Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Sound optimieren beim Übergang - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi an alle!

Wenn ich mir die Mix-Compilations von Profis anhöre, dann schaffen es die immer, dass z. B. die Basedrum beim Übergang schön satt und hell klingt. Wenn ich allerdings nur die Basedrum einspiele und high und mid etwas rausnehme, klingt es immer dumpf und verwaschen. Oder auch wenn ich z. B. die Mid-Frequenz langsam ausfade, klingt der Rest dumpf. Das ist ja ein wichtiges Mittel um schöne Übergänge hinzubekommen.

Meine Frage:

Gibt es da Tricks oder Tools um diese Soundprobleme zu vermeiden? Oder liegt das daran, dass Profis pro Mixer so um die 2000 Euro bezahlen^^

Im voraus danke für Antworten^^

Grüsse

Fabian

Inviato Tue 01 Sep 09 @ 8:49 am
Sounkarte und Mischpult sind dafür verantwortlich, nebst der Quali der Tracks!

Also ich benutze die interne Soundkarte der Hercules Dj Console Rmx. Ist die gut?

DJ F@BE wrote :
Also ich benutze die interne Soundkarte der Hercules Dj Console Rmx. Ist die gut?

Da solltest Du lieber auf Jmd warten der son ding hat.

Sorry stimmt natürlich^^

Aber danke für die Antwort.

Also wenn Du die Mitten und Höhen raus drehst ,
ist es doch Logo das dein Mix Dumpf klingt ?!
Fertige Mix Cd werden meistens am Rechner gemacht und selbst wenn nicht ,
meinst Du die nehmen einfach mal so en Mix ?
Ne die werden Gemastert , Finalisiert und und und .

Kann ja sein, doch wenn ich djs live höre, schaffen die es doch auch, dass man nicht in einer Basssuppe landet^^

Wie machst du es denn? Man muss doch mal mit den EQ's spielen? Es sein denn du suchst Songs die ein so leeres Outro haben, dass man den nächsten Song einfach drüber legen kann.

*grins*
Sorry... aber alle extended oder remixe haben so ein "Leeres Outro" :)

D. h. man sollte nicht mit den EQ's mixen sondern eher warten bis das Outro kommt und dann reinfaden (Bin noch nicht lange dabei^^). Aber für das mixen sind doch die EQ's da?

Dafür ist ein Outro ja auch da ?!
Ja der Eq ist dafür da um einen Mix Sauberer zu machen .
Was hälst de denn mal davon , nur mit dem Bass Eq zu Arbeiten ?
Wenn de Track 1 und 2 Mixt und bei beiden noch alle
Frequenzen drin lässt , ist doch logo das das Matscht oder ?!

D. h. nicht zu viel an den EQ's spielen?

Ja das ist klar. Doch andererseits, oft wenn ich nur den Bass fade und den Rest übereinanderlaufen lasse, klirren dann z. B. die Hi-Hats. Dann mach ich die anderen von Song 1 raus und es ist wieder dumpf^^

DJ F@BE wrote :
Ja das ist klar. Doch andererseits, oft wenn ich nur den Bass fade und den Rest übereinanderlaufen lasse, klirren dann z. B. die Hi-Hats. Dann mach ich die anderen von Song 1 raus und es ist wieder dumpf^^

sorry wie soll ich das verstehen Bass Faden ?

Damit mein ich den Bass von Song 1 langsam raus nehmen und Bass von Song 2 einspielen (Basscrossfader)

Ich weiß was er meint. Wenn du das 2. lied reinfadest, solltest du beim ersten den bass rausdrehen, damit du nicht eine überlagerung des basssignal hast... was sich natürlich ein wenig kakke anhört!^^
dann kannst Du langsam mid und treble rausfaden.... aber das ist ja auch kein Universalrezept...

DJ F@BE wrote :
Damit mein ich den Bass von Song 1 langsam raus nehmen und Bass von Song 2 einspielen (Basscrossfader)

Dann hast Du aber eine Überlappung und es Matscht ?!
Hast Du die Lieder Flo Rida - In The Ayer und Let Me Think About It ( Extendet Version ) ?
Dann kann ich dir ein gutes Beispiel geben .

Gut ich hab natürlich den Fader auf Smooth und nicht auf Voll. Dann fade ich ziemlich schnell damit es nach Cut klingt. Matschen tuts eingentlich nie, doch manchmal ist es halt dumpf da ich die hi oder mid noch bei 0% hab. Darum hatte ich ja anfangs gefragt, ob es da vieleicht kompressoren oder so gibt.

Kannst ja wenn du mal Zeit hast in meinen Mix hören (kannst ihn direkt hören ohne Download)

http://www6.zippyshare.com/v/17820291/file.html

DJ F@BE wrote :
Gut ich hab natürlich den Fader auf Smooth und nicht auf Voll. Dann fade ich ziemlich schnell damit es nach Cut klingt. Matschen tuts eingentlich nie, doch manchmal ist es halt dumpf da ich die hi oder mid noch bei 0% hab. Darum hatte ich ja anfangs gefragt, ob es da vieleicht kompressoren oder so gibt.

Du sollst die auch nicht auf 0 haben.... ich verstehe auch nicht warum du die auf 0 hast...

Och komm bitte ist net Böse gemeint aber wat wills de mit dem Kompressor ??? sorry

SvenKlesing wrote :
Och komm bitte ist net Böse gemeint aber wat wills de mit dem Kompressor ??? sorry

den Mischer reinigen! *fg*

Nein... du machst ein Fehler beim Mischen... ;)

47%