Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC7000 Fehler beim Verbinden
Guten Abend!

Problem .... grrrr

Habe mir einen Denon MC7000 zugelegt.

Irgendwie erkennt VDJ den MC7000 nicht.

VDJ braucht lange zum öffnen, wenn es dann geöffnet hat, versuche ich in die Einstellungen zu kommen, dann hängt sich VDJ auf.

Der blaue Ring dreht und dreht sich und irgendwann kommt Fehler beim verbinden.

Firmeware ist die aktuelle auf dem MC7000.

Asio-Treiber der 7000er sind installiert, Version 1.0.4

VDJ v2025 b8502.

Wer kann helfen?

Besten Dank schonmal!

Inviato 4 days ago @ 7:33 pm
Nach dem ich gestern Abend mit den Nerven etwas runter war, vom vielen umher probieren ...

hier nochmal der Versuch das Problem zu beschreiben:

Ich bräuchte Hilfe/Unterstützung …. Verbindungsproblem VDJ mit Denon MC7000.

Die Fakten:

- Lenovo ThinkPad T530,
- Windows 10,
- 16GB RAM,
- VDJ v2025 b8502,
- seit Jahren mit VDJ und dem Denon MC6000MK2 keine Probleme,
- Firmware des MC7000 ist aktuell,
- Asio Treiber 1.0.4 des MC7000 sind installiert.

Das Problem:

Bisher mit dem MC6000 keine Probleme, alles lief/läuft super.

Habe mir jetzt einen gebrauchten Denon MC7000 zugelegt.

Dummerweise verbindet sich VDJ mit dem 7000er nicht, „Fehler beim verbinden“.

VDJ braucht lange zum öffnen, wenn es dann geöffnet hat,

versucht sich VDJ mit dem 7000er zu verbinden ….

VDJ hängt sich irgendwie auf ….

der blaue Ring dreht und dreht sich und irgendwann kommt: „Fehler beim verbinden“.

Firmware ist die aktuelle auf dem MC7000.

Asio Treiber 1.0.4 des MC7000 sind installiert.

Original-USB-Kabel wird verwendet, direkt am Laptop, kein Hub.

Beide USB-Ports am MC7000 ausprobiert, bei beiden keine Verbindung.

VDJ starten und dann MC7000 einschalten: keine Verbindung.

MC7000 eingeschaltet und dann VDJ starten: keine Verbindung.

Kann es sein das der MC7000 defekt ist?

Wer kann helfen?

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man noch ausprobieren könnte?

Vorab schon mal Besten Dank!

Inviato 3 days ago @ 9:47 am
Vielleicht hilft es den denen mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Sonst wüsste ich auch keine Lösung.
Dann hast du wahrscheinlich ein defektes Gerät angeboten bekommen, das wäre aber sehr schlecht

Inviato 3 days ago @ 9:55 am
Stimmungsdisco wrote :
Vielleicht hilft es den denen mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Sonst wüsste ich auch keine Lösung.
Dann hast du wahrscheinlich ein defektes Gerät angeboten bekommen, das wäre aber sehr schlecht

Du meinst den MC7000 auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wie geht das?

An einen Defekt habe auch schon gedacht .... :-(

Inviato 3 days ago @ 12:41 pm
Einstellungen zurücksetzen: Diese Funktion setzt die MC7000-Hardware auf die Werkseinstellungen zurück. Zurücksetzen: Halten Sie die SHIFT- und BACK-Tasten auf beiden Decks gleichzeitig gedrückt. Dadurch werden alle Hardwareeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Gerät wird aus- und wieder eingeschaltet und in den Normalbetrieb versetzt.

Inviato 3 days ago @ 2:22 pm
Stimmungsdisco wrote :
Einstellungen zurücksetzen: Diese Funktion setzt die MC7000-Hardware auf die Werkseinstellungen zurück. Zurücksetzen: Halten Sie die SHIFT- und BACK-Tasten auf beiden Decks gleichzeitig gedrückt. Dadurch werden alle Hardwareeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Gerät wird aus- und wieder eingeschaltet und in den Normalbetrieb versetzt.

Ich danke Dir, werde ich probieren.

Inviato 3 days ago @ 3:15 pm
Hast du mal die VirtualDJ "Settings.XML" entfernt (aus dem VDJ Ordner kopieren) und VirtualDJ erstellt eine neue beim erneuten öffnen.

Ich kenne diese Verbindungsprobleme, wenn irgendwas mit dem Asio Treiber Einstellung in VDJ nicht passt. Wenn ich nach net Session das erste Mal ohne Controller VDJ Starte, rödelt es auch ewig bis ich dann irgendwann in die Einstellungen komme und mein "Audio Config" preset ohne Controller auswähle.
Zumindest war es vor nem Jahr so.

Inviato 3 days ago @ 4:53 pm
DennYo Beats wrote :
Hast du mal die VirtualDJ "Settings.XML" entfernt (aus dem VDJ Ordner kopieren) und VirtualDJ erstellt eine neue beim erneuten öffnen.

Ich kenne diese Verbindungsprobleme, wenn irgendwas mit dem Asio Treiber Einstellung in VDJ nicht passt. Wenn ich nach net Session das erste Mal ohne Controller VDJ Starte, rödelt es auch ewig bis ich dann irgendwann in die Einstellungen komme und mein "Audio Config" preset ohne Controller auswähle.
Zumindest war es vor nem Jahr so.

Hi Denny!
Also Du meinst:
- die settings.xml entfernen,
- dann VDJ starten ohne Controller,
- dann VDJ schließen,
- MC7000 einschalten,
- VDJ starten,
und schauen ob VDJ und MC7000 sich verbinden.

Wäre das richtig so?
Ich will halt nix zuschießen, bin etwas ängstlich.

Inviato 3 days ago @ 8:29 pm
Du zerstörst da nichts. Einfach deine originale Settings.XML kopieren und sichern. Dann kannst du immer auf deine Einstellungen zurück.

Der restliche Weg ist korrekt so :)

Inviato 3 days ago @ 3:14 am
DennYo Beats wrote :
Du zerstörst da nichts. Einfach deine originale Settings.XML kopieren und sichern. Dann kannst du immer auf deine Einstellungen zurück.

Der restliche Weg ist korrekt so :)

Hab's gestern Abend, so wie Du es beschrieben hast, probiert ....

ohne Erfolg .... verbindet sich nicht :-(

Im Task-Manager habe ich was gesehen, ist schwierig weil alles einfriert,

Systemunterbrechungen 50% ..... mmhh

Inviato 2 days ago @ 6:20 am
Das klingt echt nicht gut.

Klingt verdammt nach der Hardware oder das USB Kabel.

Inviato 2 days ago @ 5:28 pm
DennYo Beats wrote :
Das klingt echt nicht gut.

Klingt verdammt nach der Hardware oder das USB Kabel.

USB-Kabel habe ich mehrere ausprobiert, keine Veränderung.

In den Audio-Einstellungen steht rechts "Fehler"

Habe aber das Panel installiert:

Muß ich noch etwas installieren?

Inviato 2 days ago @ 9:09 pm
Also wenn der ASIO-Treiber sich schon nicht verbindet, klingt es für mich auch sehr nach defekter Hardware.

Inviato yesterday @ 8:15 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mal einen anderen PC versucht? Falls er sich dort auch nicht verbindet wird wohl was am Controller defekt sein.

Wobei ich letzt auch mit einem anderen USB Kabel Probleme hatte. Original dann gings, aber das hattest du ja ausprobiert.
Der MC7000 hat ja 2 USB Ports, oben auch mal umgestellt von A auf B und beide Ports vom Denon probiert am PC?

Inviato yesterday @ 4:58 pm
DjMagg0 wrote :
Mal einen anderen PC versucht? Falls er sich dort auch nicht verbindet wird wohl was am Controller defekt sein.

Wobei ich letzt auch mit einem anderen USB Kabel Probleme hatte. Original dann gings, aber das hattest du ja ausprobiert.
Der MC7000 hat ja 2 USB Ports, oben auch mal umgestellt von A auf B und beide Ports vom Denon probiert am PC?

Mit Original-USB-Kabel habe ich es ausprobiert und mit anderen auch.
Ich habe beide Ports A und B ausprobiert, wenn nur ein Port belegt ist kann man oben nicht umschalten.
Habe 2 identische Laptops, an beiden das gleiche Problem.
Der Verkäufer hat mir gestern nochmal hoch und heilig versichert, das bei Ihm alles funktionierte.
Werde wohl oder übel den MC7000 zur Reparatur bzw. Kontrolle/CheckUp einschicken .... grrrr

Inviato 21 hours ago