Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Hilfe!!! Rechnerabsturz im wahrsten Sinne des Wortes

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo, mir ist heute mein Rechner abgestürzt. Und zwar aus 1,5m Höhe. Fazit: Display und Motherboard sind hin. Ein Fachbetrieb versucht gerade die Dateien zu retten.
Habe mir heute gleich einen neuen kaufen müssen und gleich VDJ 8 Runtergeladen, da ich Samstag ne Mucke hab.

Nun die Frage:
1.Geht es irgendwie, dass ich meine Historie, Cue punkte und Playlisten weiter verwende? habe bis gestern noch mit vdj 7 gearbeitet.

2. wie kann ich bei der 8 eigene Sampler abspeichern und auf die "F"-Tasten legen?

3. Gibt es die full pro 7 noch? Die 8 sieht zwar auf den ersten Blick sehr gut aus, aber da ich morgen wohl sehr stark auch mit cd arbeiten werde aber keinen Player mehr habe würde ich die Audio CD´s gerne direkt rein ziehen können. Und das geht ja wohl bei der 8 nicht.

LG Stefan

Inviato Thu 17 Jul 14 @ 7:42 pm
Hast du ein Backup deiner Daten gemacht ? bzw. wenn du die V7 ( die immer noch in deinem Account liegt ;-) installierst und die geretteten Daten wieder zurückspielst, sollte alles genau so wie vorher sein. History liegt im entsprechenden Ordner ebenso die Playlisten. Cuepunkte sind in der Database hinterlegt.

ich habe im Downloadbereich nur die 8 und die 7 Home entdecken können. Meine Daten werden gerade gerade gerettet. da bekomme ich heute eine Festplatte mit allen Dateien. wenn ich die dann wieder in die entsprechenden Ordner kopiere ist alles wie zuvor? trotz wechsel auf die 8? Mit den Samplern habe ich mitlerweile raus bekommen. Mit einer einfachen drag and drop Lösung hatte ich nicht gerechnet.

Veranstaltungsjoker wrote :
ich habe im Downloadbereich nur die 8 und die 7 Home entdecken können. Meine Daten werden gerade gerade gerettet. da bekomme ich heute eine Festplatte mit allen Dateien. wenn ich die dann wieder in die entsprechenden Ordner kopiere ist alles wie zuvor? trotz wechsel auf die 8? Mit den Samplern habe ich mitlerweile raus bekommen. Mit einer einfachen drag and drop Lösung hatte ich nicht gerechnet.

Deine 7 Full Pro findest du unter My Account (Download Center) bei My Licenses
Die neue 8 unter Download

Virtual DJ 8 - Login und Lizensierung
Neues End User License Agreement (EULA) - BITTE BEACHTEN

Gruss Mike

Wenn du deinen Daten gerettet bekommst, dann spiel lieber mit der V7.
So kurz vorher alles auf v8 umzuschmeißen und mit v8 zu arbeiten, wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich nicht dazu raten.

Sind ja auch evtl. ein paar Einstellungen die du noch verändern willst und das im Live Betrieb ohne zu wissen, wie was funktioniert...

Sollten die Daten der V7 wieder da sein, dann kopier einfach die entsprechenden Dateien in die entsprechenden Ordner auf dem neuen Rechner.

Jetzt solltest du nur noch darauf achten, dass beim neuen Rechner alle Pfade genau gleich sind wie beim Alten. Im Idealfall hast du dir beim neuen Rechner auch einen Useraccount angelegt, der genau gleich heißt wie beim alten Rechner.
Dann noch darauf achten, dass die Externe (sofern du eine verwendest) den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt wie beim alten Rechner.
Jetzt sollte eigentlich alles wieder laufen.

Jup, würde ich auch sagen ;-)

Es gibt glaube ich immer noch Probleme mit etwas verschobenen CUE Punkten und oder des CBGs.
Auch glaube ich das es am Besten ist nochmals alle Track zu Reanalysieren, da meiner meining nach erst danach alles mit AutoGain wieder richtig funktioniert.

Hab die 7er gefunden, leider lehnt windoof ab sie zu instaliere. Ich habe auch gar nicht mehr die Möglichkeit auf "trotzdem Installieren" zu klicken. Scheiß Windows 8! Aber ich habe leider keinen it ausreichend Leistung und Win 7 mehr gefunden. Den Downloadordner kann ich hier leider auch nicht finden. Ein Scheiß Betriebssystem. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich bin grade richtig angesauert...

Weiß jemand wie ich den überzeugen kann die 7 zu installieren?

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)