Entra:     

Forum: German Forum

Topic: time code mit final scratch und tascam Us122

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo an alle Dj.

Ich hab ein problem, ich habe das erste Dj Console und mit dem VDJ 3.2 version und dazu habe ich 2TT xStanton t20c + stanton m304 + final scratch 2.6 mit dem traktor, aber ich mag gern auflegen mit dem VdJ (gesmackt sache wuerde ich sagen) , aber neulich hatte ich das VDJ mit dem time codes von Final scratch benutz war der hammer aber nur 5 minute lang, nachdem die timecode geht nicht mehr und ich weiss es nicht worum es geht, koenntet ihr mir bitte weiter helfen?
dank im voraus

Inviato Sun 17 Dec 06 @ 12:15 pm
Weiß es zwar nicht aber probier mal die B Seite deiner Timecode Platte!?

@ Mixi: was soll das denn bringen ??
Entweder läuft die TCV von Final oder nich !
Nach meinem Kenntnisstand is die dafür nicht geeignet ! Hol Dir die Serato-TCVs. Die funzen auch !

Keine Ahnung , vielleicht hab ich zuviel gesoffen :-) , nein ich hab keinen schimmer hab halt gedacht vielleicht gibts da andere Signale aber hab selber gesehen dass dem nicht so ist .

Jaaaa, zu viel gesoffen sicher *lol*
Dachte letztens auch ich spinne, als mein Kumpel seine Seratoplatten raufgeschmissen hat und bei mir sich alles bewegte und drehte. Hatte in diesem Moment geschworen nie wieder VodkaRedBull zu saufen ! Hab dann aber gelesen, dass dat damit auch offiziell geht ! Mit dieser Erkenntnis is mein Gelübte nun hinfällig, hehe :- D

Hatte heute auch sowas , ich hab den Regler auf eine Position vor "Best Quality" gestellt unter den Sound Optionen und dann gings wieder , wahrscheinlich wenn der Timecode einmal draus kommt auf "Best Quality" findet er nicht mehr hinein !?

Also bei mir hats geholfen , Einstellungen von Latenz ist dann 512 .

512 is viel zu viel !!! Is die Standardeinstellung der ESI.
Die mußte jedesmal nach Neustart des Rechners wieder einstellen, merkt sich das Ding nich. Is aber wurscht wenn man´s weiß :o)

Also wie schon geschrieben, kann ich auf "64" runtergehen und bei Buffer hab ich "4" zu stehen.
Bei Perfomance hab ich´s wie Du mit einem Raster vor "Best Quality",
Soundcard Latenz auf "Auto" (habs ja in der ESI auf "64" ;o),
Scratch auf "Quality", "Enhanced", Filter "11" und Filter Smooth (hierbei klingt´s nich so "elektronisch" wenn Du z.B. den Song auslaufen lässt, also den Off-Schalter am Plattenspieler ausmachst).
MasterTempo hab ich "Fast" und "Basic Interpolation".
Master Tempo hab ich aber bei Sound Setup nicht aktiviert ! Hab ich ja bei normalen Platten auch nich ;o)

hat super funktioniert , danke ! Muss mal nen Mix machen damit und heir reinstellen :-) ?

Alles hab ich nicht so Einstellen können mit dem Master Tempo in der Timecode Config musste ich dass auch markieren , sonst ist die verzerrung zu groß !

Unter Timecode-Config hab ich auch keinen Haken bei "Master Tempo" ! Das kann sein, dass es dann verzerrt wenn Du das aktivierst. Brauchst Du denn Master Tempo ?? Das kann man ja weglassen, hauptsache niedrige Latenz und gute Quali :o)

also wahrscheinlich ist dass Problem wirklich vorhanden , bei mir ist das Signal nach 5 - 10 min. zwar nicht ganz weg es läuft aber nicht mehr mit der Platte soll heissen ich kann die Platte hin und her schubsen wie ich will es reagiert nicht darauf , der Titel läuft aber weiter minimal verschnellert an dem hör ich eigentlich schon dass es vorbei ist . dann muss ich nur irgdwo in den einstellungen auf z.B. Performance den Slider verstzen ok drücken nochmal richtig Einstellen und er erkennt wieder alles für 5 -10 min.und ich kann z.B. scratchen . Also ich denke dass ist kein Fehler sondern gewollt um missbrauch zu vermeiden !
Also ist einfach in der Trial nicht mehr drin - wer mehr über diese Sache weiss kann sich ja äussern ob man dass weg kriegt oder nicht .

Mfg

MixerBoy wrote :
hat super funktioniert , danke ! Muss mal nen Mix machen damit und heir reinstellen... :-)

Was is denn nu mit dem versprochenen Mix ???
:o)

Der kommt schon noch keine Angst :

Gut Ding braucht bekanntlich weile !

:-)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)