Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Timeline in Virtual DJ 8

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich wollte mich erkundigen, ob die Timeline in Virtual DJ 8 enthalten sein wird. Auf einem ganz aktuellen Screenshot auf Digital DJ Tips kann ich dazu leider keine Umschaltmöglichkeit mehr finden. Für mich ist das ein ganz wichtiges Feature. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu etwas Näheres sagen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Inviato Wed 02 Apr 14 @ 12:33 pm
sorry aber wir dürfen Dir dazu leider keine Info geben.

Ein einfaches ja oder nein würde mir ja schon reichen :-) . Ich bedanke mich für Deine Antwort und werde es dann ja hoffentlich bald sehen, welche Features enthalten sind.

Also ich erkenne da auf dem Screenshot auch nix wegen Timeline.
Aber nen Sandkasten :)

Vielen Dank für den Hinweis! :-) Dann kann ich nur hoffen, daß die Timelime später in einem Update nachgereicht wird, wenn sie stabil läuft. Die Sandbox reicht für mich da leider nicht aus. Zumindest nicht in der Form, wie sie auf verschiedenen Videos vorgestellt wurde.

Goil.
Du rechnest jetzt schon mit nen Update ? :) :)

Die 8er ist noch nicht da !!

LG
Thomas

was möchtest Du denn mit der Timeline machen ?

Ich möchte damit so arbeiten können wie mit dem nicht mehr weiterentwickelten Mixmeister.. Für mich ein sehr gutes Konzept, weil es damit viel leichter ist, perfekte Mixe hinzubekommen. Natürlich ist es auch toll, live zu mixen, aber bei Virtual DJ 8 war ja dafür zumindest ursprünglich eine direkte Umschaltmöglichkeit vorgesehen zwischen Decks und Timeline, so daß man auf das Beste aus beiden Welten zurückgreifen konnte. Haben sich vielleicht einige DJ's beschwert, daß mit der Timeline das perfekte Mixen auch für unbegabte "Musikliebhaber" zu einfach wird. In einer älteren Traktorversion war auch so etwas ähnliches vorhanden, wurde aber entfernt, obwohl es im Forum viele Fragen danach gab. Auf der Musikmesse 2012 wurde mir die Timelinefunktion zumindest schon mal kurz von einem Atomix - DJ gezeigt. Schon komisch, daß dieses tolle Feature dann durch die Sandbox ersetzt wurde. Aber vielleicht ist die Timeline ja doch in der Final enthalten oder wird zusätzlich als Ergänzung angeboten. Ich lasse mich da mal überraschen. Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Auf der Musikmesse 2012 hat nur einer die rudimentäre Version von V8 vorgestellt und das war Cheffe Heiko. Davon gibt es auch ein Messevideo. Dass dort allerdings die Timeline gezeigt wurde, ist mir neu....

2012..hachmach..... lang ist es her :)

...mir war`s erst als sei es gestern gewesen...;-)

DJ Musicc wrote :
Natürlich ist es auch toll, live zu mixen, aber bei Virtual DJ 8 war ja dafür zumindest ursprünglich eine direkte Umschaltmöglichkeit vorgesehen zwischen Decks und Timeline, so daß man auf das Beste aus beiden Welten zurückgreifen konnte.

Will jetzt keine direkte Werbung für ein anderes Produkt machen, aber das was du da beschreibst kann zur Zeit meines Wissens nur 1 anderes Produkt. Fäng mit "O" an und hört mit "ne" auf.
Wie gut die mittlerweile ist kann ich nicht sagen, habe das Programm seit der Betaversion nicht mehr angerührt, weil es doch andere Schwächen hat.

Oder wenn du wirklich nur vormischen willst, dann kannst du dir auch mal Mashup anschauen.
Ist ganz gut, wenn man mal kurz was zusammen schneiden will.

http://mashup.mixedinkey.com/

http://www.youtube.com/watch?v=t_N6-BQ5ffA

Ich lüg doch nicht :-) . Ab 7:14 in dem Video wird sie auch DJ Brian S. Redd auf der Musikmesse 2012 gezeigt. Sie wurde mir auch nur kurz vorgeführt, aber ich glaube nicht von Heiko. Damit mixen durfte ich leider nicht. Aber selbst da sieht die Timeline schon richtig klasse aus, und ich kann es genau wie DJ Brian kaum erwarten, damit zu mixen. Dier Hoffnung stirbt zuletzt :-)

@PachN : Vielen Dank für Deine Empfehlungen. The One ist leider auch in der Version 1.5 nicht wirklich ausgereift und hat noch immer Schwächen, wie Du schon gesagt hast.

Bei Mixed in key Mashup kann ich doch nicht live mixen und den Mix vorhören, den ich gerade erstelle, wenn das Publikum noch einen anderen Track hört. Oder geht das und ich habe es nur noch nicht herausgefunden? Genausowenig mit Ableton Live oder dem gerade erschienenen Bitwig Studio. Aber das meintest Du sicher auch mit vormischen.

Virtual DJ gehört ja nicht umsonst zu den großen 3 DJ-Programmen, und ich würde sehr gerne 300 Euro für die PRO-Version (mit Timeline :-) ) ausgeben, da mir das Programm für den mobilen Einsatz am besten erscheint und leicht zu bedienen ist.

Nein du hast recht, das geht mit den genannten Programme nicht. Also vorhören und gleichzeitig ein Mastersignal abspielen.

VDJ ist halt eben ein DJ Programm für "aktive" DJs.
Wenn du nur Lieder aussuchen willst und das Programm mischen lassen willst, dann nimm den Automix, der ist schon ziemlich gut finde ich.

Ansonsten bleibt uns nur abzuwarten was die Jungs von Atomix sich für V8 ausgedacht haben.

@DJ Music...hattest recht...das Video hatte ich total vergessen...;-)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)