so seh ich das auch ..zumindest für die VMS Geräte....
Inviato Mon 24 Mar 14 @ 4:46 pm
Also bei mir ist auch kein fake_gain im VMS2 Mapping aufgeführt,sondern nur diese hier:
Key : Action:
=================
CH1_GAIN gain =Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7.5dB
und unter
see also:
gain
Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7.5dB
gain_slider
Regelt die Gain Lautstärke. Kann unabhängig von der aktuellen Gainreglerposition in der Software geregelt werden
gain_relative
Ändert den Gain, relative zur Software Gain Position.
power_gain
Aktiviert/Deaktiviert eine erweiterte Gainregelung von -30dB bis +30dB.
match_gain
Setzt den Gain auf den selben Lautstärke Wert wie auf dem anderen Deck.
set_gain
Setzt den Gain auf einen angegebenen Wert. (Mit 0dBA wird das maximum Level Ihrer Soundkarte wiedergegeben): 'set_gain 0'
headphone_gain
Schaltet die erweiterte Kopfhörer Lautstärke des PFL Ausgangs. (Von -30dB bis +30dB)
load_pulse
return a brief false then true again when a new song is loaded
mfg,dirk
Key : Action:
=================
CH1_GAIN gain =Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7.5dB
und unter
see also:
gain
Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7.5dB
gain_slider
Regelt die Gain Lautstärke. Kann unabhängig von der aktuellen Gainreglerposition in der Software geregelt werden
gain_relative
Ändert den Gain, relative zur Software Gain Position.
power_gain
Aktiviert/Deaktiviert eine erweiterte Gainregelung von -30dB bis +30dB.
match_gain
Setzt den Gain auf den selben Lautstärke Wert wie auf dem anderen Deck.
set_gain
Setzt den Gain auf einen angegebenen Wert. (Mit 0dBA wird das maximum Level Ihrer Soundkarte wiedergegeben): 'set_gain 0'
headphone_gain
Schaltet die erweiterte Kopfhörer Lautstärke des PFL Ausgangs. (Von -30dB bis +30dB)
load_pulse
return a brief false then true again when a new song is loaded
mfg,dirk
Inviato Tue 25 Mar 14 @ 4:15 am
Hallo Jungs,
ich muss mich nochmal wegen meiner VMS 4.1 melden. Entweder habe ich Pech oder einfach nur zu empfindlich.
Das Problem:
Bei mir machen seit heute 3 Regler beim drehen Quitsch-Geräusche. Ich habe die regler schonmal abgezogen, kann aber leider nichts entdecken.
Ich gehe mal davon NICHT aus, dass man da ÖL rein laufen lassen kann..... oder wie seht ihr das? Wenn solche Geräusche nach Monaten oder Jahre vorkommen ist das ja für mich ok, aber das finde ich nach 2 Wochen schon heftig.....
ich muss mich nochmal wegen meiner VMS 4.1 melden. Entweder habe ich Pech oder einfach nur zu empfindlich.
Das Problem:
Bei mir machen seit heute 3 Regler beim drehen Quitsch-Geräusche. Ich habe die regler schonmal abgezogen, kann aber leider nichts entdecken.
Ich gehe mal davon NICHT aus, dass man da ÖL rein laufen lassen kann..... oder wie seht ihr das? Wenn solche Geräusche nach Monaten oder Jahre vorkommen ist das ja für mich ok, aber das finde ich nach 2 Wochen schon heftig.....
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 2:47 pm
welche regler genau...?
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 3:07 pm
Höh? Meine steinalte und dauerhaft in Discos stundenlang laufende VMS4.1 macht keinen Mucks auf welchem Regler auch immer. Was haste denn damit gemacht...? :-)
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 3:21 pm
Rechte Seite: BASS und MITTEN
Linke Seite: MITTEN
Ich habe die VMS4.1 jetzt insgesamt 5 mal genutzt, zuhause vor meinem Rechner. Ich gehe damit noch MEGA VORSICHTIG um, ist ja halt neu. Wenn ich fertig bin mit dem Auflegen packe ich die VMS immer wieder in den Karton.
Linke Seite: MITTEN
Ich habe die VMS4.1 jetzt insgesamt 5 mal genutzt, zuhause vor meinem Rechner. Ich gehe damit noch MEGA VORSICHTIG um, ist ja halt neu. Wenn ich fertig bin mit dem Auflegen packe ich die VMS immer wieder in den Karton.
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 3:37 pm
Die EQ knöpfe..??...Sorry aber das hör ich zum ersten mal....mach mal deinem Dealer Dampf....;-)
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 3:46 pm
Ja der Verkäufer ist Amazon. Wenn du sagst, dass du das zum erstem mal hörst, würde ich das Ding gegen eine neue VMS umtauschen.
oder würdest du da irgendeinen versuch starten, das Ding zu reparieren?
oder würdest du da irgendeinen versuch starten, das Ding zu reparieren?
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 3:47 pm
nö...würd ich gar nix machen. ggf. die seriennummer des gerätes aufschreiben um sicher zustellen, dass du das teil nicht als "neu" wieder zurückbekommst. aber die knöpfe müssen lautlos laufen...
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 3:54 pm
Danke für deine Antwort. Ich packe die ein und schicke Sie zurück.
Dann bestell ich mir ein neues VMS4.1, war ja klar das ich so ein Glück habe.
Dann bestell ich mir ein neues VMS4.1, war ja klar das ich so ein Glück habe.
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 4:01 pm
Evtl. anderen Händler wählen. Thomann zeigt sich da immer sehr hilfsbereit und kulant!
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 4:07 pm
Ne, Amazon ist hier schon Hammer. Innerhalb von 30 Tage nehmen die alles ohne wenn und aber zurück.
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 4:09 pm
Ah, ok...hab ich noch nie genutzt :-)
Nehme ich al so als Tip im Kopf mit auf.
Nehme ich al so als Tip im Kopf mit auf.
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 4:21 pm
Bei Amazon kannst du dir quasi alles bestellen was du willst und hast 30 Tage Umtauschrecht drauf. Du musst aber darauf achten, dass Amazon der Verkäufer ist. Bei anderen Verkäufern auf Amazon gilt das nicht. Wenn du einen anderen Verkäufer findest, wo Amazon das Paket aber versendet, hast du auch die 30 Tage Umtauschrecht...... hoffe das war so verständlich :-D
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 4:27 pm
War es :-)
Inviato Wed 02 Apr 14 @ 4:55 pm
Das stimmt schon...Amazon ist (als Direktversender) extrem entspannt bei Retouren...
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 12:53 am
Naja solange man wegen defekten oder nicht ordnungsgemäßen Geräten das Teil zurück schickt, dann denke ich wird das schon gehen.
Man sollte halt nicht 3 verschiedene Dinge kaufen und 2 davon nach dem Testen wieder zurückschicken.
Sonst ist man u.U. schnell seinen Account los.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wegen-zu-vieler-ruecksendungen-amazon-und-andere-versandhaendler-sperren-kundenkonten/9422072.html
Man sollte halt nicht 3 verschiedene Dinge kaufen und 2 davon nach dem Testen wieder zurückschicken.
Sonst ist man u.U. schnell seinen Account los.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wegen-zu-vieler-ruecksendungen-amazon-und-andere-versandhaendler-sperren-kundenkonten/9422072.html
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 4:05 am