Entra:     

Forum: German Forum

Topic: DDJ Wego wird erkannt aber arbeitet nicht - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi Folks,
Meine Wego geht einwandfrei unter Pro 7, allerdings geht sie nicht unter Pro 8.
Das alles unter Mac...
Dabei kann ich die Soundkarte benutzen aber der Controller reagiert nicht.
Wer kann helfen?

Inviato Sat 05 Jul 14 @ 2:14 am
Wähle bitte mal oben rechts enstelle von Custom Mapping den Punkt Factory default aus.

Du verwendest im Moment vermutlich das von Version 7 und das scheint nicht kompatibel zu sein.

Gruß, Heiko

Danke für den Tip, leider hat es nichts gebracht. Habe sämtliche Variationen gecheckt, aber es läuft einfach nicht :-(

Wähle mal bitte die Wego aus und mach nochmal einen Screenshot.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,
erstmal danke für dein bemühen.... Hier nochmal das gewünschte screenshot.

Gruß Peter

Versuche es mal die Soundeinstellungen bei Output auf externen Mixer einzustellen,eventuell klappt es dann damit.

Desweiteren bist du mal in VDJ 8 angemeldet mal nicht ,einfach im Anmeldeschirm von VDJ ,den Haken bei
Lizensdaten nach Beenden löschen rausmachen,im Screenshot grün umrandet somit bist du dann dauerhaft angemeldet und brauchst nicht jedesmal eine Online-Internetverbindung.
Wenn du nicht angemeldet bist funktioniert die VDJ 8 nur als Home Free Version und erkennt dann deinen Controller nur für jeweils 10 Minuten pro Neustart.

Ich denke aber auch das sich da gegenseitig was beisst von beiden Installationen von VDJ 7 und VDJ 8,
man kann wohl beide auch Paralell installieren ,und sie funktionieren dann auch jeweils einzeln,
aber wie das funktioniert weiss ich leider auch nicht,eventuell währe dazu ein Tuturial sehr intressant.

mfg,Dirk

Der Anmeldebildschirm habe ich auf dem Screenshot selber Grün umrandet,damit man besser sieht wo man sich mit der VDJ-ID anmeldet und wo man den Haken für Lizensdaten nach Beenden löschen rausmachen muss,damit man die VDJ 8 als Pro Infinity Online sowie Offline nutzen kann.So habe mal einen neuen Screentshot gemacht,dort steht auch wieder der Hinweis mit "Linzensdaten nach Beenden löschen" im Anmeldeschirm

Auch im Offlinemodus sollte deine VDJ 8 als Pro Infinity nutzbar sein,dazu musst du ja das Häkchen bei
Lizensdaten nach Beenden löschenrausnehmen,damit du dich nicht immer wieder neu anmelden bzw verifizieren musst,wofür du eine Online Verbindung brauchst.
Wenn du das Häkchen rausgenommen hast,kannst du die VDJ 8 Pro Infinity immer nutzen ohne dich wieder mit deiner VDJ ID anzumelden.

Das sollte eigentlich auch bei dir so funktionieren,warum das nicht so ist ,weiss ich leider nicht.

Zum Controller:
Bei deinen Controller weiss ich dann auch leider nicht mehr woran es sonst noch liegen könnte.

mfg,Dirk

PS: Sehe gerade du benutzt einen MAC,damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

VDJ Buildt bei Mac ist bei dir 1855.709

VDJ Buildt bei Windows ist bei mir die 1855.692

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :

mfg,Dirk

Stimmt so nicht!
Die neuste Build beim Mac ist 1872.709

seepfaerdli wrote :
vlnjacki wrote :

mfg,Dirk

Stimmt so nicht!
Die neuste Build beim Mac ist 1872.709

Stimmt schon er benutzt momentan die VDJ 8.0.0. Buildt: 1855.709,
er könnte dann aber die neuere Buildt 1872.709 nutzen,falls dies eine Publicversion ist.

Wen es eine Betaversion ist müsste er noch bei:
"Get Beta Builds " das Häkchen in seinem Profil/My Accout setzten.

Also ich habe ganz normal die V8 runter geladen, installiert und.... Nichts.
Ganz oben habe ich erwähnt das ich die Mac Version nutze.
Ich werde weiter noch Std damit verbringen müssen, es sei denn jemand hat die 1 Mio € Antwort.
Danke schon mal im Voraus für die tips

Ok, ich werte das als Ratlosigkeit. Währenddessen blieb ich nicht untätig, habe V7 & V8 deinstalliert, selbst die registry habe ich gelöscht. Neu gebootet um letzte Reste auszuschliessen.
Neueste V8app geladen, installiert, angemeldet und registriert. Das Ergebnis ist das gleiche! Auch nach neuem Firmware download, Wego sound funktioniert, Bedienung Fehlanzeige auf meinem Mac Pro 2,2 i7 mit 16GB Ram.
Entweder ich bin der einzige bei dem die Wego nicht funzt oder es besteht Nachholbedarf.

So, letzter versuch... Habe online die Wego für 1 mon. und knapp €10 freischalten lassen, obwohl ich den nicht benötige da ich ja die Vollversion habe. Trotzdem ist der Mapper nicht aufzufinden und folglich nicht aktiv.

Bekomm ich jetzt den Betrag zurück?

Hier der Beweis

DjSixx.de wrote :
Hier der Beweis

Du hast keinen Kontroller (Wego) für einen Monat freigeschaltet. Zudem ist es ja nicht nötig, da du ja die Infinity hast.

Du hast im Content Plan den Audio Plan für $9.99/month abonniert. Dieser ist jedoch inaktiv, da storniert, aber Gültig bis 4. August.

DjSixx.de wrote :

Bekomm ich jetzt den Betrag zurück?

Nein, hast es ja storniert, dann wurde es dir nicht belastet oder wieder zurückerstattet.

Gruss Mike

Danke Mike, das wusste ich dann auch. Mein Problem besteht weiterhin! Gibt es keine Lösungsvorschläge mehr?

DjSixx.de wrote :
Danke Mike, das wusste ich dann auch. Mein Problem besteht weiterhin! Gibt es keine Lösungsvorschläge mehr?

Lösche alle Custom Mapping von der Wego, wie ich sehe hast etliche darin unter Mapping.
Verschiebe eventuell noch von der Wego die Definition unter Devices

Kontrolliere unter Optionen --> Controller

disableBuiltInDefinitions das diese auf NO ist
(Ausschalten der internen Controller Liste (MIDI + HID). Es werden dann keine Controller mehr nativ erkannt)

Dann solltest du das native Mapping haben.

Eventuell USB 2.0 Hub dazwischen schalten an deinem Controller, falls dein MAC nur noch USB 3.0 hat.

Gruss Mike

Hallo Mike,
disableBuiltinDefininition stand immer auf "No". Habe die Custom Mappings gelöscht.
Aber was sind die Difinitions von der Wego und wie verschiebe ich sie von wo?
Warum funktioniert das ganze nicht so einfach wie bei V7? Anstecken, audio auswählen, fertig.
Übrigens die Abo-Zahlung wurde bereits von Paypal abgeschlossen von €10,70 und wurden nicht zurück überwiesen!

Mach mal VDJ zu:

Gehe zu Applications->Utilities-> uns starte Audio Midi Setup

Oben im TOP Menü, wähle über Window->View Midi window aus.

Vielleicht ist die Wego nur als USB MIDI Device geführt?
Wennja, ändere das ab mit einem Doppelklick und ändere es auf PIONEER DDJ-WEGO

Dann VDJ nochmals starten und die WEGO bereits mit dem System verbunden haben.
Logischerweise darauf achten, das zuvor bereits die aktuellste Firmware installiert wurde.

Gibts bei Pioneer :-)

Gehts jetzt?

PS: merke Dir bitte wie das teil vorher genannt wurde, damit man es im fall der Fälle wieder ändern kann :-P

Nochmal... Ich benutze ein MacBook Pro.
Firmware wurde aktualisiert sowie die WegoApp installiert, Wego wird normal in utilities angezeigt. Muss ja auch sonst würde die V7 Pro full ja auch nicht funktionieren.
Langsam gehen mir die Optionen aus und meine Geduld, denn ich beschäftige mich jetzt seit mind. 6 Std damit. Gut das ich es nicht kaufen musste, das wäre dann noch ärgerlicher.
Ich habe V8 auf den Laptop Sony Vaio meiner Freundin installiert... Angesteckt...Fertig und geht!

49%