Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Sound optimieren beim Übergang - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Ja ich hab die auf 0 damit ich nach und nach die elemente einspielen kann (z. B. Bass-Hi und dann mid). Das mach ich meistens mit einem Loop.

Aua
@ The Flea jup hast Recht sind Fehler ...

Was mach ich denn falsch^^?

puh ???

Alles ??? !!!

Oh mann^^ Ich weiss ja dass ich kein Pro bin aber...

Ok... einfachster Mix:

track 1 neigt sich dem ende zu... fader ist auf eins!
track 2 vorhören, angleichen (gain & speed)
track 2 loopen (achter loop)
beatmatchen
faden zu 2 & bass von 1 langsam rausnehmen
fader in der mitte lassen
bass nicht ganz rausnehmen... aber schonmal tre und mid runterdrehen... langsam... pro quartett ein wenig mehr bis auf 0
dann bass rausnehmen
rüberfaden auf 2
...

Ja ok werds mal versuchen.

Ich machs manchmal mit den Lines XD

metamorphoz wrote :

Durch die Nase oder wie? :D

@ Meta

Das Du hier Drogen ins Spiel bringst ne ne ne ;-)

nene durch die Ohren..xD lol

nenee

TheFlea wrote :
metamorphoz wrote :

@ The Flea

Geil wir verstehen uns 2 Dumme ein Gedanke

Wie findet ihr den den 1. Übergang in meinem Mix (ca. 2.50) Ist der schon zu dumpf?

lines durch die nase^^

@Sven

hä wer redet von drogen*wegschau**stillbleib*

SvenKlesing wrote :
TheFlea wrote :
metamorphoz wrote :

@ The Flea

Geil wir verstehen uns 2 Dumme ein Gedanke

:D

das is zwar schon uralt aus den anfängen der digitalen zeit von mir aber denk doch hörbar .. ^^

test143.mp3

so ungefähr ^^ denke ich mal so meinen das die 2 auch fürn anfang :)

auch wenn es beim 2. lied 4 beats länger im loop hätte sein können aber naja :D

Und bitte nicht gleich alle "buh" schreien :D

mahlzeit zusammen.

muss jezze auch mal meinen senf dazu geben. jetzt mal abgesehen von seinem können, was natürlcih nicht zu vernachlässigen ist, aber die soundkarte der rmx ist der letzte mist wie ich finde. die poties sind ebenfalls nicht so pralle. aber was will man für den preis schon erwarten. zum glück arbeite ich nicht mehr mit den controllern :)
ich kann dir nur einen rat geben....üben üben üben. im laufe der zeit wirst du den dreh schon raus bekommen. wie heißt es doch so schön...übung macht den meister.
außerdem hat es schon einen grund warum kreisliga c spieler nicht in der bundesliga spielen ;)

greetz @ all

Hey!!

Also ich habe auch die RMX und ich finde, Du kannst jetzt nicht sagen, dass die SK der totale Mist ist, das ist sie nun wahrlich nicht, ich finde Preis/ Leistung stimmt da total. Sicher ist sie nicht das Spitzenmodell aber immerhin ist sie Asiofähig und stabil.
Da er nun denke ich mal jetzt auch nicht gleich in riesigen Hallen auflegen will sondern erstmal im privaten Rahmen, ist sie total ausreichen.
Ich persönlich habe mir eine NI Audio 4 gekauft da ich auch selber öfter auflege und einfach immer genug Druck im Set haben will, was den Sound angeht (da merkt man schon einen riesen Unterschied, ist aber auch kein wunder, wenn alle die SK 200 Steine kostet:) ).

Also mach Dein Ding, üben üben üben wie sie es alle sagen und lass Deiner Kreativität freien lauf und nimm alles auf, was Du machst, höre es Dir dann an und da merkst Du dann, was gut war und was Du noch üben solltest!!

Viel Erfolg dabei!!

LG

dj chillaxen wrote :
mahlzeit zusammen.

muss jezze auch mal meinen senf dazu geben. jetzt mal abgesehen von seinem können, was natürlcih nicht zu vernachlässigen ist, aber die soundkarte der rmx ist der letzte mist wie ich finde. die poties sind ebenfalls nicht so pralle. aber was will man für den preis schon erwarten. zum glück arbeite ich nicht mehr mit den controllern :)
ich kann dir nur einen rat geben....üben üben üben. im laufe der zeit wirst du den dreh schon raus bekommen. wie heißt es doch so schön...übung macht den meister.
außerdem hat es schon einen grund warum kreisliga c spieler nicht in der bundesliga spielen ;)

greetz @ all

eine "schlechte" sk macht aber keine miesen übergänge ;)

93%