Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Falsche Jahreszahlen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich versuche bereits mit mehreren Programmen (TuneUp von iTunes und Magic MP3 Tagger -Vollversionen) die richtigen Jahreszahlen von meiner Sammlung einzupflegen.

Das ganze endete in einer Katastrophe, so dass nun leider auch die Titel, die bereits das Veröffentlichungsjahr bei Jahr richtig eingetragen hatten, nun leider ein neueres Datum (nämlich dem irgend eines Samples, der Jahre Später raus kam) erhalten haben.

Habe bereits verschiedene Quellen ausgewählt, freedb2 oder MusicBrainz.

Es muss doch eine Datenbank geben (und dann auch eine Software) die mir das Veröffentlichungsjahr mittels Fingerprint wie Shazam o.ä. ermittelt und eintragen kann?!?

Inviato Sun 29 Jun 14 @ 3:45 am

Für die Manuelle Suche nutze ich bisher hitparade.ch.

Ich suche aber ein Programm, das automatisch meine Titel taggt und die Jahreszahlen automatisch ins tag reinschreibt... und zwar irchitg ;-)

Hat noch jemand eine Idee, mit welchem Programm oder Script man das Original Jahr in den TAG bekommt? Jeden Titel per Hand in der hitparade.ch nachzuschauen, funktioniert zwar - ist aber unheimlich Zeitaufwendig ;-)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)