Hallo zusammen. Welcher 4-Kanal Controller von Pionieer ist eigentlich von den Maßen her der kleinste? Ich hatte lange Zeit den Denon MC 6000 1 und 2, der war von der Größe her perfekt. Ich benötige auch keine großen Jogwheels . Danke für eure Hilfe.
Inviato Tue 08 Oct 24 @ 7:55 am
Der Pioneer DDJ FLX 6 GT hier hat 676 mm =67,6cm Breite wie gut der ist weiß ich nicht, v BTS aber wohl keinen Asiotreiber dafür.
https://www.pioneerdj.com/en/product/controller/ddj-flx6-gt/graphite/specifications/
Ob es noch was nicht so breites von Pioneer in 4- Kanal gibt weiß ich so nicht eventuell Ältere Pioneer Modelle,ich selbst bin immer gut mit meinem AA VMS2 gefahren den habe ich heute noch und der ist immer noch wie am ersten Tag und war nie etwas dran gewesen.
Schade das von American Audio nichts neues mehr an DJ Controller kommt,hatte ich mir garantiert auch wieder gekauft.
Die VMS 2, VMS 4.1 und VMS 5 liegten damals soundkartenmäßig nur leicht hinter den Denon MC 6000 MK1/MK2 Geräten.
Nur das VMS 4 Modell war nicht so gut.
Biste denn mit Denon nicht mehr zufrieden?
Ich nutze so auch noch altes Denon Equipment ,lauft auch noch einwandfrei wie am 1.Tag.
Ich mag ja sehr gerne die 19 Zoll Geräte ,aber da kommt ja so nicht mehr in Sachen DJ Controller auf den Markt.
PS:
Aber man kann auch mit einen 2 Kanal Controller = 4 Decks in VDJ steuern ,das funktioniert auch selbst mit meinem Alten American Audio VMS 2 noch.
Da muss man sich dann nur die Buttons am Controller entsprechend für d nbKanal umschalten Mappen ,habe gerade aber den VDJ Befehl dafür nicht zur Hand.
https://www.pioneerdj.com/en/product/controller/ddj-flx6-gt/graphite/specifications/
Ob es noch was nicht so breites von Pioneer in 4- Kanal gibt weiß ich so nicht eventuell Ältere Pioneer Modelle,ich selbst bin immer gut mit meinem AA VMS2 gefahren den habe ich heute noch und der ist immer noch wie am ersten Tag und war nie etwas dran gewesen.
Schade das von American Audio nichts neues mehr an DJ Controller kommt,hatte ich mir garantiert auch wieder gekauft.
Die VMS 2, VMS 4.1 und VMS 5 liegten damals soundkartenmäßig nur leicht hinter den Denon MC 6000 MK1/MK2 Geräten.
Nur das VMS 4 Modell war nicht so gut.
Biste denn mit Denon nicht mehr zufrieden?
Ich nutze so auch noch altes Denon Equipment ,lauft auch noch einwandfrei wie am 1.Tag.
Ich mag ja sehr gerne die 19 Zoll Geräte ,aber da kommt ja so nicht mehr in Sachen DJ Controller auf den Markt.
PS:
Aber man kann auch mit einen 2 Kanal Controller = 4 Decks in VDJ steuern ,das funktioniert auch selbst mit meinem Alten American Audio VMS 2 noch.
Da muss man sich dann nur die Buttons am Controller entsprechend für d nbKanal umschalten Mappen ,habe gerade aber den VDJ Befehl dafür nicht zur Hand.
Inviato Tue 29 Oct 24 @ 9:41 am
Danke schön für deine Hilfe. Ich habe mittlerweile den Roland DJ707M. Der hat leider Qualitätsprobleme, an sich aber ein top ausgestattetes Gerät. Aber die Knöpfe reagieren nicht immer genau. Ich benötige nicht unbedingt vier Kanäle, aber ich möchte externe Geräte (iPad) zusätzlich zu den zwei Playern abspielen können, inklusive EQ. Geht das komfortabel mit Zwei-Kanal Controllern?
Aktuell habe ich den Pioneer DDJ 800 ins Auge gefasst. Wäre das bei dem möglich? Der hat nur zwei Kanäle.
Und was noch blöd beim Roland ist, der hat keine extra Loop-Sektion. Kann mich irgendwie noch nicht richtig daran gewöhnen.
Happy Halloween.
Aktuell habe ich den Pioneer DDJ 800 ins Auge gefasst. Wäre das bei dem möglich? Der hat nur zwei Kanäle.
Und was noch blöd beim Roland ist, der hat keine extra Loop-Sektion. Kann mich irgendwie noch nicht richtig daran gewöhnen.
Happy Halloween.
Inviato Thu 31 Oct 24 @ 3:07 pm
Da dürften die Meinungen auseinandergehen. Also gehen tut es vermutlich, aber komfortabel eher weniger. Wenn dieses Szenario bei dir öfter vorkommt, würde ich zusehen, dass ich 4 Regler am Controller habe, um nicht immer umschalten zu müssen, sondern direkt regeln zu können.
Inviato Tue 05 Nov 24 @ 11:36 am
OK das ist schade mit dem Roland DJ Controller,wenn du damit nicht zufrieden bist.
Würde aber auch lieber einen 4-Kanal Controller dafür benutzen ,ist denke ich besser für sowas geeignet.
Ich selbst kenne die ganzen Pioneer Controller leider nicht,bei Denon auch nur die Älteren Controller wie MC 6000/MC 6000 MKII aber die würde ich jetzt nicht mehr empfehlen,auch schon wegen des Alters und der fehlenden Asiotreiber.
Ist schwer was geeignetes da zu finden gerade wo ich nicht weiß wie das Aktuell alles mit Virtual DJ ist,
da kann ich dir so auch keinen Controller für dein Vorhaben empfehlen,Sorry
Eventuell mal die Liste der unterstützten VDJ Controller durchgehen:
https://www.virtualdj.com/products/hardware.html?view=all
Würde aber auch lieber einen 4-Kanal Controller dafür benutzen ,ist denke ich besser für sowas geeignet.
Ich selbst kenne die ganzen Pioneer Controller leider nicht,bei Denon auch nur die Älteren Controller wie MC 6000/MC 6000 MKII aber die würde ich jetzt nicht mehr empfehlen,auch schon wegen des Alters und der fehlenden Asiotreiber.
Ist schwer was geeignetes da zu finden gerade wo ich nicht weiß wie das Aktuell alles mit Virtual DJ ist,
da kann ich dir so auch keinen Controller für dein Vorhaben empfehlen,Sorry
Eventuell mal die Liste der unterstützten VDJ Controller durchgehen:
https://www.virtualdj.com/products/hardware.html?view=all
Inviato Tue 05 Nov 24 @ 3:43 pm
Hatte auch einen 6000 MKII, bis der ASIO-Treiber angefangen hat zu zicken. Für meine Club-Einsätze nehme ich mittlerweile den Native Instruments Traktor S4 MK3. Ist zwar nicht gerade klein, aber kleiner, als mein Prime 4+ :)))) Aber ich würde sagen, der S4 entspricht in etwa den Ausmaßen deines Rolands, wenn ich mir so die Bilder betrachte.
Inviato Wed 06 Nov 24 @ 9:30 am