Ich benutze eine Sync-Software um meine Musik mit einem USB-Stick zu synchronisieren. Nun kommt es oft vor, dass die Software sehr viel Dateien synchronisieren will. Kommt das evtl von Änderungen im ID3-Tag oder so? Dann wäre es ja sinnvoll. Obwohl ich nicht der Meinung bin, dass ich irgendwie soviele TAGs geändert hätte... Oder werden die TAGs durch Aktionen geändert die ich nicht weiß?! Ich habe das Tag schreiben im Tag-Editor auf automatisch gesetzt.
Könnt ihr meine Vermutungen bestätigen? Ist das normal so? Und durch was werden die TAGs noch geändert, außer im TAG-Editor?
Könnt ihr meine Vermutungen bestätigen? Ist das normal so? Und durch was werden die TAGs noch geändert, außer im TAG-Editor?
Inviato Wed 04 Sep 19 @ 7:07 am
Playcount, müsste eine Veränderung sein.
Inviato Wed 04 Sep 19 @ 7:37 am
Playcount wird in der DB gespeichert nicht an der Musikdatei selbst.
Tags könnte eine Möglichkeit sein. Bzw. so ziemlich die einzigste.
Ansonsten verändert VDJ nichts an den Originaldateien.
Tags könnte eine Möglichkeit sein. Bzw. so ziemlich die einzigste.
Ansonsten verändert VDJ nichts an den Originaldateien.
Inviato Wed 04 Sep 19 @ 7:54 am
Stimmt, Sorry.
Inviato Wed 04 Sep 19 @ 8:30 am
Es sollte ja eigentlich auch keinen Unterschied machen, in welche Playlists die Songs gelegt werden, oder?
Der Count wäre natürlich entscheidend gewesen! Das kann ja sehr heftig ausfallen. Ein Suche sollte sich ja auch nicht auswirken?! Da das automatische speichern von TAGs ja eigentlich nur dann vonstatten geht wenn man den TAG-Editor offen hat sollte es das eigentlich auch nicht sein...
Der Count wäre natürlich entscheidend gewesen! Das kann ja sehr heftig ausfallen. Ein Suche sollte sich ja auch nicht auswirken?! Da das automatische speichern von TAGs ja eigentlich nur dann vonstatten geht wenn man den TAG-Editor offen hat sollte es das eigentlich auch nicht sein...
Inviato Wed 04 Sep 19 @ 10:59 am
Playcount ist glaube ich nicht ganz falsch. In Verbindung mit "setTag auto" werden die Info meine ich auch in die mp3 geschrieben, also in den id3 Tag
Inviato Tue 10 Sep 19 @ 4:44 pm
Also bei mir ändern sich beim syncen auch immer nur die Dateien, die ich gespielt habe. Ich kann mir vorstellen, dass Playcount, Lautstärke und BPM gecheckt/eingetragen/geändert werden. Ansonsten bleiben ja nicht viele Alternativen.
Inviato Wed 11 Sep 19 @ 10:37 am
Ja, setTAG auto habe ich an...
Eigentlich mache ich mir ja nur Sorgen, dass da was nicht passt und beim Syncen was schief geht... sonst hätte ich die Geduld beim Syncen immer etwas länger zu warten. Ich werde es einfach mal haarfein unter die Lupe nehmen und berichten.
Eigentlich mache ich mir ja nur Sorgen, dass da was nicht passt und beim Syncen was schief geht... sonst hätte ich die Geduld beim Syncen immer etwas länger zu warten. Ich werde es einfach mal haarfein unter die Lupe nehmen und berichten.
Inviato Thu 12 Sep 19 @ 12:22 pm
Okay. Es steht jetzt fest, dass der Counter in den Tag geschrieben wird wenn "setTagsAuto" auf "ja" steht. Und damit sagt mein Syncprogramm das sich die Datei geändert hat.
Danke für die Tipps. Jetzt muss ich sehen was ich mit der Info anfange?!
Danke für die Tipps. Jetzt muss ich sehen was ich mit der Info anfange?!
Inviato Thu 12 Sep 19 @ 7:28 pm