Entra:     

Forum: German Forum

Topic: V7 vs V8 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

was begeistert Euch an der V8 was die V7 nicht hat?
Mich hat die V8 bis jetzt in keinster Weise begeistert, bis auf die Tatsache das nun auch die Titel alphabetisch sortiert werden.
die V8 ist mir noch zu sehr eine BETA Version. Viele Fehler nix Neues

Inviato Mon 09 Jun 14 @ 2:07 pm
vielleicht einfach mal die anderen threads dazu lesen ?

die 7 ist natürlich gefestigt und super stabil durch jahrelange Entwicklung und Weiterentwicklung.
bei einer neuen Version, bei der die engine und jede menge andere dinge geändert wurden nun das selbe zu erwarten ist.... etwas viel erwartet.
es ist und bleibt eine DJ Software und das rad wurde damit sicherlich nicht neu erfunden.
das ein neues Programm fehler hat ist normal. jedes Programm verbessert und erweitert sich durch updates und patches ect.
fäng bei deinem OS an.. sei es Windows oder mac, da gibt es auch fehler die behoben werden.. immer wieder.
bei spielen ebenfalls, sowas zieht sich durch jede sparte der Software.
also jetzt einen vergleich zu ziehen ist etwas voreilig.

dazu kommt, das du die vorzüge der VDJ8 Version erst dann wirklich findest, wenn du ne vollversion hast ;)
mit ner home kommst du da nicht wirklich in den genuss der Möglichkeiten von VDJ ( egal ob 7 oder 8 )

grüsse

Nix Neues? Wirklich?
- Sandbox
- Neue Sound-Engine
- POIs
- Neu Skin-Engine
- Sampler, Browser, Editoren....
vgl. hierzu:http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/version8.html

Natürlich gibt es noch einige Fehler, aber wenn man sieht, wie schnell und oft das Dev-Team neue releases mit fixes raushaut, kann man eigentlich sehr zuversichtlich sein.
Und die Möglichkeiten, jeden beliebigen Controller zu mappen war und ist eine der größten Stärken von VDJ.

;o)

ich hatte am WE die Pro V7 und Pro V8 zur Verfügung !
Das eine Midi-taugliche Software jeden Controller mappen kann ist Sinn und Zweck von MIDI also nix Besonderes. Das kann das kostenlose DIGIJAY auch.
Die Software ist OK aber noch weit weg von "BOMBE !".

wie sie immer alles *zur verfügung* haben :D

du wirst bei anderen Software diesen funktionsumfang vergeblich suchen.
und findest du ihn, benötigst du diverse addons und plugins extra und das ganze kostet im Normalfall um einiges mehr.
dazu bekommst du hier dauerhaft kostenlose updates, Upgrades ect.
VDJ ist ein Alleskönner.. mag sicherlich sein, das andere anbieter da bessere lösungen haben oder vielleicht etwas besser können.
aber kein anbieter bringt alle diese featuren in EINER Software ohne addons unter.

aber deine frage war : V7 vs V8.. und nicht VDJ vs Alles andere....
aber den weg beschreitest du gerade.
wenn dir andere Software besser zusagt... kein Problem.. nutze sie ;) ansonsten lege ich dir mal nahe, dich mit der Software, über die du urteilst, mal zu beschäftigen.
dann wirst du feststellen, das es riesenunterschiede zwischen 7 + 8 gibt. das man die mit :
installieren > lied abspielen > nächstes lied abspielen nicht sieht, ist einleuchtend ;)

grüsse

Der schonwieder wrote :
ich hatte am WE die Pro V7 und Pro V8 zur Verfügung !
Das eine Midi-taugliche Software jeden Controller mappen kann ist Sinn und Zweck von MIDI also nix Besonderes. Das kann das kostenlose DIGIJAY auch.
Die Software ist OK aber noch weit weg von "BOMBE !".

Dann bleib doch beim kostenlosen DIGIJAY!

Der schonwieder wrote :

...wenn Du meinst...Mi***es z.B. kann bis heute nicht den LED-Jog vom SC2900 mappen.... aber egal. Ich bin hier raus.

mein Gott seit Ihr spiessig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja die Versionen standen mir einige Tage zur Verfügung. Im Rahmen eines DJ Treffens bei dem einige Ihr Set aufgebaut haben und jeder konnte 3Tage das testen auf was er Bock hatte. Ja soetwas gibt es auch noch im Zeitalter das Internets. Persönliche Kontakt pflegen nennen mir DAS.
Lasst doch bitte einmal die Scheuklappen fallen.

die Sandbox wirklich inovative:
"One new exclusive feature of VirtualDJ 8, is the new "sandbox" concept. Sandbox is a feature that helps you prepare your next mix while the audience is still listening to the previous song. When sandbox is engaged, you can jump to the end of the current track, and try to mix into the next track, hearing it only in your headphones, until you find the perfect exit-point and entry-point where you'll want to mix. You can then disengage sandbox, and calmly wait for your current track to reach the point where you're now confident you should start your mix."

Dann muss ich ja nur noch Geld einwerfen und alles wird ................ !!?????
Die Soundengine hat nun entlich in Sprung in die Neuzeit gemacht. Da war BPM Studio vor 5 Jahren schon weiter.

Der schonwieder wrote :
Ja die Versionen standen mir einige Tage zur Verfügung. Im Rahmen eines DJ Treffens bei dem einige Ihr Set aufgebaut haben und jeder konnte 3Tage das testen auf was er Bock hatte. Ja soetwas gibt es auch noch im Zeitalter das Internets. Persönliche Kontakt pflegen nennen mir DAS.

Die Nutzung des Forums ist ein Privileg, kein Recht.
.....
Ihre Beiträge dürfen keine anstößigen, beleidigende,.....

Lese die Forum Regeln

Gruss Mike

O M G
meine Aussage wird auch noch bestättigt

Der schonwieder wrote :

Nun ja...zum ersten hat ja das nun wirklich nichts mit dem Topic hier zu tun...;-)

Der schonwieder wrote :

"One new exclusive feature of VirtualDJ 8, is the new "sandbox" concept. Sandbox is a feature that helps you prepare your next mix while the audience is still listening to the previous song. When sandbox is engaged, you can jump to the end of the current track, and try to mix into the next track, hearing it only in your headphones, until you find the perfect exit-point and entry-point where you'll want to mix. You can then disengage sandbox, and calmly wait for your current track to reach the point where you're now confident you should start your mix."

Dann muss ich ja nur noch Geld einwerfen und alles wird ................ !!?????
Die Soundengine hat nun entlich in Sprung in die Neuzeit gemacht. Da war BPM Studio vor 5 Jahren schon weiter.

Auch das ist natürlich etwas sinnfrei ( bis auf die Erkenntnis der Soundengine) Denn was das mit Geld einwerfen zu tun hat kann ich im Moment nicht erkennen, da du das Sandbox Feature wohl richtig zitiert hast aber den Sinn wahrscheinlich falsch interpretierst ... ;-)

Hier mal ein aktuelles Tutorial aus dem US Forum...

Im rahmen eines DJ treffens.. das ist neu ^^
persönlichen kontakt halten wir hier sehr gut denke ich, da wir hier, allein in diesem forenteil, aus ganz Deutschland Österreich und schweiz kommen.
treffen untereinander sind hier nicht die ausnahme.. sondern die regel ;)

ansonten finde ich bei deinen, ich ´nenne sie mal mutig *beiträgen* nur Sachen wie : Software XY kann das auch... Software XY ist da früher schon weiter gewesen usw...
DEINE frage war V7 und V8, oder kann ich nicht lesen ?

ich stimme für einen Close aufgrund von sinnbefreitheit dieses threads ;)

grüsse

ich denke mal wenn da noch mehr leere Aussagen kommen, kann das gut passieren....aber warten wir mal ab....
vielleicht kommt ja auch mal was konstruktives...;-)

Also vdj 7 ist die beste dj Software die es gibt und wenn die 8 soweit ist dann kann keine andere Software ihr das Wasser reichen! !
Ich hatte vorher eine andere und bin froh das ich mich jetzt zu virtual dj entschieden habe.
Es gibt auch bei den anderen nicht so ein klasse Forum wie hier wo dir gleich geholfen wird!!

1+
UND: "Da war BPM Studio vor 5 Jahren schon weiter." Tote soll man ruhen lasen (den Entwickler dieser SW).
Ich hatte diese SW auch einige Jahre im Gebrauch und habe den Umstieg nicht bereut. Im Gegenteil, hätte ich viel eher machen sollen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
DJ Professor

Der schonwieder wrote :

Wenn schon spießig, dann richtig:

http://www.seidseit.de/

Der schonwieder wrote :

LOL...wenn schon, denn schon....;-)

Hatte auch erst BPM Studio und dann halt Atomix und das ist ja jetzt Virtual dj.

65%