Entra:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ empfängt kein Midi-Signal

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moinsen!

Ich hab mal wieder meine Xponent und VDJ ausm Schrank geholt.
Da VDJ allerdings Zicken macht, wenn ich gleichzeitig die Xponent als auch mein Saffire 6 Interface angeschlossen hab (da gibt's irgendwelche Konflikte mit den beiden Asio Treibern, schätze ich), will ich die Xponent nu per Midi ans Interface anschließen.

Das Interface empfängt auch das Midi-Signal, mein PC auch (in FL Studio funktioniert's), aber VDJ irgendwie nicht. Ich kann weder was mappen noch gibt es sonst irgendwelche Anzeichen dafür, dass VDJ irgendwas von dem, was die Xponent sagt, mitkriegt.

Weiß da jemand Rat?

Windows 8 übrigens. :)

Inviato Wed 26 Feb 14 @ 12:52 pm

Schau mal ob Du eventuell einen Treiber installieren musst. Manche Geräte liefern einen eigenen MIDI Treiber mit.

Gruß, Heiko

Abgefahren, nu erkennt er die Xponent, ohne dass ich was gemacht hab.

Wie öffne ich den die xml mit Virtual DJ? Hab sie in den Devices/Mapping Ordner gepackt, wird mir aber noch nicht in der Mapping-Liste angezeigt.

/ Will ungern alles eigenhändig mappen müssen. :D

// Komisch. Also die xml liegt im Mappers-Ordner, taucht aber in der Dropdown-Liste in VDJ nicht auf. Also dachte ich, ich schummel mal, und kopiere einfach alles aus der Datei in die "Generic Midi Mapping"-xml rein, die man mit dem "Simple Midi Mapper" auch beschreibt. Nu wird auch die nicht mehr in der Liste angezeigt. D:

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)