Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Von schnellen Song in langsamen Song mixen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

schaut euch mal folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=uAEsm6FqCz8

Ich kann meinen Loop nicht so anpassen, dass es perfekt auf den Beat des schnellen Liedes passt. Ist das mit Virtual Dj Home Free überhaupt möglich?
Habt ihr sonst Tricks wie ich ein langsames Lied auf ein schnelles mixe?

Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln!

LG
Ibot_Lee

Inviato Mon 19 May 14 @ 3:06 pm
hab jetzt das video nicht gesehen, was wenn der übergang sich einigermassen nach was anhören soll entweder nur tracks verwenden die z.b. maximal +/- 5 oder 6 BPM unterschied haben oder nen Backspin, Cut oder Flanger Loop out setzen ...je nachdem was passt...

Ich glaube in dem VIdeo steckt mehr dahinter, als einfach nur Effekte einzubauen. Nur ich komme nicht ganz dahinter, wie er den Loop so perfekt anpasst. Er wechselt übrigens von 130 bpm auf 88 bpm!
Kann man den Loop auch "manuell" verlängern, bzw. verkürzen?
Wäre schön wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde und sich das Video anschaut =)

du kannst diese Einstellungen ganz einfach selbst mal testet.
Ich hab mir Cris Cab - Liar Liar in ein Deck geladen...107 BPM
2fach loop auf den ersten Beat
und dann noch eine Echo Effekt dazu
danach diesen "Cocktail" quasi als Intro mit dem anderen Track beatmatchen
versuch es bitte mal selbst, dann weißt du was ich meine ohne dass ich dir jetzt einen halben Roman dazu schreiben muss...;-)

Da gab es mal hier im VDJ Forum einen Thread dazu finde den gerade nicht, nennt sich Transition Tracks/Songs
von Langsamen B.P.M. nach Schnelleren B.P.M. mixen und umgekehrt.

mfg,Dirk

Also der macht das einfach manuell in dem Video. Da sit nix automatisch. Der hat einen sehr kurzen Loop auf der rechten Seite und den hat er eingepitcht. Ansonsten legt er einen Effekt auf die rechte Seite mit drauf und macht den Rest von Hand.

Sieht man auch wenn er immer wieder mal das Tempo rechts mit dem Jogwheel anpasst.

Was willst Du jetzt hören..... ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN....

Gruß, Heiko
;-)

na ob das mit einer maus so gut geht, weiss ich nicht aber machbar ist das auch mit home. ich lasse das schnellere lied sonst immer auslaufen. einfach turntable ausschalten und an der passende stelle das langsame starten. gibt auch ein effekt in vdj . nennt sich long brake.

Richtig...aber das war ja nicht die Frage...;-)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)