Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Datenbank immer neu laden!!!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebe VDJ Gemeinde,

ich hoffe das meine Erklärung einigermaßen verständlich rüberkommt.

Ich fahre VDJ hoch und muss dann immer meine ganzen Tracks (alle anzeigen) laden und dann zur Datenbank hinzufügen.
Erst danach kann ich Tracks suchen.

Das Problem besteht seit ungefähr 1 Woche. Habe nichts verändert

Danke im Voraus

DJ TomKa

Inviato Sun 13 Apr 14 @ 5:44 am
Was für ein Betriebssystem? Ist die Datenbank-Datei schreibgeschützt? VDJ mit Administratorrechten gestartet?

Hast Du vor einer Woche ein Windoof-Update gemacht? Könnte auch an der Benutzerkontensteuerung liegen.

Gruß
DJ Professor

Die Option "Alle anzeigen" ist extrem Rechenintensiv und hat nix mit der Datenbank zu tun !

Zum Hinzufügen Deiner Musik den obersten Musikordner suchen (links im Browser) und dann den Ordner mit der Rechten Maustaste anklicken - "Zur DB hinzufügen" auswählen und fertig.

Gruß, Heiko

Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Laptop zugelegt und meine VDJ Pro7 Basic installiert. Klappte bisher alles reibungslos.
Hoffe, dass das spätere Installieren meiner externen Soundkarte bzw. Treiber auch klappt. Da liest man ja immer wieder von Problemen...

Nunmehr habe ich aber festgestellt, dass bei einer Vielzahl von Titeln die BPM entweder gar nicht oder aber mit total falscher BPM angezeigt werden.
Auf dem alten Laptop bzw. meiner externen Festplatte sind diese Titel - da bereits schon mal hochgeladen bzw. "eingelesen - die entsprechende BPM verknüpft.
Muss ich die Titel nun tatsächlich alle wieder neu "einlesen" ?? Wie kann es sein, dass falsche BPM angezeigt werden ?

Danke im Voraus
Thomas

Hallo

Du kannst hergehen und von Deinem alten Laptop die Datenbank, bzw. den kompletten Ordner Dokumente/Virtualdj in Deinem neuen Laptop wiederum unter Dokumente/ reinkopieren. Somit hat Virtualdj wieder Deine alte Datenbank wie Du Sie im alten Laptop hattest.

Alles klar, besten Dank für die schnelle Beantwortung !!

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)