Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Umzug auf externe Festplatte - Macbook
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Ich möchte mit meine Datenbank auf einer Externen Festplatte jetzt nutzen.

Ich habe zuerst die Daten mit VDJ auf die Festplatte kopiert. VDJ legt eine neue Datenbank auf der Festplatte an. Lasse ich diese auf der Festplatte oder kopiere ich diese auf dem Macbook in den VDJ Ordner ?

Durch das kopieren habe ich ja die alten Verknüpfungen auf der alten Datenbank auf dem Rechner.

Wenn ich auf dem alten Rechner ein Backup mache und das wieder herstelle, sind die alten Verknüpfungen immer noch da. Oder muss ich eine neue saubere Datenbank auf dem neuen Rechner nutzen?

Ziel ist es: Die alte Historie, Ordner und Filter auf die neue Festplatte mit der richtigen Verknüpfung zu übernehmen...
 

Inviato Sun 28 Jul 24 @ 7:59 am
Die Database muss auf dem externen Laufwerk bleiben. Da du ja auf dem neuen Mac keine Musik mehr auf der Systempmatte hast, brauchst du die Database Sicherung nicht auf dem neue einspielen. Es reicht, wenn du alles außer der Database aus dem VirtualDJ Ordner rüber kopierst. Bitte darauf achten, dass der Ordner auf dem Systemlaufwerk einen neuen Speicherort hat. Am einfachsten findest du ihn, wenn du in den VDJ Einstellungen in der Rubik Optionen unten rechts das Zahnrad klickst.

Info zur Database.xml:
VirtualDJ legt auf jedem Laufwerk, wo Musik/Videos... gefunden werden eine Database an. Diese muss auch dort bleiben. Sonst findet VDJ die Titel nicht mehr und legt einen neue Database an.
 

Inviato Sun 28 Jul 24 @ 9:35 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Danke, soweit ok.

Aber zum Beispiel die History Folders, liegen nicht auf der externen Festplatte ! Nur auf dem System ! Aber es läuft soweit ...
 

Inviato Sun 28 Jul 24 @ 12:07 pm