Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: sporadisch Aussetzer
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Ich habe einen Windows PC i7 -4700HQ 2,4 GHz mit 16 GB Arbeitsspeicher und Virtual DJ Version 8.5-64b7183. Skin ist 2020 by dennYo und den DDJ-sx2 von Pioneer Betriebssystem ist Windows 10 ich habe sporadisch Aussetzer nur ganz kurz aber auch auf der Software sichtbar der Fluss des Liedes oder auch der an die Anzeige von dem Plattenteller stottern dauert ungefähr zwei bis fünf Sekunden ich habe am Samstag gespielt von 20 bis 4 Uhr in der Zeit war es zweimal. Vielen Dank für euren Input!
 

Inviato Mon 24 Oct 22 @ 7:25 pm
Ich hatte das die ersten Jahre auch bei jedem Gig, einen bis zwei Aussetzer pro Abend. Hier wurden mir hunderte Tipps gegeben, nichts half. Ich habe dann angefangen, Hardware zu wechseln: erst einen neuen Laptop, dann eine neue externe Soundkarte, dann eine neue Festplatte. Leider alles ohne Erfolg. Schlussendlich ist mir meine billige Funk-Maus kaputt gegangen und ich habe mir eine neue gekauft. Seit dem habe ich das Problem nie wieder gehabt, es ist jetzt mindestens 5 Jahre ohne Aussetzer.
 

Inviato Sun 06 Nov 22 @ 6:04 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Hallo MortaR, vielen Dank für den Tipp, mir fällt zwar adhock nichts ein was ich gewechselt hätte aber ich denke nochmal nach.
Danke nochmal und schönen Abend
 

Inviato Tue 22 Nov 22 @ 8:11 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Ich habe jetzt das NB gewechselt HP Pavillion I 5 3,1 GHz 16 GB Nvidia Graphik, SSD Platte, win 10 64 Bit.
VDJ neueste Version v2023b7360 neu installiert
Skin DennYo 2 Bottom V 4.1.4
es ist sonst keine Anwengungssoftware installiert!
DER Fehler ist immer noch !!!
Was ist noch alt der Controller: Pioneer DDJ-SX2
und eine 120 GB Extrene SSD Platte ( die Lieder, die ruckeln kommen, aber von der Externen UND der Internen Platte.
Fehler kam ca. 1 Std. 0.30.bis 1.30 fast bei jeden Lied dann wieder weg oder nur noch ganz selten
Kann man VDJ einen Fehlerspeicher auslesen ???
Das ruckeln war meiner Meinug nach hauptsäcchlich am Anfang der Lieder.
Kabel usw. kann ausgeschlossen werden alles schon getauscht.

Kann das am Controller liegen???


 

Inviato Mon 19 Dec 22 @ 6:19 pm
Wenn du sagst, dass der "Platenteller" in der Software auch stehen bleibt, ist das ein Zeichen dafür, dass der Controller sich kurz trennt.

- USB Kabel tauschen
- anderen USB Anschluss verwenden.
- Testweise den Sound über eine andere Soundkarte ausgeben und nicht über den SX2

Im dümsten Fall hat der SX ein Problem. Aktiviere mal in den Optionen "createMidiLog".
Im Virtual DJ Ordner findest du dann den Log Report. Schau mal, ob es dort bei den Hängern einen Eitrag gibt.
 

Inviato Mon 19 Dec 22 @ 6:34 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Ein weiter Fehler ist 1mal aufgetreten.
Ich habe ein Lied gesucht und dabei hat sich das Browserfenster über die Wave Line geschoben,
auch auf Browser Bottom hat nicht mehr funktioniert ich musste VDJ beenden und neu starten
dann ging es wieder normal, aber die Ruckler waren dann auch noch da.
 

Inviato Mon 19 Dec 22 @ 6:37 pm
Welchen Skin verwendest du nun genau. Oben hast du geschrieben Controller 2020 und dann später Controller 4.1.4.
 

Inviato Mon 19 Dec 22 @ 6:53 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Genau so ist es den Skin habe ich eben auch schon getauscht.
 

Inviato Mon 19 Dec 22 @ 7:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf. mal die USB Powersafe Optionen anschauen und alles deaktivieren so dass der USB Port überhaupt nicht in den Powersave Mode geht
 

Inviato Tue 20 Dec 22 @ 1:09 pm
fermedaPRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet da ich mit testen und Probieren beschäftigt war, externe Platte getauscht, Netzteil vom Controller, USB Kabel, Maus usw. und weis Gott was alles ...........................
Das Problem hat sich auch verändert Aussetzer sind noch da, beim letzten Gig bestimmt 10-15mal 3 Wochen davor hatte ich aber auch mal ein Gig mit 6-8 Std. gar keinen Aussetzter.
inzwischen passiert aber ab und zu das VDj ganz kurz das Fenster schließt und gleich wieder öffnet
neue Einstellungen an der Automix Liste sind dann weg. Aber da muss es doch einen Crash Report geben ich finde aber keinen , nur die alten aus 2017 Log Reports habe ich kann ich aber nichts rauslesen.
Dann habe ichtzte Woche mal den Asio Treiber rausgenommen und es wurde wesentlich besser, ich sag mal in gesamt 6-8 Stunden an verschieden Tagen 2 kleine Aussetzer kein Programabsturz.
Heute habe ich nochmal den Asio Treiber eingestellt und die Puffergröße auf 512 gestellt >>>Testen......
Hat noch jemand Ideen?
 

Inviato Sun 26 Feb 23 @ 9:05 am
Haste es mal mit der internen Soundkarte deines Notebooks probiert, ob es da auch Aussetzer gibt?
 

Inviato Mon 27 Feb 23 @ 12:13 pm
LatencyMon Mal ausführen und laufen lassen, klingt ja danach das irgendwas die Störung verursacht.

WiFi deaktivieren.

USb Energiesparoptionen deaktivieren.

Ggf Mal die Festplatte checken, ggf sind Fehler drauf in den Dateien, hatte auch Mal Probleme und die damit behoben bekommen.

Msconfig verwenden und alles unnötige deaktivieren was im Hintergrund läuft.

Antivirus und Firewall abschalten.

Bluetooth Geräte stören auch sehr gerne, diese ebenfalls deaktivieren.
 

Inviato Mon 06 Mar 23 @ 10:55 am
fermedaPRO InfinityMember since 2014
In irgend einen Beitrag habe ich gelesen im Asio Treiber den Puffer auf 496 zu stellen seitdem ist es besser oder fast weg :-) nur noch ab und zu ein ganz kurzes knacken kaum hörbar dait kann ich leben.
Danke für alle Tipps und Ratschläge ..................
 

Inviato Sun 23 Apr 23 @ 9:54 am