Entra:     

Forum: German Forum

Topic: einstellungen speichern - save settings

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo gemeinde,

lang´ ist´s her, aber ich brauche mal wieder eure hilfe... mit der sufu habe ich leider nichts gefunden, aber ich bin sicher nicht der einzige mit der frage bzw. problem:

ich habe das 7.4.1 und alles im lot... bis eben auf das nicht speichern z.b. der eq-einstellungen. hat mich bisher nicht gestört, aber nun habe ich unterschiedliche anlagen und da hätte ich schon gern die einstellungen gespeichert...

also bin ich in´s forum und bei download > plugins > tools VOLLTREFFER! da isses! "SavSetg 1.0". natürlich gleich angesaugt und "installiert" und... nix :(

also weiter rumgesucht und: mmmhh, direct x 9. ok, auch angesaugt und drauf gepackt. und... nix!

nun weiß ich nicht, woran es liegt. daher die fragen in den raum:

hat jemand mit dem prog erfahrung?
wie installiert?
gibt es eine andere möglichkeit?
könnte man(n) verschiedene einstellungen speichern?

der heilige gral wäre dann, wenn beim öffnen von vdj alles wieder so da ist, wie ich es geschlossen habe. incl. playlist, songs in den playern, eq-einstellungen usw. also so, als wäre es eben nie aus gewesen...

danke schon mal und viele grüße!

andi

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 1:04 pm
Was meinst du mit " und ... nix".

Geht das Plugin nicht, oder siehst du nur keine Einstellungsmöglichkeiten für das Plugin?

Welches Betriebssystem hast du?

chris210180 wrote :
hallo gemeinde,

lang´ ist´s her, aber ich brauche mal wieder eure hilfe... mit der sufu habe ich leider nichts gefunden, aber ich bin sicher nicht der einzige mit der frage bzw. problem:

ich habe das 7.4.1 und alles im lot... bis eben auf das nicht speichern z.b. der eq-einstellungen. hat mich bisher nicht gestört, aber nun habe ich unterschiedliche anlagen und da hätte ich schon gern die einstellungen gespeichert...

also bin ich in´s forum und bei download > plugins > tools VOLLTREFFER! da isses! "SavSetg 1.0". natürlich gleich angesaugt und "installiert" und... nix :(

also weiter rumgesucht und: mmmhh, direct x 9. ok, auch angesaugt und drauf gepackt. und... nix!

nun weiß ich nicht, woran es liegt. daher die fragen in den raum:

hat jemand mit dem prog erfahrung?
wie installiert?
gibt es eine andere möglichkeit?
könnte man(n) verschiedene einstellungen speichern?

der heilige gral wäre dann, wenn beim öffnen von vdj alles wieder so da ist, wie ich es geschlossen habe. incl. playlist, songs in den playern, eq-einstellungen usw. also so, als wäre es eben nie aus gewesen...

danke schon mal und viele grüße!

andi

Hast du die SavSetg.dll auch im richtigen Ordner abgespeichert ? Wenn der Ordner nicht vorhanden, dann musst du den herstellen als Unterordner im Plugins Ordner als Other Ordner. Darin kommt die SavSetg.dll Datei.

C:\User\.....\My Documents\VirtualDJ\Plugins\Other\

Falls noch etwas fehlen sollte dann noch eventuell noch die Runtime Library VC++ 2008 installieren nebst der DirectX 9C

DirectX 9C Runtime: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en

DirectX 9.29.1974 End-User Runtimes (June 2010) http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Microsoft VC++ 2008 Runtime Libraries: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en

Gruss Mike

@pachN: beides. weder funktioniert das plugin noch sehe ich irgendwas zum einstellen...
Windoof 8.1

@mike: ich habe einen \"other\" ordner im \"plugin\" ordner erstellt, da die savseg.dll reinkopiert und gehofft. aber es ist leider nichts passiert...

und die links die du eingefügt hast, sind nur bis windoof 7 bzw. 2000.

aber ich habe ja noch einen 2. rechner mit xp. mal sehen, ob´s da funzt...

schönes we!!!

Der Ordner muss Other heissen mit einem O (Gross am Anfang) und das im Ordner Plugins
Bei mir klappt es jedenfalls

Gruss Mike

Die Ordner hat er schon "richtig" geschrieben, nur im Posting ist ALLES kleingeschrieben. Auch nach Satzzeichen. Ist wohl in letzter Zeit so Mode. Deutsche Sprache schweeeehre Sprache.

Wieso hast du bei dir den Pfad vom VirtualDJ Ordner auf H:\ ?

Die SavSetg.zip Datei musst du entpacken und dessen Inhalt im Ordner kopieren, also nur die SavSetg.dll

So sollte es aussehen:

C:\Users\.........\Documents\VirtualDJ\Plugins\Other

Darin im Other Ordner sind:

SavSetg.dat
SavSetg.dll

Die SavSetg.dat Datei wird beim Start von VirtualDJ erstmalig herstellt und die Werte beim Verlassen des Programms abgespeichert für den nächsten Start.

Gruss Mike

Ich komme gerade vom Gig . . . es war der Supergau. Ich bekam von VDJ kein Signal auf die VMS4.1
Alle Einstellungen haben gestimmt (Asio und Advanced) auch die Schalter an der Front der VMS.
Habe dann in meiner Not auf Laptopsoundkarte umgestellt und das Signal analog in die VMS gestöpselt. Zum Glück war ich nur als Backup-DJ geplant.

Jetzt wieder zu Hause, in aller Ruhe getestet. Nix ging.
Was hatte ich zuletzt verändert?
Ich hatte das SaveSetting Plugin aufgespielt.
Habe mal zum Test die Datei "SaveSetg.dat" gelöscht . . . und siehe da, alles ging wieder ohne etwas neu einstellen zu müssen.

Beim nächsten Start von VDJ (inzwischen wurde ja eine neue "SaveSetg.dat" erzeugt) ging wieder nix mehr.

Habe das Plugin erstmal "entsorgt".
Hat jemand von Euch Ähnliches beobachtet?

Ist schon ärgerlich, wenn ein bisher stabiles Programm plötzlich abkackt.

Wünsche ein gutes Nächtli, jetzt kann ich auch ruhig schlafen (Fehler gefunden).

Gruß
DJ Professor

Edit sagt: Rechner mit XP und neueste VDJ-Version. Werde es mal mit einem Win7 Rechner nachstellen und berichten.

dj-professor wrote :

Ich hatte das SaveSetting Plugin aufgespielt.
Habe mal zum Test die Datei "SaveSetg.dat" gelöscht . . . und siehe da, alles ging wieder ohne etwas neu einstellen zu müssen.

Beim nächsten Start von VDJ (inzwischen wurde ja eine neue "SaveSetg.dat" erzeugt) ging wieder nix mehr.

Habe das Plugin erstmal "entsorgt".
Hat jemand von Euch Ähnliches beobachtet?

Ist schon ärgerlich, wenn ein bisher stabiles Programm plötzlich abkackt.

Wünsche ein gutes Nächtli, jetzt kann ich auch ruhig schlafen (Fehler gefunden).

Gruß
DJ Professor

Ich kann dein Problem mit SaveSetting nicht nachvollziehen. Da muss etwas anderes sein, was deinen Absturz ausgelöst hat. Sonst käme mehrere Leute mit dem gleichen Problem und das Tool würde nicht mehr angeboten oder in abgeänderter Form im Plugins Tool Download sein.

http://de.virtualdj.com/addons/15980/SavSetg.html
Monatliche Downloads: 34
Downloads gesamt: 176

Gruss Mike

Habe "mein" Problem mal auf einem Win7 System nachgestellt. Gleiches Ergebnis. Wenn VDJ mit aktualisierter SavSetg.dat gestartet wird, dann ist keine Soundübertragung per Asio an die VMS4.1 möglich. Alle Funktionen die ich an der VMS ausführe, werden auch im Skin aktualisiert. Nur eben kein Sound und auch keine Anzeige der Aussteuerungsbalken an der VMS.
Nach löschen der savsetg.dat geht wieder alles wie gewohnt.
Ich benutze die neuesten Updates von VDJ, Asio ist Ver. 1.20

Der Win7 Rechner ist neu aufgesetzt, es war keine VDJ-Basic, LE oder Home installiert. Nur die externe Musik-Platte mit Datenbank habe ich vom anderen System (XP) übernommen.

Na egal, soooo wichtig ist die Speicherung der Einstellungen für mich nicht.
Sonst läuft VDJ sauber und ohne Probleme. Ich kann also ganz entspannt auf die V8 warten - egal wie lange sie noch zum Reifen benötigt.

Gruß
DJ Professor

Wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht, das ganze mal im Plugin-Forum auch noch zu posten.

Ich werde es erstmal weiter testen um den Fehler einzukreisen. Muß ja irgendwo an meinem Krempel liegen, vielleicht kommt das Problem von "meiner" Datenbank oder liegt im VDJ-Ordner.
Könnte auch zum Konflikt mit anderen Plugins kommen ???? Habe da ja so Einiges aufgeladen.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß
DJ Professor

Mein letzter Bericht zu "meinem" Problem mit dem Speicher-Plugin.
Habe VDJ neu installiert, Datenbank gelöscht, aktuellen Asio Treiber ( AmericanAudio_ASIODriver_WIN_1.20_audio_input_fix.exe ) geladen
Keine von meinen Einstellungen übernommen, keine anderen Plugins oder Effekte geladen. Externe HDD ab . . .
Trotzdem das beschriebene Problem.
Die LED-Balken im Skin zeigen eine Aussteuerung an, aber an der VMS kommt nix an.

Das einzige Programm, welches die Asio-Einstellungen von VDJ noch beeinflussen könnte, ist die externe Soundkarte "ESI U46 xl". Ist auf beiden Rechnern installiert (XP und Win7) aber nicht gestartet und Gerät nicht angesteckt.
Warum aber SavSetg der Auslöser für den Konflikt sein könnte??? Eher unwarscheinlich. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Habe auch keinen Bock mehr, weiter zu testen. Sonst läuft ja alles.

Wenn es bei allen anderen Usern funzt, weiß der Geier was da an Zufällen bei mir zusammen spielt.
Ist aber kein Grund um sich Sorgen zu machen. Man (ich) kann eben nicht Alles haben.

Dann mal eine schöne Woche -

Gruß
DJ Professor

Vielleicht bringt die V8 ja Abhilfe ;-)

RobRoy wrote :
Vielleicht bringt die V8 ja Abhilfe ;-)

V8 ??? Iss'n das ? *Ironi aus* Hihi

dj-professor wrote :
V8 ??? Iss\'n das ? *Ironi aus* Hihi

Hier mal zur Aufklärung....

RobRoy wrote :

Hier mal zur Aufklärung....

Will ich haben, kommt bestimmt guter Sound raus . . .

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)