Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Externe Festplatte an Mac und PC

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich möchte eine externe Festplatte verwenden, um die darauf gespeicherte Musik sowohl an einem Mac, als auch an einem PC abspielen zu können. Was muss ich denn dabei beachten? Ich weiß, dass es die local Database bei VDJ 7 gab. Wie geht das bei der 8er Version?

Werden denn dann auch die virtuellen Ordner und die Filter Folder übernommen? Sprich: Wird ein virtueller Ordner auch auf dem PC angezeigt, der auf dem Mac angelegt worden ist oder auch andersrum?

Gruß Björn

Inviato Mon 30 Jun 14 @ 1:41 pm
hennez wrote :
Hallo zusammen,

ich möchte eine externe Festplatte verwenden, um die darauf gespeicherte Musik sowohl an einem Mac, als auch an einem PC abspielen zu können. Was muss ich denn dabei beachten? Ich weiß, dass es die local Database bei VDJ 7 gab. Wie geht das bei der 8er Version?

Werden denn dann auch die virtuellen Ordner und die Filter Folder übernommen? Sprich: Wird ein virtueller Ordner auch auf dem PC angezeigt, der auf dem Mac angelegt worden ist oder auch andersrum?

Gruß Björn

Auf externe Platten ist die V8 Database im Ordner VirtualDJ und heisst database.xml

Dein Vorhaben geht nicht, da die Einträge in der Datenbank unterschiedlich sind zwischen dem Mac und dem PC.
Da müssets du jedesmal mit dem Editor die Pfade anpassen.

Mac Pfade haben kein Laufwerkbuchstaben und nutzen einen Forward Slash /

PC Pfade sehen so aus: F:\Videos\Videos Latin\Aventura - Cuando Volveras (Extended).mp

Zudem muss die externe Platte FAT32-Format sein, wenn es auf dem Mac und PC laufen soll.

Gruss Mike

Hallo Mike,

das hab ich schon fast befürchtet. Schade. Danke dir.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)