Mahlzeit Leute,
da ich bald auf einem Landjugend Schützenfest bin, wollte ich euch mal kurz nach Liedern fragen, die so Standard/ein Muss sind. Da es ein LandJUGEND SF wird, wird natürlich auch viel Aktuelles laufen, aber was für eine Musik spielt z.B. ihr zum König- und Köningintanz?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Gruß
Andy
da ich bald auf einem Landjugend Schützenfest bin, wollte ich euch mal kurz nach Liedern fragen, die so Standard/ein Muss sind. Da es ein LandJUGEND SF wird, wird natürlich auch viel Aktuelles laufen, aber was für eine Musik spielt z.B. ihr zum König- und Köningintanz?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Gruß
Andy
Inviato Mon 30 Jun 14 @ 4:59 am
Was zum Mitsingen:
Wie :
Schürzenjäger - Sierra Madre
Wolfgang Fierek - Resi ich hol dich mit meinem Traktor ab
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
Opus -Life is Life
DJ Ötzi - Sweet Caroline
Rednex - Cotton Eye Joe
Rednex - Old Pop in a Oak
Hermes House Band - Country Roads
Wolfgang Petry - Wahnsinn
etc.
aber auch diese hier auf jeden Fall:
Avici - Wake me up
Avici - Hey Brother
Pitbull feat Kesha - Timber
Sean Paul - Turn me Up
David Guetta - Play hard
DJ Antoine vs Mad Mark - House Party
DJ Antoine vs Mad Mark - Crazy World
Wax - Rosana (Michael Mind Edit)
etc.
zum Königstanzen wüsste ich jetzt auch nichts was da passt oder überhaupt so gespielt wird.
Zum Einzug ins Festzelt eventuell einen Marsch,aber eventuell ist ja auch ein Kapelle da,die das spielt.
Es kommt aber auch noch immer auf die Gegend an wo das Schützenfest ist,ob in Bayern oder am Niederrhein,oder eben woanders,da funktionieren dann auch mal andere Titel besser.Die oben genannten sollten aber überall funktionieren und gut ankommen.
mfg,Dirk
Wie :
Schürzenjäger - Sierra Madre
Wolfgang Fierek - Resi ich hol dich mit meinem Traktor ab
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
Opus -Life is Life
DJ Ötzi - Sweet Caroline
Rednex - Cotton Eye Joe
Rednex - Old Pop in a Oak
Hermes House Band - Country Roads
Wolfgang Petry - Wahnsinn
etc.
aber auch diese hier auf jeden Fall:
Avici - Wake me up
Avici - Hey Brother
Pitbull feat Kesha - Timber
Sean Paul - Turn me Up
David Guetta - Play hard
DJ Antoine vs Mad Mark - House Party
DJ Antoine vs Mad Mark - Crazy World
Wax - Rosana (Michael Mind Edit)
etc.
zum Königstanzen wüsste ich jetzt auch nichts was da passt oder überhaupt so gespielt wird.
Zum Einzug ins Festzelt eventuell einen Marsch,aber eventuell ist ja auch ein Kapelle da,die das spielt.
Es kommt aber auch noch immer auf die Gegend an wo das Schützenfest ist,ob in Bayern oder am Niederrhein,oder eben woanders,da funktionieren dann auch mal andere Titel besser.Die oben genannten sollten aber überall funktionieren und gut ankommen.
mfg,Dirk
Inviato Mon 30 Jun 14 @ 11:11 am
Oh vielen Dank schon mal Dirk! Vom oberen Bereich sind einige Lieder dabei, die ich schon ganz vergessen habe...
Das Schützenfest liegt NRW, holländische Grenze. Es ist ein Landjugend SF und soweit ich weiß, gibt es da keinen großen Einzug. Sind auch nur 100-150 Leute. Ob es da überhaupt einen Königstanzen gibt, weiß ich auch nicht, will aber drauf vorbereitet sein.
Ich denke es ist eher eine normale Party für Personen von 17-30 Jahren. Beim Thema Schützenfest fällt mir immer "Rot sind die Rosen" (https://www.youtube.com/watch?v=j21FgqKd_P4 nicht sicher, ob es genau der Interpret ist) ein.
Das Schützenfest liegt NRW, holländische Grenze. Es ist ein Landjugend SF und soweit ich weiß, gibt es da keinen großen Einzug. Sind auch nur 100-150 Leute. Ob es da überhaupt einen Königstanzen gibt, weiß ich auch nicht, will aber drauf vorbereitet sein.
Ich denke es ist eher eine normale Party für Personen von 17-30 Jahren. Beim Thema Schützenfest fällt mir immer "Rot sind die Rosen" (https://www.youtube.com/watch?v=j21FgqKd_P4 nicht sicher, ob es genau der Interpret ist) ein.
Inviato Mon 30 Jun 14 @ 2:06 pm
Hallo Andy,
dann versuche ich Mal Dir weiter zu helfen. Ich selbst spiele auch auf vielen Schützenfesten in NRW und zum Einmarsch oder vom Thron zur Tanzfläche gibt es nur "Einen Titel" den man da spielt und das ist "Preußens Gloria". http://www.youtube.com/watch?v=NZqRMZIxwd4
Bei uns in NRW spielt man als Eröffnungstanz immer einen Walzer, meistens 2, manchmal auch 3 Walzer zu Beginn. Bei uns in der Region sehr beliebt und von mir auch so gespielt:
1. Mel Jersey - Königin der Nacht -
http://www.amazon.de/K%C3%B6nigin-der-Nacht/dp/B001SVTF5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404206914&sr=8-1&keywords=mel+jersey+k%C3%B6nigin+der+nacht
2. De Boore - Rut sin de Ruse - http://www.youtube.com/watch?v=tX-zpvw5NfM
3. Doris Day - Oue Sera Sera - http://www.youtube.com/watch?v=xZbKHDPPrrc
Danach noch 1 bis 2 Internationale Fox Titel, gut geht immer "John Paul Young - Love is in the Air" oder "Peter Kent - It's a real good Feeling" oder wenn Du etwas Deutsches spielen willst und Du das Publikum überraschen willst, spielst Du (Schmunzel an) völlig unerwartet http://www.youtube.com/watch?v=BVVqFZDOem0 (Schmunzel aus).
Danach bringst Du den Thron wieder mit "Preußens Gloria" auf den Thron und dann kann die Party beginnen. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Gutes Gelingen.
LG Stefan
dann versuche ich Mal Dir weiter zu helfen. Ich selbst spiele auch auf vielen Schützenfesten in NRW und zum Einmarsch oder vom Thron zur Tanzfläche gibt es nur "Einen Titel" den man da spielt und das ist "Preußens Gloria". http://www.youtube.com/watch?v=NZqRMZIxwd4
Bei uns in NRW spielt man als Eröffnungstanz immer einen Walzer, meistens 2, manchmal auch 3 Walzer zu Beginn. Bei uns in der Region sehr beliebt und von mir auch so gespielt:
1. Mel Jersey - Königin der Nacht -
http://www.amazon.de/K%C3%B6nigin-der-Nacht/dp/B001SVTF5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404206914&sr=8-1&keywords=mel+jersey+k%C3%B6nigin+der+nacht
2. De Boore - Rut sin de Ruse - http://www.youtube.com/watch?v=tX-zpvw5NfM
3. Doris Day - Oue Sera Sera - http://www.youtube.com/watch?v=xZbKHDPPrrc
Danach noch 1 bis 2 Internationale Fox Titel, gut geht immer "John Paul Young - Love is in the Air" oder "Peter Kent - It's a real good Feeling" oder wenn Du etwas Deutsches spielen willst und Du das Publikum überraschen willst, spielst Du (Schmunzel an) völlig unerwartet http://www.youtube.com/watch?v=BVVqFZDOem0 (Schmunzel aus).
Danach bringst Du den Thron wieder mit "Preußens Gloria" auf den Thron und dann kann die Party beginnen. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Gutes Gelingen.
LG Stefan
Inviato Tue 01 Jul 14 @ 4:41 am
Wow! Vielen vielen Dank Stefan! Den Marsch kenne ich, wusste aber nicht, dass der so bekannt ist. Ja und die anderen beiden sind mir natürlich bekannt, aber hab ich dann einfach nicht auf dem Schirm!
Was mir noch einfällt ist dieser "Diesen Schnee-, Schnee-, Schnee-, Schneewalzer tanzen wir", wie ist mit dem?
Was mir noch einfällt ist dieser "Diesen Schnee-, Schnee-, Schnee-, Schneewalzer tanzen wir", wie ist mit dem?
Inviato Tue 01 Jul 14 @ 5:58 am
Den Schneewalzer würde ich lieber weglassen,denke der passt nicht so gut zum Flachland.
Falls du auch CD`s kaufst schau mal ob du die irgentwo noch bekommst,habe sie bisher auch noch nicht gefunden,
bin auch danach am suchen. Aber die trackliste kannste davon auch nehmen,sind einige gute passende Titel dabei.
http://www.amazon.de/Sch%C3%BCtzenfest-Hits-Festzeltparty-Various/dp/B003HJWNKG
mfg,Dirk
Falls du auch CD`s kaufst schau mal ob du die irgentwo noch bekommst,habe sie bisher auch noch nicht gefunden,
bin auch danach am suchen. Aber die trackliste kannste davon auch nehmen,sind einige gute passende Titel dabei.
http://www.amazon.de/Sch%C3%BCtzenfest-Hits-Festzeltparty-Various/dp/B003HJWNKG
mfg,Dirk
Inviato Tue 01 Jul 14 @ 9:21 am
ansonsten gäbe es auch noch den Marsch "Unter dem Doppeladler"
ich habe zwar eine Doppel-CD "The World Of Marches" - allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es diese noch zu kaufen gibt (beim großen Fluss nur noch gebraucht) - ich hatte meine beim Drogeriemarkt M... gekauft.
ich habe zwar eine Doppel-CD "The World Of Marches" - allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es diese noch zu kaufen gibt (beim großen Fluss nur noch gebraucht) - ich hatte meine beim Drogeriemarkt M... gekauft.
Inviato Tue 01 Jul 14 @ 10:16 am
Ich hoffe das geht jetzt nicht zu weit am Thema vorbei. Aber ich tu mich bei "vernünftigen" Discofox Lieder immer schwer. Ich meine diese typischen Schlager (Michael Wendler und co. *würg*) kenn ich, aber oft bringen diese Lieder nicht die gewünschte Stimmung. Ich finde die ziehen die Stimmung etwas runter, auch wenn man drauf tanzen kann.
Lieder von der Hermes House Band wie "Que sera sera", "Sweet Caroline" oder auch von der beliebten Helene kommen (fast) bei jedem gut an. Habt ihr da noch eure "Kult (Discofox) Lieder"?
Lieder von der Hermes House Band wie "Que sera sera", "Sweet Caroline" oder auch von der beliebten Helene kommen (fast) bei jedem gut an. Habt ihr da noch eure "Kult (Discofox) Lieder"?
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 6:51 am
So aus der Hüfte geschossen:
Christie/Yellow River
Harpo/Moviestar
Nick Straker Band/A Walk In The Park
Peter Kent/IT's A Real Good Feeling
Secret Service/Ten O'Clock Postman
Tony Christie/Amarillo
so in etwa?
Christie/Yellow River
Harpo/Moviestar
Tony Christie/Amarillo
so in etwa?
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 8:37 am
So aus der Hüfte geschossen:
Christie/Yellow River
Harpo/Moviestar
Tony Christie/Amarillo
so in etwa?
Dann nimm mal Fetenhits - Discofox
(aber nicht Fetenhits - Discofox - Die Deutsche!!)
Greets
Music234
Edit: Uuups: Sorry für D-Post ;o)
Christie/Yellow River
Harpo/Moviestar
Tony Christie/Amarillo
so in etwa?
Dann nimm mal Fetenhits - Discofox
(aber nicht Fetenhits - Discofox - Die Deutsche!!)
Greets
Music234
Edit: Uuups: Sorry für D-Post ;o)
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 8:41 am
Hallo Andy,
es gibt sooo viele Discofox-Lieder...
Oldies:
ABBA - Gimme, Gimme, Gimme / Voulez Vous / Lay all your Love on me
Boney M. - Belfast / Daddy cool / Ma Baker
Village People: Y.M.C.A. / In the Navy
Harpo - Moviestar
Patrick Hernandez - Born to be alive
The Equals - Baby come back
Kool & The Gang - Celebration
80er:
Technotronic - Pump up the jam
Mel & Kim - Respectable
Samantha Fox - Nothing's gonna stop me now
Rose Laurens - Africa
90er
Dr. Alban: It's my life
Snap - Rhythm is a dancer
Ricky Martin - The Cup of life
Whigfield - Saturday Night
Culture Beat - Mr. Vain
2000er und aktuell:
Gigi D'Agostino - The Riddle (im Original von Nick Kershaw, aber nicht tanzbar, da zu langsam)
Rihanna - Don't stop the Music / We found love (allerdings schwer zu tanzen, wenn man mal den Takt an der falschen Stelle verloren hat)
Ke$ha - Tik Tok (auch ein sehr schöner ChaCha)
Jennifer Lopez - On the floor
Lucenzo vs. Pitbull - Danca Kuduro
Lykke Li - I Follow Rivers
Taio Cruz - Troublemaker
ach ja - auch wenn Schlager, aber geht aktuell immer: Helene Fischer - Atemlos
LG
Woelflweb
es gibt sooo viele Discofox-Lieder...
Oldies:
ABBA - Gimme, Gimme, Gimme / Voulez Vous / Lay all your Love on me
Boney M. - Belfast / Daddy cool / Ma Baker
Village People: Y.M.C.A. / In the Navy
Harpo - Moviestar
Patrick Hernandez - Born to be alive
The Equals - Baby come back
Kool & The Gang - Celebration
80er:
Technotronic - Pump up the jam
Mel & Kim - Respectable
Samantha Fox - Nothing's gonna stop me now
Rose Laurens - Africa
90er
Dr. Alban: It's my life
Snap - Rhythm is a dancer
Ricky Martin - The Cup of life
Whigfield - Saturday Night
Culture Beat - Mr. Vain
2000er und aktuell:
Gigi D'Agostino - The Riddle (im Original von Nick Kershaw, aber nicht tanzbar, da zu langsam)
Rihanna - Don't stop the Music / We found love (allerdings schwer zu tanzen, wenn man mal den Takt an der falschen Stelle verloren hat)
Ke$ha - Tik Tok (auch ein sehr schöner ChaCha)
Jennifer Lopez - On the floor
Lucenzo vs. Pitbull - Danca Kuduro
Lykke Li - I Follow Rivers
Taio Cruz - Troublemaker
ach ja - auch wenn Schlager, aber geht aktuell immer: Helene Fischer - Atemlos
LG
Woelflweb
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 9:19 am
Ein paar deutsche Discofox besser gesagt Party-Schlager Lieder brauchste aber für die Veranstaltung,ich schreibe dir mal welche mit denen ich immer gute Erfahrung gemacht habe:
Andrea Berg = Du kannst noch nichtmal richtig Lügen/ Die Gefühle haben Schweigepflicht/Flieg mit mir fort/
What a Feeling (A.Berg mit DJ Bobo)
Andreas Martin = Du ich Fang dir den Mond
Anna Maria Zimmermann = Amsterdam / 1000 Träume weit(Tonero) / Amore Mio / Wer ist dieser DJ
Diana Sorbello = Mama Maria / das Rote Kleid
Christian Anders - Gespensterstadt ( Wordz und Brubek Version) / Ruby (3 Selected Mix)
Jörg Bausch - Wie ein Blitz / Tornado / Dieser Flug/
Norman Langen = Pures Gold
Nic- Ich dreh den Mond in deine Richtung / Einen Stern der deinen Namen trägt
Michael Wendler lief vorher immer gut,heute mag den kaum noch einer,
aber Ausnahmen bestätigen die Regel:
Sie Liebt den DJ/ Nie mehr/ Unser Zelt auf Westerland u.s.w.
Andrea Berg ,Anna Maria Zimmermann und Helene Fischer läuft eigentlich immer sehr gut auf dem Land,
den Pur- Partymix kannste auch bedenkenlos spielen.
Noch ein Paar Lieder die auch meist immer auf dem Land ,aber auch so gut laufen:
New Order - Blue Monday (12 inch Version)
Fancy - Flames of Love
Dan Hartmann - Vertigo/Relight my Fire
Gazebo I like Chopin
Ivan - Fotonovella
My Mine - Hypnotic Tango
Raggio De Luna - Comanchero
Scatman John - Scatman
Yolanda be Cool - We no speak Americano
The Rasmuss - In the Shadows
Eric Prydz - Call on me
Ram Jam - Black Betty
Klaus Lage - 1000 +1 Nacht
Billy Idol - Sweet Sixteen /Rebel Yell / White Wedding
Achim Reichel - Aloha He (Ruderlied)
Extrabreit - Flieger grüss mir die Sonne
Fury in the Slaughterhouse - Time to Wonder
Van Halen - Jump
Tote Hosen - Tage wie Diese / Hier kommt Alex,u.s.w.
Nena - 99 Luftballons / Leuchtturm / Irgentwie ,Irgentwo ,Irgentwann
Markus - Ich will Spass
mfg,Dirk
Andrea Berg = Du kannst noch nichtmal richtig Lügen/ Die Gefühle haben Schweigepflicht/Flieg mit mir fort/
What a Feeling (A.Berg mit DJ Bobo)
Andreas Martin = Du ich Fang dir den Mond
Anna Maria Zimmermann = Amsterdam / 1000 Träume weit(Tonero) / Amore Mio / Wer ist dieser DJ
Diana Sorbello = Mama Maria / das Rote Kleid
Christian Anders - Gespensterstadt ( Wordz und Brubek Version) / Ruby (3 Selected Mix)
Jörg Bausch - Wie ein Blitz / Tornado / Dieser Flug/
Norman Langen = Pures Gold
Nic- Ich dreh den Mond in deine Richtung / Einen Stern der deinen Namen trägt
Michael Wendler lief vorher immer gut,heute mag den kaum noch einer,
aber Ausnahmen bestätigen die Regel:
Sie Liebt den DJ/ Nie mehr/ Unser Zelt auf Westerland u.s.w.
Andrea Berg ,Anna Maria Zimmermann und Helene Fischer läuft eigentlich immer sehr gut auf dem Land,
den Pur- Partymix kannste auch bedenkenlos spielen.
Noch ein Paar Lieder die auch meist immer auf dem Land ,aber auch so gut laufen:
New Order - Blue Monday (12 inch Version)
Fancy - Flames of Love
Dan Hartmann - Vertigo/Relight my Fire
Gazebo I like Chopin
Ivan - Fotonovella
My Mine - Hypnotic Tango
Raggio De Luna - Comanchero
Scatman John - Scatman
Yolanda be Cool - We no speak Americano
The Rasmuss - In the Shadows
Eric Prydz - Call on me
Ram Jam - Black Betty
Klaus Lage - 1000 +1 Nacht
Billy Idol - Sweet Sixteen /Rebel Yell / White Wedding
Achim Reichel - Aloha He (Ruderlied)
Extrabreit - Flieger grüss mir die Sonne
Fury in the Slaughterhouse - Time to Wonder
Van Halen - Jump
Tote Hosen - Tage wie Diese / Hier kommt Alex,u.s.w.
Nena - 99 Luftballons / Leuchtturm / Irgentwie ,Irgentwo ,Irgentwann
Markus - Ich will Spass
mfg,Dirk
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 10:37 am
Top Jungs vielen Dank!! Da sind einige Lieder dabei, die ich auch schon öfter gespielt habe. In die 80er müsste ich mich vllt etwas reinhören. Da kenn ich einige Lieder wohl, weiß aber nicht wie die bei der älteren Gesellschaft ankommen.
Wonach ich allerdings schon länger suche ist der "Pur Partymix", wo kann man den kaufen? Bis jetzt habe ich den nur bei Youtube gefunden.
Wonach ich allerdings schon länger suche ist der "Pur Partymix", wo kann man den kaufen? Bis jetzt habe ich den nur bei Youtube gefunden.
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 3:05 pm
iTunes z.B.
Inviato Fri 04 Jul 14 @ 10:22 pm
Oh okay...
Hab nur bei Amazon geguckt und den dann auch gefunden: http://www.amazon.de/Party-Mix-i/dp/B006XESPPO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1404545114&sr=8-5&keywords=pur+party+mix
Allerdings hab ich einen Partymix mal gefunden der 9:60 lang ist...
Hab nur bei Amazon geguckt und den dann auch gefunden: http://www.amazon.de/Party-Mix-i/dp/B006XESPPO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1404545114&sr=8-5&keywords=pur+party+mix
Allerdings hab ich einen Partymix mal gefunden der 9:60 lang ist...
Inviato Sat 05 Jul 14 @ 2:26 am
Wenn Volksmusik spielst, könnte ich Dir da helfen. Da kenn ich mich gut aus. ;)
Schreib einfach pm
Schreib einfach pm
Inviato Sat 05 Jul 14 @ 6:12 am