis auf das rote Leuchten wenn der Pitchwert nicht zero ist habe ich es hinbekommen.
Vielleicht kann mir aber Jemand von Euch die Befehlszeile richtig vervollständigen oder umschreiben, dass die gewünschten Funktionen reibungslos funktionieren.
Hier mal die Befehlszeile für die besagte Taste:
var_equal "StanTouch" 3 ? var $shift ? pitch 100% : pitch_reset
Hier die Befehlszeile für die rote LED:
var_equal "StanTouch" 3 ? pitch_reset ? blink : off & get pitch_zero ? off : on
und hier die Befehlszeile für die blaue LED:
var_equal "StanTouch" 3 ? get pitch_zero ? on : off & pitch_reset ? off : off
Vielleicht kann mir ja Jemand von Euch dabei helfen.
und dann habe ich noch eine frage zum Mapping:
Das simulierte Jogwheel beim SCS3D ist ja standardmäßig mit dem Befehl:
var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel : nothing (Jog)
und
var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel_touch : nothing (Jog Touch)
gemappt.
Habe weiterhin eine Taste als Shift-Taste gemappt. und da ich nicht weiß, wie oder wo ich den Jogwheel Modus auf "wheelmode "search" umstellen kann, habe ich kurzerhand den Befehl auch auf die Shift-Taste gemappt mit & wheelmode "search"
gibt es eine Möglichkeit
es so zu mappen dass ich auf der einen Taste nur den Shift Befehl habe also nur die reine Shift-Taste und dann so mappen
wenn die Shift-Taste gedrückt ist soll das Jogwheel in den "search" Mode versetzt werden, solange die Taste gedrückt ist. Ansonsten wieder der normale Jog Mode.
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge und Hilfen.
Gruß
Martin
ich brauche Hilfe beim Mappen meines Stanton SCS3D.
Habe das Originalmapping etwas modifiziert. Nun bin ich beim Mappen einer bestimmten LED.
Ich würde die Taste samt LED (kann blau und rot leuchten) gerne so mappen, dass die rote LED leuchtet, wenn wenn der Pitchwert nicht zero ist und die blaue LED leuchtet wenn der Pitchwert zero ist.
Außerdem soll beim Befehl Pitch_reset die rote LED blinken, bis der Wert bei zero ist.
Soweit so gut.
Bis auf das rote Leuchten wenn der Pitchwert nicht zero ist habe ich es hinbekommen.
Vielleicht kann mir aber Jemand von Euch die Befehlszeile richtig vervollständigen oder umschreiben, dass die gewünschten Funktionen reibungslos funktionieren.
Hier mal die Befehlszeile für die besagte Taste:
var_equal "StanTouch" 3 ? var $shift ? pitch 100% : pitch_reset
Hier die Befehlszeile für die rote LED:
var_equal "StanTouch" 3 ? pitch_reset ? blink : off & get pitch_zero ? off : on
und hier die Befehlszeile für die blaue LED:
var_equal "StanTouch" 3 ? get pitch_zero ? on : off & pitch_reset ? off : off
Vielleicht kann mir ja Jemand von Euch dabei helfen.
und dann habe ich noch eine frage zum Mapping:
Das simulierte Jogwheel beim SCS3D ist ja standardmäßig mit dem Befehl:
var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel : nothing (Jog)
und
var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel_touch : nothing (Jog Touch)
gemappt.
Habe weiterhin eine Taste als Shift-Taste gemappt. und da ich nicht weiß, wie oder wo ich den Jogwheel Modus auf "wheelmode "search" umstellen kann, habe ich kurzerhand den Befehl auch auf die Shift-Taste gemappt mit & wheelmode "search"
gibt es eine Möglichkeit
es so zu mappen dass ich auf der einen Taste nur den Shift Befehl habe also nur die reine Shift-Taste und dann so mappen
wenn die Shift-Taste gedrückt ist soll das Jogwheel in den "search" Mode versetzt werden, solange die Taste gedrückt ist. Ansonsten wieder der normale Jog Mode.
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge und Hilfen.
Gruß
Martin
Inviato Sat 25 Jan 14 @ 2:45 pm
Gibt es Niemanden, der mir bei meinem Mapping weiterhelfen kann?
wenn ich für die rote LED nur den Befehl "get pitch_zero" ? mappe mit den Values off : on
dann habe ich genau die Funktion, wie ich mir es wünsche.
Also sobald der Pitchwert nicht mehr genau 0% ist, soll die rote LED leuchten.
Wenn der Pitchwert genau 0% ist soll die rote LED nicht mehr leuchten und die blaue LED dafür dann leuchten.
sobald ich aber bei der roten LED in die Befehlszeile schreibe:
pitch_reset ? on : off
dann leuchtet die rote LED nicht mehr sonder ist ausgeschaltet wenn der Pitchwert nicht 0% ist.
Kann mir hier niemand weiterhelfen?
wenn ich für die rote LED nur den Befehl "get pitch_zero" ? mappe mit den Values off : on
dann habe ich genau die Funktion, wie ich mir es wünsche.
Also sobald der Pitchwert nicht mehr genau 0% ist, soll die rote LED leuchten.
Wenn der Pitchwert genau 0% ist soll die rote LED nicht mehr leuchten und die blaue LED dafür dann leuchten.
sobald ich aber bei der roten LED in die Befehlszeile schreibe:
pitch_reset ? on : off
dann leuchtet die rote LED nicht mehr sonder ist ausgeschaltet wenn der Pitchwert nicht 0% ist.
Kann mir hier niemand weiterhelfen?
Inviato Sun 26 Jan 14 @ 11:22 am
Das "Rot" und "Blau" der LEDs am Controller ist Hardwareseitig vorgegeben. Also wenn du per 'Shift' was umschaltest wird es dann Rot/Blau.
Das ist so vorgegeben und kannst Du, meines Wissens nach, nicht ansteuern.
Edit:
ich hab noch den SCS.3m. Kannste den gebrauchen ? Liegt hier nur rum :)
Das ist so vorgegeben und kannst Du, meines Wissens nach, nicht ansteuern.
Edit:
ich hab noch den SCS.3m. Kannste den gebrauchen ? Liegt hier nur rum :)
Inviato Sun 26 Jan 14 @ 12:46 pm
Hi X1LoVeR,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, kann den echt gebrauchen. Bin zur Zeit drauf und dran ein sehr mobiles Setup aufzustellen und bin da echt am tüfteln und werkeln. Finde ja das Einzige was am scs3d nicht so gut umgesetzt ist, ist dass die Touchoberfläche nicht die höchste Mididatenauflösung hat und manchmal ein bisschen ungenau Mididaten weitergibt.
Ich mein, ich bin weisgott kein Profi im Mappen mit VDJ.
Könnte da echt Jemanden gebrauchen, der das mit den Skriptbefehlen komplett beherrscht. Weil ich finde, VDJ hat gegenüber den anderen DJ Softwares den großen Vorteil, dass man sämtliche LED's so blinken und leuchten lassen kann, wie (zum Beispiel ein CDJ Modell programmiert ist).
Was möchtest Du denn für den SCS.3m haben?
Gruß
Martin
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, kann den echt gebrauchen. Bin zur Zeit drauf und dran ein sehr mobiles Setup aufzustellen und bin da echt am tüfteln und werkeln. Finde ja das Einzige was am scs3d nicht so gut umgesetzt ist, ist dass die Touchoberfläche nicht die höchste Mididatenauflösung hat und manchmal ein bisschen ungenau Mididaten weitergibt.
Ich mein, ich bin weisgott kein Profi im Mappen mit VDJ.
Könnte da echt Jemanden gebrauchen, der das mit den Skriptbefehlen komplett beherrscht. Weil ich finde, VDJ hat gegenüber den anderen DJ Softwares den großen Vorteil, dass man sämtliche LED's so blinken und leuchten lassen kann, wie (zum Beispiel ein CDJ Modell programmiert ist).
Was möchtest Du denn für den SCS.3m haben?
Gruß
Martin
Inviato Sun 26 Jan 14 @ 1:28 pm
Hier gibts einige Kollegen, die sich mit sowas gut auskennen. Bisschen Geduld, die werden sich schon melden.
Wegen dem SCS.3m dachte ich an 50€ + Versand.
Wegen dem SCS.3m dachte ich an 50€ + Versand.
Inviato Sun 26 Jan 14 @ 1:48 pm
Das hört sich nach nem sehr fairen Preis an.
Der scs.m iss ja bestimmt noch in nem top Zustand und funktionstüchtig oder?
Der scs.m iss ja bestimmt noch in nem top Zustand und funktionstüchtig oder?
Inviato Sun 26 Jan 14 @ 2:12 pm
Hey X1LoVeR,
steht Dein Angebot mit dem Stanton Mixer noch?
Hast Du zufällig auch noch nen SCS3D rumliegen?
Meld Dich mal.
Gruß
steht Dein Angebot mit dem Stanton Mixer noch?
Hast Du zufällig auch noch nen SCS3D rumliegen?
Meld Dich mal.
Gruß
Inviato Thu 30 Jan 14 @ 10:41 am
Hi, ja der SCS.m ist kaum gebraucht und original Verpackung hab ich auch noch.
Den 3D dazu passend hab ich nicht. Ich wollte den ursprünglich zur Steuerung für den Video part in VDJ verwenden. Hab mich dann aber mit dem mapping rumgeärgert (weil keine Ahnung gehabt :) und dann - Asche auf mein Haupt - im Schrank vergessen.
Erst als ich deinen Post las, fiel mir wieder ein, dass ich das Ding noch hab. :o)
Das Angebot steht noch, wenne Interesse hast.
Den 3D dazu passend hab ich nicht. Ich wollte den ursprünglich zur Steuerung für den Video part in VDJ verwenden. Hab mich dann aber mit dem mapping rumgeärgert (weil keine Ahnung gehabt :) und dann - Asche auf mein Haupt - im Schrank vergessen.
Erst als ich deinen Post las, fiel mir wieder ein, dass ich das Ding noch hab. :o)
Das Angebot steht noch, wenne Interesse hast.
Inviato Thu 30 Jan 14 @ 12:24 pm
Ja klar habe ich daran noch Interesse.
Iss das der scs3m mit dem Netzteil dabei?
Inviato Thu 30 Jan 14 @ 2:40 pm
Icebaerchen wrote :
Yo!
Inviato Fri 31 Jan 14 @ 2:43 am