Hallo Community,
ich habe ein Problem mit gekauften MP3s (Amazon).
Die Lieder haben alle eine Laufzeit von 3-4 Minuten und diese wir auch in allen Playern, bis auf VirtualDJ korrekt angezeigt.
Sobald ich eins der Lieder in VirtualDJ Pro öffne bekomme ich eine Laufzeit von über 20 Minuten für den Track angezeigt. Kurz vor Ende des Lieds (10 sek.) springt die Anzeige dann wieder auf die reale Zeit um.
Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Partymacher
ich habe ein Problem mit gekauften MP3s (Amazon).
Die Lieder haben alle eine Laufzeit von 3-4 Minuten und diese wir auch in allen Playern, bis auf VirtualDJ korrekt angezeigt.
Sobald ich eins der Lieder in VirtualDJ Pro öffne bekomme ich eine Laufzeit von über 20 Minuten für den Track angezeigt. Kurz vor Ende des Lieds (10 sek.) springt die Anzeige dann wieder auf die reale Zeit um.
Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Partymacher
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 6:21 am
hast du die Tracks vorher in VDJ gescannt und zur db hinzugefügt...?
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 7:01 am
Hab ich auch bei MP3 von Amazon.
Am besten ist immer, das Album einmal mit rechtklick auf "BPM Scannen" zu klicken.
Dann werden alle Songs einmal durchgescannt und auch richtig angezeigt.
Ansonsten mal Einstellungen --> Performance --> Speicher: infinite
eintragen anstatt die 15 dann sollte es auch klappen.
Am besten ist immer, das Album einmal mit rechtklick auf "BPM Scannen" zu klicken.
Dann werden alle Songs einmal durchgescannt und auch richtig angezeigt.
Ansonsten mal Einstellungen --> Performance --> Speicher: infinite
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 7:22 am
... ich frag mich echt was da los ist?! tritt bei mir auch auf aber eben nur mit mp3's von amazon. hmmm
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 8:25 am
Könnte das evtl. an der variablen Bitrate liegen?
MfG
Gerdio
MfG
Gerdio
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 8:33 am
könnte sein. meine gekauften mp3's sind allerdings alle in 256 kbps cbr. sehr strange das ganze....
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 8:48 am
Ist schon eine Weile bekannt.
Auf einmal hat das halt angefangen mit MP3 von Amazon.
Mir ist im Moment aber keine definitive Lösung bekannt und auch nicht, was dieses Verhalten verursacht.
Auf einmal hat das halt angefangen mit MP3 von Amazon.
Mir ist im Moment aber keine definitive Lösung bekannt und auch nicht, was dieses Verhalten verursacht.
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 9:32 am
Vielen Dank für eure Tipps. Ich schaus mir heute Abend mal an und werde euch berichten.
Inviato Tue 15 Apr 14 @ 10:08 am
Hi, hatte das gleiche Problem:
Einstellungen --> Performance --> Speicher: infinite
scheint zu klappen, zumindest bei 25 Tracks bei denen ich das Problem ständig hatte!
Aber die Quelle der mp3 scheint da keine große Rolle zu spielen. Amazon, Itunes, cd rip - ich hatte sowas immer dazwischen :-I
@ nuky: Danke dafür !!!
Einstellungen --> Performance --> Speicher: infinite
scheint zu klappen, zumindest bei 25 Tracks bei denen ich das Problem ständig hatte!
Aber die Quelle der mp3 scheint da keine große Rolle zu spielen. Amazon, Itunes, cd rip - ich hatte sowas immer dazwischen :-I
@ nuky: Danke dafür !!!
Inviato Mon 07 Jul 14 @ 4:52 pm