Nun habe ich ein neues Problem.
Controller NS6.
Master 1&2 , Headphone 3&4. Wie immer.
Wenn ich mit dem Kopfhörer vorhöre verzerrt sich der Track zeitweise an manchen Stellen, oder hört sich an wie ein merkwürdiger Stereo Filter.
Im Master ist alle normal.
Bei der 7 ist auch alles ok, mit auch im Kopfhörer Ausgang.
Hab nichts verstellt, am asio liegts auch nicht.
Gruß Dani
Controller NS6.
Master 1&2 , Headphone 3&4. Wie immer.
Wenn ich mit dem Kopfhörer vorhöre verzerrt sich der Track zeitweise an manchen Stellen, oder hört sich an wie ein merkwürdiger Stereo Filter.
Im Master ist alle normal.
Bei der 7 ist auch alles ok, mit auch im Kopfhörer Ausgang.
Hab nichts verstellt, am asio liegts auch nicht.
Gruß Dani
Inviato Tue 29 Jul 14 @ 9:03 pm
Guck mal Deine Energie Optionen nach. Hab das bei mir auch gehabt. Auf Energie sparen hat es bei mir sich genauso angehört
Inviato Tue 29 Jul 14 @ 11:03 pm
Meinste jetzt die von Windows.
Zum auflegen mach ich alles auf volle Leistung.
Vorallen USB .
Da hatte ich am anfang mach Probleme mit dem NS 6.
Also Beschreibung ist.
Es ist nur wenn ich den HeadPhone Mix auf Cue dreh, wenn er auf Master PGM steht ist es normal.
Es ist so als wenn es all Paar sec. mal lauter dreht stark die Mittleren hohen Frequenzen.
Zum auflegen mach ich alles auf volle Leistung.
Vorallen USB .
Da hatte ich am anfang mach Probleme mit dem NS 6.
Also Beschreibung ist.
Es ist nur wenn ich den HeadPhone Mix auf Cue dreh, wenn er auf Master PGM steht ist es normal.
Es ist so als wenn es all Paar sec. mal lauter dreht stark die Mittleren hohen Frequenzen.
Inviato Wed 30 Jul 14 @ 3:11 pm
kenne deinen Controller leider nicht.
Eventuell ist aber PFL/Cue (Vorhören) bzw der Kanal auch zu hoch eingepegelt,versuche es mal in VDJ 8 mit Autogain auf 0dB
Den Wert des Autogain dann in den Optionen unter Audio auf 0.75 setzen,
kann leider gerade nicht genau schauen wo es dort genau ist,da ich die VDJ 8 Pro Infinity nicht mehr installiert habe,
müsste aber dort irgentwo sein.
Desweiteren bei GainSliderIncluesAutogain= nur Auto eintragen.
Autogain Wert auf 0.75
Eventuell ist es aber schon in der neusten Public Version von VDJ 8 behoben worden,
selbst hatte ich zuletzt die Beta-Buildt 1871 installiert,wo ich es noch ändern musste
Denke mal irgend ein anderer User aus dem Forum weiss bestimmt mehr darüber.
mfg,Dirk
PS:
Fahre selbst meine komplette PA-Anlage sowie die Mischpulte/Mixer immer nur im Grünen Bereich,
beim Übergang ist es dann schonmal bis maximal +3dB (Orange Leds)
Eventuell ist aber PFL/Cue (Vorhören) bzw der Kanal auch zu hoch eingepegelt,versuche es mal in VDJ 8 mit Autogain auf 0dB
Den Wert des Autogain dann in den Optionen unter Audio auf 0.75 setzen,
kann leider gerade nicht genau schauen wo es dort genau ist,da ich die VDJ 8 Pro Infinity nicht mehr installiert habe,
müsste aber dort irgentwo sein.
Desweiteren bei GainSliderIncluesAutogain= nur Auto eintragen.
Autogain Wert auf 0.75
Eventuell ist es aber schon in der neusten Public Version von VDJ 8 behoben worden,
selbst hatte ich zuletzt die Beta-Buildt 1871 installiert,wo ich es noch ändern musste
Denke mal irgend ein anderer User aus dem Forum weiss bestimmt mehr darüber.
mfg,Dirk
PS:
Fahre selbst meine komplette PA-Anlage sowie die Mischpulte/Mixer immer nur im Grünen Bereich,
beim Übergang ist es dann schonmal bis maximal +3dB (Orange Leds)
Inviato Wed 30 Jul 14 @ 3:43 pm
Autogain wirkt sich eigentlich auf den Master aus, wie schon eben beschrieben es ist nur wenn ich den Headphone Mix auf cue drehe, wenn ich ihn auf Master stell ist alles ok. Bei der 7er ist auch alles grün also am Controller liegts wohl nicht. Latenzen sind auch ok , Soundconfig auch .
Habe den allerneuesten Update .
Habe den allerneuesten Update .
Inviato Wed 30 Jul 14 @ 3:56 pm
Mmmhh,OK weiss dann auch nicht woran es sonst noch liegen könnte,
welchen Kopfhörer (Marke/Fabrikat) nutzt du denn zum Vor/Abhören ?
mfg,Dirk
welchen Kopfhörer (Marke/Fabrikat) nutzt du denn zum Vor/Abhören ?
mfg,Dirk
Inviato Wed 30 Jul 14 @ 4:58 pm
Es gibt auch die Option "headphone_gain" vielleicht damit mal bisschen rumspielen.
Wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, wenn es sauber klingt wenn du CueMix auf Mix stehen hast.
Wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, wenn es sauber klingt wenn du CueMix auf Mix stehen hast.
Inviato Thu 31 Jul 14 @ 3:53 am
Der steht auf 1.000000,also Default.
Was wäre dann die Änderung, bzw. sind die Eingaben der Zahlen dort % oder DB?
Was sind BZW. 0.500000?
Gruß Dani
Was sind BZW. 0.500000?
Gruß Dani
Inviato Thu 31 Jul 14 @ 12:08 pm
Das ist glaube ich nichts von beidem. Das ist soweit ich weiß nur ein Referenzwert für die Berechnungen die VDJ anstellt um den Gain zu ermitteln.
Bei zeroDB steht dazu folgendes:
zeroDB = Referenzwert für AutoGain (1.0 = 0dbA)
Was jetzt allerdings 0.75 dann in dbA sind kann ich dir nicht sagen.
Bei zeroDB steht dazu folgendes:
zeroDB = Referenzwert für AutoGain (1.0 = 0dbA)
Was jetzt allerdings 0.75 dann in dbA sind kann ich dir nicht sagen.
Inviato Fri 01 Aug 14 @ 2:47 am
djdutschi wrote :
Der steht auf 1.000000,also Default.
Was sind BZW. 0.500000?
Gruß Dani
Was sind BZW. 0.500000?
Gruß Dani
Habe gerade mal geschaut,der Headphonegain steht bei mir bei Werkseinstellung auf 0.500000 in der neuen Public Version von VDj8 Buildt 1897.751
eventuell mal darauf ändern,und schau mal ob equilizer on headphones =yes ist,
wen das auf Yes steht ,dann bitte mal auf Nostellen und testen ,das könnte auch zu den Verzerrungen führen.
mfg,Dirk
Inviato Fri 01 Aug 14 @ 3:18 am
Bei mir stand der von Anfang auf 1.000000.
Vielleicht hat man es später in Updates geändert, die Einstellungen ändern sich ja nicht wenn ich einfach nur VDJ update.
Nun gut hab es auch hinbekommen durch das ändern des H-Gains.
Jetzt habe ich HP-Gain auf 0.600000 und die Mastervolume auf 50% , so ist im Kopfhörer auch beides gleich laut wenn ich dem HeadPhone MiX Poti von CUE nach PGM(Master) verstelle,so soll das auch sein. Der Gain wirkt sich wohl nur am CUE vom Kopfhöreraugang aus und nicht am Master wenn ich umstelle,denn die Lautstärke ändert sich dadurch nicht.
Das mit dem Equalizer in HP hatte ich probiert dadurch hatte sich nichts verändert.
Merkwürdig ist es verzerrte sich nur an bestimmten Stellen im Track, nicht die ganze Zeit , nur Stückchenweise rauf und runter... Und meine HP-Volume steht sogar nur auf 20%, wenn ich diesen alledings höher dreh dann verzerrt sich nichts , nur halt dann zu laut für die Ohren.
Aber sonst vielen Dank , für die Hilfe, habt ein schönes Wochenende.
Gruß Dani
Vielleicht hat man es später in Updates geändert, die Einstellungen ändern sich ja nicht wenn ich einfach nur VDJ update.
Nun gut hab es auch hinbekommen durch das ändern des H-Gains.
Jetzt habe ich HP-Gain auf 0.600000 und die Mastervolume auf 50% , so ist im Kopfhörer auch beides gleich laut wenn ich dem HeadPhone MiX Poti von CUE nach PGM(Master) verstelle,so soll das auch sein. Der Gain wirkt sich wohl nur am CUE vom Kopfhöreraugang aus und nicht am Master wenn ich umstelle,denn die Lautstärke ändert sich dadurch nicht.
Das mit dem Equalizer in HP hatte ich probiert dadurch hatte sich nichts verändert.
Merkwürdig ist es verzerrte sich nur an bestimmten Stellen im Track, nicht die ganze Zeit , nur Stückchenweise rauf und runter... Und meine HP-Volume steht sogar nur auf 20%, wenn ich diesen alledings höher dreh dann verzerrt sich nichts , nur halt dann zu laut für die Ohren.
Aber sonst vielen Dank , für die Hilfe, habt ein schönes Wochenende.
Gruß Dani
Inviato Fri 01 Aug 14 @ 3:54 am
Du könntest es auch noch auf Splitheadphone=yes einstellen dann hörst du immer auf einen Ohr den Master und auf den anderen Ohr das PFL/Cue-Signal.
Freut mich aber so zu hören das es nun bei dir funktioniert.
Wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende
mfg,Dirk
PS. Würde mich noch freuen zu erfahren welchen Kopfhörer du überhaupt zum Abhören verwendest ?
Freut mich aber so zu hören das es nun bei dir funktioniert.
Wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende
mfg,Dirk
PS. Würde mich noch freuen zu erfahren welchen Kopfhörer du überhaupt zum Abhören verwendest ?
Inviato Fri 01 Aug 14 @ 4:39 am
Jo das Split hab ich auch , funktioniert auch nur nutze ich den selten, ich arbeite eigentlich lieber so mit beiden Ohren gleichzeitig.
Hab mehrere Kopphörer , ein Redwave der hat n bissl mehr in die Tiefen Frequenzen und ein Elektrowave der hat n bissl klistallere Höhen, aber sind beide soweit ok.
Aber sicher früher oder später bekomm ich immer alles hin , muss halt manchmal erstmal tüfteln, und manchmal brauch noch n guten Tip ;-)
Da wär noch eine Frage die hier eigentlich nun nicht reingehört , aber hab auch nicht immer Lust andernd n neuen Post zu machen.
Wenn ich jetzt einen Effekt Slot aktiviere dann kann ich ja beide Slider nutzen für diesen, bei der 7er war es dann so wenn ich dann Slot 2 zB. aktivierte dann konnt ich die Slider für diesen nutze, sprich es wechselte dann automatisch. Bei der 8 ist es nicht so ich aktiviere Slot 2 und die Slider bleiben nur auf den ersten. Woran kann das liegen? Wenn das stört mach ich auch gern einen Neuen auf . Gruß Dani
Hab mehrere Kopphörer , ein Redwave der hat n bissl mehr in die Tiefen Frequenzen und ein Elektrowave der hat n bissl klistallere Höhen, aber sind beide soweit ok.
Aber sicher früher oder später bekomm ich immer alles hin , muss halt manchmal erstmal tüfteln, und manchmal brauch noch n guten Tip ;-)
Da wär noch eine Frage die hier eigentlich nun nicht reingehört , aber hab auch nicht immer Lust andernd n neuen Post zu machen.
Wenn ich jetzt einen Effekt Slot aktiviere dann kann ich ja beide Slider nutzen für diesen, bei der 7er war es dann so wenn ich dann Slot 2 zB. aktivierte dann konnt ich die Slider für diesen nutze, sprich es wechselte dann automatisch. Bei der 8 ist es nicht so ich aktiviere Slot 2 und die Slider bleiben nur auf den ersten. Woran kann das liegen? Wenn das stört mach ich auch gern einen Neuen auf . Gruß Dani
Inviato Fri 01 Aug 14 @ 7:19 am