Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer ddj sx3
Hallo .
Habe ein Problem.
Ich habe einen Pioneer ddj sx3
an meinen Laptop mit Win 8
Und virtual dj 2020.
Es spinnt da immer der Jog wheel auf dem Rechten Deck wenn ich ihn berühre.Dann geht nichts mehr auf dem Rechten Deck.
Linkes Deck alles ok.
Arbeitsrechner probiert mit win 10 und virtual dj 2021.
Da läuft alles top.
Was kann das sein?
 

Inviato Thu 22 Jul 21 @ 6:26 am
Hey,
ich habe ähnliche Probleme mit meinem SX3. Ich führe euch zum Schluß nochmal alle Fehler auf die bis jetzt bei mir aufgetreten sind. Nachdem ich alles deinstalliert und wieder neu aufgespielt habe und die Fehler erneut aufgetreten sind, habe ich das Gerät eingeschickt. Die Aussage des Technikers, der mir auch einen kompetenten Eindruck machte, war, dass das Gerät völlig in Ordnung ist und ja eigentlich eine Serato Konsole ist! Angeblich wäre mein Laptop (MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core i9 mit 32 GB Speicher von 2019) zu stark ausgelastet oder halt VDJ! Daraufhin sollte ich zum Einen in den Systemeinstellungen des MacBooks die Soundkarte auf intern wechseln und nicht die des Controllers und zum Anderen sollte ich bei den Audio Treibern in VDJ die Latenz auf 10 Sek stellen. Nach der Umstellung funktionierte dann gar nichts mehr!
Die Fehler die bei mir auftreten "fühlen" sich tatsächlich nach einer "Überlastung" an, was ich mir allerdings absolut nicht vorstellen kann. Es sei denn VDJ ist irgendwie durch zu viele ausgelöste "Effekte" etc. zum Überlasten zu bringen?

Folgende Fehler (treten meist erst nach gewisser Spielzeit auf):
- kurzes Störgeräusch beim Laden eines Tracks auf ein Deck während ein anderer Song läuft (als ob kurzzeitig VDJ überlastet ist)
- Plötzlicher Absturz des Programms mit lautem langem Piepton
- Effekte für ein Deck sind ausgefallen (anderes Deck läuft normal mit allen Effekten weiter)
- Ton im Kopfhörer total verzerrt.
- Störgeräusch bei Nutzung von Funkmikrofon.
- Ständiger Kratzton (vergleichbar Vinyl) bei MP3 Aufnahme mit VDJ.

Haben eventuell noch mehr SX3-User ähnliche Probleme?
Für entsprechendes Feedback wäre ich sehr dankbar.

VG
André
 

Inviato Wed 06 Oct 21 @ 10:03 am
Hat kein anderer ähnliche oder überhaupt Probleme mit dem SX3 in Verbindung mit VDJ?
 

Inviato Sat 09 Oct 21 @ 7:53 am