Hallo, ich benötige mal Hilfe beim Mapping für den DDJ-SX und dem Skin Combat.
Ich würde mir gerne einen Button so Mappen, dass ich damit vom 4-Deck-Modus in den 2-Deck-Modus wechseln kann.
a) FX1_Tab = 4-Deck-Modus
b) FX2_Tab = 2-Deck-Modus
Was muss ich dazu eingeben????
Danke im Voraus.
Gruß Thomas
Ich würde mir gerne einen Button so Mappen, dass ich damit vom 4-Deck-Modus in den 2-Deck-Modus wechseln kann.
a) FX1_Tab = 4-Deck-Modus
b) FX2_Tab = 2-Deck-Modus
Was muss ich dazu eingeben????
Danke im Voraus.
Gruß Thomas
Inviato Fri 30 May 14 @ 3:37 am
Probier mal
für 4 Decks :
set '@$decks' 1
für 2 Decks:
set '@$decks' 0
Oben hab ich grad mit Combat getestet, ob die skins alle in der Syntax so aufgebaut sind, weiß ich nicht.
Kann also sein, daß das nur für den Combat gilt.
;o)
für 4 Decks :
set '@$decks' 1
für 2 Decks:
set '@$decks' 0
Oben hab ich grad mit Combat getestet, ob die skins alle in der Syntax so aufgebaut sind, weiß ich nicht.
Kann also sein, daß das nur für den Combat gilt.
;o)
Inviato Sat 31 May 14 @ 2:08 am
Dankeeeee ... jetzt geht's ;-)
Inviato Sun 01 Jun 14 @ 4:47 am
Gern geschehen, aber dran denken, muss nicht für alle skins funzen ,o)
Inviato Sun 01 Jun 14 @ 5:39 am
mit dieser befehlszeile gehts auch auf nur einem button und der 2. bleibt dir frei für was anderes ;-)
set '@$decks' 1 ? set '@$decks' 0 : set '@$decks' 1
und ja, funktioniert nur mit combat und combat mirror, andere skins verwenden andere variablen
set '@$decks' 1 ? set '@$decks' 0 : set '@$decks' 1
und ja, funktioniert nur mit combat und combat mirror, andere skins verwenden andere variablen
Inviato Sun 01 Jun 14 @ 9:33 am
Da bin ich wieder ... jetzt würde ich gerne einen bzw zwei Button so Mappen, dass ich damit die Farbe direkt auswählen kann.
FX1_3_ON = Cyan
FX2_3_ON = White
Gruß Thomas
FX1_3_ON = Cyan
FX2_3_ON = White
Gruß Thomas
Inviato Wed 04 Jun 14 @ 3:33 pm
jetzt bin ich leider auch etwas überfordert, innerhalb aller anderen farben wärs kein problem da alle im selben xml file stehen.
aber das weisse skin da lädt er ein anderes xml file.
und der befehl für das weisse skin funzt leider nicht bei der zuweisung auf den button.
die befehle stehen im skin.xml von zeile 2596 bis 2606 für die anderen farben
für das cyan schreibst du einfach - set '@$skincolor' 10
für das weisse skin in zeile 2607 - show_window 'WBrowser' off & load_skin ':White skin'
funzt aber nicht auf dem button, zumindest hab ich es nicht geschafft.
vielleicht weiss ja jemand anderer ne lösung ;-)
aber das weisse skin da lädt er ein anderes xml file.
und der befehl für das weisse skin funzt leider nicht bei der zuweisung auf den button.
die befehle stehen im skin.xml von zeile 2596 bis 2606 für die anderen farben
für das cyan schreibst du einfach - set '@$skincolor' 10
für das weisse skin in zeile 2607 - show_window 'WBrowser' off & load_skin ':White skin'
funzt aber nicht auf dem button, zumindest hab ich es nicht geschafft.
vielleicht weiss ja jemand anderer ne lösung ;-)
Inviato Wed 04 Jun 14 @ 4:40 pm
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das heute mal versuchen. Es muss auch nicht weiß sein. Ich wollte "nur " die Möglichkeit haben, schnell und einfach von einer hellen auf eine dunkle Farbe zu wechseln, ohne das ich mit der Maus usw am Lappi "spielen" muss.
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 12:53 am
hab mich jetzt nochmal etwas gespielt, aber dass mit weiss bekomm ich leider nicht hin.
zwischen allen andern farben kannst du einfach auf einem button zwischen 2 farben wechseln.
zb von dark auf cyan
set '@$skincolor' 8 ? set '@$skincolor' 10 : set '@$skincolor' 8
für andere farben einfach die gewünschten zahlen austauschen. musst nur aufpassen dass die abgefragte farbe (die mit dem ?) die gleiche zahl hat wie die 2. umschaltung ( der : ist quasi der Trenner) ;-)
zwischen allen andern farben kannst du einfach auf einem button zwischen 2 farben wechseln.
zb von dark auf cyan
set '@$skincolor' 8 ? set '@$skincolor' 10 : set '@$skincolor' 8
für andere farben einfach die gewünschten zahlen austauschen. musst nur aufpassen dass die abgefragte farbe (die mit dem ?) die gleiche zahl hat wie die 2. umschaltung ( der : ist quasi der Trenner) ;-)
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 10:15 am
Funktioniert hier problemlos: load_skin ':White Skin'
Das ist eine Skin Variante die im selben zip File liegt - die anderen Farben sind nur Variablen die das Regeln. Bei weiß musste Babis wohl ein paar mehr Grafiken tauschen.
Gruß, Heiko
Das ist eine Skin Variante die im selben zip File liegt - die anderen Farben sind nur Variablen die das Regeln. Bei weiß musste Babis wohl ein paar mehr Grafiken tauschen.
Gruß, Heiko
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 10:30 am
seltsam
das mit dem load hab ich auch probiert
funktioniert bei meiner wego auf keiner einzigen taste
naja egal, wens bei lokke funzt dann passts eh ;-)
das mit dem load hab ich auch probiert
funktioniert bei meiner wego auf keiner einzigen taste
naja egal, wens bei lokke funzt dann passts eh ;-)
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 11:08 am
Hallo Heiko, dass mit dem weissen Skin geht leider nicht :-(
Ist aber egal ... ich habe mir zwei farben gemappt, zum wechseln ... alles top
Ist aber egal ... ich habe mir zwei farben gemappt, zum wechseln ... alles top
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 2:02 pm
Und Du benutzt auch sicher den Combat Skin ? Habe das hier getestet und es geht problemlos.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 2:44 pm
jakovski wrote :
Und Du benutzt auch sicher den Combat Skin ? Habe das hier getestet und es geht problemlos.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Jep ;-)
Inviato Thu 05 Jun 14 @ 5:10 pm