hallo
vor kurzem durfte ich bei einem bekannten vdj antesten und bin sehr begeistert.
bevor ich mir nun selbst vdj zu lege,hätte ich da noch ein paar fragen zur soundkarte und evntl controllern.
ich möchte mir ein 4 deck setup aufbauen.
bestehend aus 2 cdj 350 für kanal 1 und 2 (nutzbar als midi controller soweit ich weiß !?)
und kanal 3 und 4 möchte ich mit einem selbst gemappten nanokey steuern(cue/play/loop/pitch etc.)
das ganze soll NICHT intern sonder extern über 4 line ins an meinen mixer geregelt werden.
welche soundkarte benötige ich nun?
reicht da eine native audio 6 aus?
bzw welche günstigen alternativen mit guter soundquallität und konstanten asio treibern würden da für michin frage kommen?
habe bis jetzt nur erfahrungen mit traktor+audio 2 auf 2 externen kanälen gemacht aber vdj gefällt mir irgendwie besser.
hoffe mir kann da jemand auskunft geben.
gruß
vor kurzem durfte ich bei einem bekannten vdj antesten und bin sehr begeistert.
bevor ich mir nun selbst vdj zu lege,hätte ich da noch ein paar fragen zur soundkarte und evntl controllern.
ich möchte mir ein 4 deck setup aufbauen.
bestehend aus 2 cdj 350 für kanal 1 und 2 (nutzbar als midi controller soweit ich weiß !?)
und kanal 3 und 4 möchte ich mit einem selbst gemappten nanokey steuern(cue/play/loop/pitch etc.)
das ganze soll NICHT intern sonder extern über 4 line ins an meinen mixer geregelt werden.
welche soundkarte benötige ich nun?
reicht da eine native audio 6 aus?
bzw welche günstigen alternativen mit guter soundquallität und konstanten asio treibern würden da für michin frage kommen?
habe bis jetzt nur erfahrungen mit traktor+audio 2 auf 2 externen kanälen gemacht aber vdj gefällt mir irgendwie besser.
hoffe mir kann da jemand auskunft geben.
gruß
Inviato Wed 23 Apr 14 @ 6:51 pm
Also Soudkarte klingt schonmal ok in meinen Augen. Du brauchst halt noch eine Pro Infinity Lizenz von VDJ und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. ;-)
Wegen der Audio6 musst Du halt mal schauen wo Du die her bekommst. Ist ja nicht mehr so weit verbreitet.
Gruß, Heiko
Wegen der Audio6 musst Du halt mal schauen wo Du die her bekommst. Ist ja nicht mehr so weit verbreitet.
Gruß, Heiko
Inviato Wed 23 Apr 14 @ 11:11 pm
Alternativ halt die Traktor Audio 6.
Oder haben die an der Karte was geändert und die alte Audio 6 läuft besser?
Oder haben die an der Karte was geändert und die alte Audio 6 läuft besser?
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 3:02 am
Hi,
es gab die Audio 4 / Audio 8
jetzt gibt es die Audio 6 / Audio 10
von Native Instruments
Audio 4 heisst sozusagen
2 Stereo Line In / 2 Stereo Line Out
Audio 8 somit
4 Stereo Line In / 4 Stereo Line Out
bei der neuen Generation Audio 6 und der Audio 10 sind noch Record In und Out dazugekommen
In deinem Fall würde also nur die Audio 8 oder Audio 10 in frage kommen da du ja 4 Line Out haben möchtest.
Lg der Matze
es gab die Audio 4 / Audio 8
jetzt gibt es die Audio 6 / Audio 10
von Native Instruments
Audio 4 heisst sozusagen
2 Stereo Line In / 2 Stereo Line Out
Audio 8 somit
4 Stereo Line In / 4 Stereo Line Out
bei der neuen Generation Audio 6 und der Audio 10 sind noch Record In und Out dazugekommen
In deinem Fall würde also nur die Audio 8 oder Audio 10 in frage kommen da du ja 4 Line Out haben möchtest.
Lg der Matze
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 3:35 am
Guck dir das mal an :
http://www.zomo.de/de/Produkte/MIDI-Controller/Zomo-Midi-Controller-MC-1000.html
4 Decks und VDJ Tauglich :)
LG
Thomas
http://www.zomo.de/de/Produkte/MIDI-Controller/Zomo-Midi-Controller-MC-1000.html
4 Decks und VDJ Tauglich :)
LG
Thomas
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 6:27 am
Also ich benutze auch die NI Audio 10, da sie mir der "Jakovski" mal empfohlen hat! Und ich muss sagen, die Karte ist Super! Verarbeitung ist Top. Du kannst anhand der Leuchten sehen, ob gerade ein Signal raus geht oder auch nicht! (Das ist manchmal hilfreich, wenn du Sound erwartest, aber nichts raus kommt) Und wenn du mal nicht groß auflegst, sondern nur im Keller oder so, dann kannst du einen masterkanal bestimmen, und einen für Kopfhörer. Und wenn du doch einmal Timecode haben willst, bist du Save!!! Ich sage nur Supergeil!!
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 8:49 am
danke schon ma für die vielen schnellen antworten.
die vollversion werde ich mir natürlich so schnell wie möglich kaufen sobald im neuen monat das geld da ist.aber dann soll ja auch alles richtig laufen,deshalb schonmal die fragen im vorfeld :)
Pro Infinity Lizenz bedeuted vollversion? sehe ich das richtig?
dieses zomo ding sieht wirklich sehr interessant aus aber mich schrecken die 16-Bit / 48 kHz etwas ab.
gibt es erfahrungen mit der soundqualität?
bis vor kurzem hatte ich lange zeit die audio 2 in gebrauch.aktuell jetzt die audio 4 und diese haben ein echt tolles klangbild was ich echt nicht missen möchte :)
ansonsten werde ich dann wohl zur audio 8 oder 10 wechseln müssen.
lg
die vollversion werde ich mir natürlich so schnell wie möglich kaufen sobald im neuen monat das geld da ist.aber dann soll ja auch alles richtig laufen,deshalb schonmal die fragen im vorfeld :)
dieses zomo ding sieht wirklich sehr interessant aus aber mich schrecken die 16-Bit / 48 kHz etwas ab.
gibt es erfahrungen mit der soundqualität?
bis vor kurzem hatte ich lange zeit die audio 2 in gebrauch.aktuell jetzt die audio 4 und diese haben ein echt tolles klangbild was ich echt nicht missen möchte :)
ansonsten werde ich dann wohl zur audio 8 oder 10 wechseln müssen.
lg
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 9:22 am
choose_one wrote :
lg
lg
Korrekt...
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 9:32 am
LOL habe ich was verpasst? Pro Infinity Lizenz!!! Jetzt wird hier aber richtig aufgedreht was? unterscheidet sich aber nicht von der professional oder?
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 9:58 am
nö...nur etwas andere Bezeichnungen, da die Lizensierung sich etwas ändert.
Schau einfach mal unter
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
rein.....;-)
Schau einfach mal unter
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
rein.....;-)
Inviato Thu 24 Apr 14 @ 10:03 am