Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich mache demnächst auf einer Hochzeit Musik. Als Eröffnungstanz wird ein Walzer gewünscht. Welche Lieder spielt ihr denn so im Anschluß an den Walzer? Natürlich weiß ich das es immer individuell ist, jedoch möchte ich einfach nur die ein oder anderen Anhaltspunkte sammeln.
ich habe mal eine Frage. Ich mache demnächst auf einer Hochzeit Musik. Als Eröffnungstanz wird ein Walzer gewünscht. Welche Lieder spielt ihr denn so im Anschluß an den Walzer? Natürlich weiß ich das es immer individuell ist, jedoch möchte ich einfach nur die ein oder anderen Anhaltspunkte sammeln.
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 12:17 am
Kommt darauf an ob es ein klassischer Walzer oder oder eventuell ein langsamer Walzer ist.
Bei einem langsamen Walzer würde dann eventuell Curtis Stiger - i wonder why , Take That - back for good oder Girls Aloud - See the day passen.
Wenn es sich um einen "normalen" Walzer handelt, hab ich z.b. mit Barry White - You Are The First, My Last, My Everything oder Lykke Li - I follow rivers ganz gute Erfahrungen gemacht...
Bei einem langsamen Walzer würde dann eventuell Curtis Stiger - i wonder why , Take That - back for good oder Girls Aloud - See the day passen.
Wenn es sich um einen "normalen" Walzer handelt, hab ich z.b. mit Barry White - You Are The First, My Last, My Everything oder Lykke Li - I follow rivers ganz gute Erfahrungen gemacht...
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 12:51 am
Bei mir sind es da meisstens den einen oder anderen Oldie und anschließend deutscher Fox, je nach Absprache mit dem Brautpaar,
hier ein paar Lieder die ich gerne dazu verwende:
Bee Gees - More than a woman (1977.. Soundtrack).mp4
Bernie Paul - Oh no no (1981.. Re).mp4
Peter Kent - It's a real good feeling (1981. Re).mp4
Detroit Spinners - Working my way back to you (1980.).mp4
John Paul Young - Love is in the air (1978.. Re).mp4
F.R. David - Words (1982.).mp4
Suzi Quatro & Chris Norman - Stumblin' in (1978. Re).mp4
Barry White - You're the first, the last, my everything(2000.).mp4
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir (1975. Re).mp4
Marianne Rosenberg - Lieder der Nacht (1976. Re).mp4
Tina Charles - I love to love (1976. Re).mp4
John Holt - Help me make it through the night (1973. Re Animiert).mp4
hier ein paar Lieder die ich gerne dazu verwende:
Bee Gees - More than a woman (1977.. Soundtrack).mp4
Bernie Paul - Oh no no (1981.. Re).mp4
Peter Kent - It's a real good feeling (1981. Re).mp4
Detroit Spinners - Working my way back to you (1980.).mp4
John Paul Young - Love is in the air (1978.. Re).mp4
F.R. David - Words (1982.).mp4
Suzi Quatro & Chris Norman - Stumblin' in (1978. Re).mp4
Barry White - You're the first, the last, my everything(2000.).mp4
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir (1975. Re).mp4
Marianne Rosenberg - Lieder der Nacht (1976. Re).mp4
Tina Charles - I love to love (1976. Re).mp4
John Holt - Help me make it through the night (1973. Re Animiert).mp4
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 12:58 am
Also entweder packe ich noch einen Walzer dran (Doris Day oder so) oder starte in 95% der Fälle eine Foxrunde mit "Love is in the Air" im Milk & Sugar Radio Mix.
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 1:35 am
Da sind wir ja alle nicht so weit auseinander :-P
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 2:21 am
Hallo flabes,
ich sehe bei Deinen Titeln überall "Re", hast Du das selbst gemacht, oder kann man die so kaufen ?
Gruß Werner
ich sehe bei Deinen Titeln überall "Re", hast Du das selbst gemacht, oder kann man die so kaufen ?
Gruß Werner
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 2:29 am
...re für re-drum bzw. re-edit...die Vids werden von Peter etwas aufpoliert....;-)
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 2:35 am
Alles Videos, die mit "Re" gekenzeichneten sind bearbeitet, heisst, da habe ich eine frische Audio MP3 Lippensynchron drunter gemixt, da viele ältere Sachen in der Hinsicht ihre Makel haben und ich keine Videos abspielen möchte die sich anhören als spiele man sie gerade aus YouTube ab !
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 3:52 am
Spiele auch meistens internationalen Discofox danach,sehr gerne fange ich mit
Chyp-Notic - I can`t get enough
http://www.youtube.com/watch?v=-zyRrAuNKAw
finde das passt perfekt dazu.
mfg,dirk
Chyp-Notic - I can`t get enough
http://www.youtube.com/watch?v=-zyRrAuNKAw
finde das passt perfekt dazu.
mfg,dirk
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 4:09 am
A Walk in the Park, Harpo - Horoscope, Bary White und sowas in der Art.
Gruß Tanzi
Gruß Tanzi
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 8:46 am
Ich starte eigentlich immmer mit ner Fox Runde nach dem Eröffnungstanz. Da das die meisten Gäste eher Discofox tanzen können und so habe ich gleich am Anfang viele Gäste auf der Tanzfläche. Je nach dem was sich Brautpaar wüncht starte ich hierbei mit deutschen oder internationalen Songs.
International:
Harpo - Moviestar
John Paul Young - Love is in the Air
Barry White - You're the first the last...
Deutsch:
Andrea Berg
Helene Fischer
DJ Ötzi
Jürgen Drews
Andreas Martin
Also auch icht viel anders als die anderen hier ;-)
International:
Harpo - Moviestar
John Paul Young - Love is in the Air
Barry White - You're the first the last...
Deutsch:
Andrea Berg
Helene Fischer
DJ Ötzi
Jürgen Drews
Andreas Martin
Also auch icht viel anders als die anderen hier ;-)
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 9:29 am
Goodness gracious .... merkt Ihr was ..... wir sind absolut austauschbar ;)
Inviato Thu 03 Apr 14 @ 4:41 pm
@ flabes: Die Auflistung ist echt klasse. Die ein oder anderen Lieder spiele ich auch immer. Du hattest jedoch welche dabei die ich zwar kannte, aber die echte Alternativen sind. Vielen DANK.
Mit welchen Liedern machst du dann immer so weiter? Vllt. ist hier auch das ein oder andere dabei welches ich kenne.
Mit welchen Liedern machst du dann immer so weiter? Vllt. ist hier auch das ein oder andere dabei welches ich kenne.
Inviato Fri 04 Apr 14 @ 12:13 am
Kommt dann auf die Gäste an, entweder es sind schon Wünsche da, ansonsten spiele ich das eine oder andere Genre an und schaue was passiert.
Oft "klappere" ich die Jahrzehnte ab und spiele dort die Tophits, bis hin zu den aktuellen Krachern, aber gerade bei Hochzeiten weiß man
meisstens nicht was als nächstes passiert, dann kommt wieder einer der was sagen will, der nächste hat ein Spiel vorbereitet, ist alles nicht fördernd für uns DJ's, am einfachsten wird es dann wenn der Alkohospiegel steigt, aber, dann kommen aber auch schon die an, die denken sie
wüssten was am besten jetzt und sofort gepielt werden muß, Vill Spass :-P
Oft "klappere" ich die Jahrzehnte ab und spiele dort die Tophits, bis hin zu den aktuellen Krachern, aber gerade bei Hochzeiten weiß man
meisstens nicht was als nächstes passiert, dann kommt wieder einer der was sagen will, der nächste hat ein Spiel vorbereitet, ist alles nicht fördernd für uns DJ's, am einfachsten wird es dann wenn der Alkohospiegel steigt, aber, dann kommen aber auch schon die an, die denken sie
Inviato Fri 04 Apr 14 @ 1:29 am
Was auch immer gut bei mir an Titel ankommt ist:
Fancy - Flames of Love
Fancy - Slice me Nice
Fancy - Bolero (Hold me in your Arms again)
Bad Boys Blue - Pretty Young Girl
Bad Boys Blue - A World without You (Michelle)
Bad Boys Blue - I wanna hear your Heartbeat
Bad Boys Blue - Youre a Woman
Chyp-Notic- Nothing compares to you
Rocky M. - Fly with me to Wonderland
Dan Harrow - Dont break my Heart
Haddaway - What is Love
Haddaway - Rock my Heart
Joy - Touch by Touch
Erasure - Oh L`Amour
Sandra - Around my Heart
Sandra - Everlasting Love
Silent Circle - Moonlight Affair
F.R. David - Words
Spandau Ballet - Gold
Michael Cretu - Samurai
Chris Norman & Suzi Quatro - Stumblin' In
Gazebo - I like Chopin
London Beat - I've Been Thinking About You
Laura Branigan - Self Control
Secret Service - Ten O'clock Postman
Eddy Huntington - U.S.S.R.
C.C.Catch - House Of Mystic Lights
mfg,Dirk
Fancy - Flames of Love
Fancy - Slice me Nice
Fancy - Bolero (Hold me in your Arms again)
Bad Boys Blue - Pretty Young Girl
Bad Boys Blue - A World without You (Michelle)
Bad Boys Blue - I wanna hear your Heartbeat
Bad Boys Blue - Youre a Woman
Chyp-Notic- Nothing compares to you
Rocky M. - Fly with me to Wonderland
Dan Harrow - Dont break my Heart
Haddaway - What is Love
Haddaway - Rock my Heart
Joy - Touch by Touch
Erasure - Oh L`Amour
Sandra - Around my Heart
Sandra - Everlasting Love
Silent Circle - Moonlight Affair
F.R. David - Words
Spandau Ballet - Gold
Michael Cretu - Samurai
Chris Norman & Suzi Quatro - Stumblin' In
Gazebo - I like Chopin
London Beat - I've Been Thinking About You
Laura Branigan - Self Control
Secret Service - Ten O'clock Postman
Eddy Huntington - U.S.S.R.
C.C.Catch - House Of Mystic Lights
mfg,Dirk
Inviato Fri 04 Apr 14 @ 2:22 am
flabes wrote :
Kommt dann auf die Gäste an, entweder es sind schon Wünsche da, ansonsten spiele ich das eine oder andere Genre an und schaue was passiert.
Kann ich sooo auch unterschreiben. Gerade bei Hochzeiten muß man manchmal ganz schön improvisieren, aber das ist eben das Salz in der Suppe und ein guter DJ wird damit klar kommen (müssen).
VG. DJ Professor
Edit: Gerade wenn das Eis gebrochen ist und man hat die Tanzfläche voll . . . : He DJ, mach mal Pause, wir wollen ein Spiel machen.
Meistens interessiert es zu fortgeschrittener Stunde (Allohoool) eh keinen mehr, aber die Tanze ist erstmal leeeeer. Dann muß man wieder auf die Raucher warten (der Saal ist inzwischen auch fast leer) . . .
Aber dann geht die Party bis zum Morgengrauen . . . Scheeen is
Inviato Fri 04 Apr 14 @ 5:24 am
Nach dem Kaffee/Kuchen (ca. 22:30 Uhr) wollte ich evtl. mit Jump von van Halen wieder losstarten.
Was hättet ihr für weitere Lieder welche man danach spielen kann?
Was hättet ihr für weitere Lieder welche man danach spielen kann?
Inviato Fri 04 Apr 14 @ 12:27 pm
Wenns zu "Jump" und Rock passen soll dann:
Ike und Tina Turner - Nutbush City
Billy Idol - Rebel Yell
Kiss - I was made for Loving you
AC/DC - Thunderstruck
AC/DC - Hells Bells
Glamrock kann auch gut gehen,wenn es eben die richtige Gesellschaft dafür ist,einfach mal einen bekannteren Titel davon anspielen,aber maximal 3-4x Hits davon,dann reichts auch damit :
Suzi Quattro - Can the Can
T.Rex - Get it On
Mud - Tiger Feet
Sweet - Poppa Joe
Sweet - Hellraiser
Sweet - Ballroom Blitz
Sweet - Fox On The Run
Alice Cooper - Schools Out
Gary Glitter - I'm The Leader Of The Gang
etc.
ansonsten kannst du zu dieser Zeit auch fast alles andere spielen,es kommt aber immer auf die Gäste der Hochzeitsgesellschaft drauf an,
einige mögen sehr gerne Rock,andere wiederum Oldies und Deutsche Schlager,wieder andere Discofox und Charts.
Auch kannst du dem Brautpaar einen Musikfragebogen im Vorraus geben,oder auf der Hochzeit auch ein paar Musikwunschzettel auslegen.
Bei Personen ab 30 bis 40 Jahren kommt auch ne runde NDW und 80er Jahre meist sehr gut an,aber auch einige Lieder der 90er gehen,
Ich gehe eigentlich immer von den 50er bis heute,aber man muss erst antesten ob es auch ankommt,wenn nicht dann sein lassen.
mfg,Dirk
Inviato Fri 04 Apr 14 @ 2:41 pm