Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ auf Powerbook G4 1,5GHz - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo liebe User ;)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Powerbook G4 gekauft (gebraucht). Es hat 1,5GHZ / 256MB Ram und es läuft OS X 10.4.11.
Nun meine Frage ich würde gerne Virtual DJ auf diesem Mac installieren (bisher nur die LE Version mit meinem Mixtrack Pro von Numark auf dem PC gehabt) natürlich in Verbindung mit meinem Numark Mixtrack Pro. Welche Version würde das auf dem Powerbook packen?

LG

FortoX

Inviato Sat 23 Apr 11 @ 8:49 am
es gibt nur eine version (ausser der le) die mit controllern funktioniert und das ist virtual dj pro full.

für mp3 sollte es reichen, für video ist das teil zu schwach

Braenzu

Erstmal danke für die Antwort. Virtual DJ Pro Full würde das ganze also übernehmen. Brauche ich i-welche treiber auf dem Powerbook damit das Mixtrack Pro reagiert?

Die Pro Full benötigt OS 10.5.x oder 10.6.x.

Mit niedrigeren Versionen wird das nichts mehr ;)

Ich kann Virtual DJ mit Mixtrack Pro auf dem Powerbook G4 also komplett vergessen?

Hallo

Deine Möglichkeit:

Dir VirtualDj Pro full kaufen. Wenn Du die dann gekauft hast, kann einer der Teamer Dir die Veraion 6.0.2dmg in Dein Downloadcenter stellen. Diese funktioniert perfekt mit Deinem G4 :)

Danke für die Hilfe :] Sehr zufrieden!

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, auch ein Powerbook G4 und keine funktionierende VDJ Version! Könnte mir jemand der Teamer diese Version auch zum Download frei geben?

Gruß

Daniel

guckst du in dein dl center ;o)

Braenzu

Das ging schnell, vielen Dank!
Allerdings steh ich vor dem nächsten Problem, mein AA VMS 4.1 wird nicht richtig erkannt. Kannst du mir da weiterhelfen oder muss ich bei AA nachfragen?

Auf welche Version hast du jetzt downgegradet...?
bzw. was meinst du mit "nicht richtig erkannt"..?

greetz
rob

Also in der Config von VDJ wird unter Sound Setup als Soundcard die VMS4.1 erkannt, allerdings scheinbar nicht als DJ Console. Kann also VDJ nicht über die VMS steuern. Was genau sollte ich downgraden?

Also ich hab den Thread nochmal durchgelesen. So wie es Aussieht handelt es sich bei deiner Version um die 6.0.2.

Stelle doch die advanced config mal so ein....

Das wäre dann das Deckrouting für ein Skin mit der Deckfolge 3-1-2-4

greetz
rob

Die 6.0.2 kann den Controller nicht erkennen - den gab es damals noch gar nicht.

Da wirst Du selber ein Definition machen müssen.

Gruß, Heiko

Ahso,ok...eigentlich logisch ;-)
Kannst du mir erklären wie ich solch eine Definition erstelle?
Bin leider blutiger Anfänger...

Ok, zunächst mal vielen Dank für eure Mühe! Wollte jetzt versuchen eine Definition zu erstellen, allerdings ist das für einen Anfänger wie mich sehr kompliziert...
Der Versuch scheiterte leider bereits am ersten Satz: Die 'Definition' Datei für einen MIDI Controller ist eine XML Datei und liegt in 'Eigene Dateien/VirtualDJ/Devices/'.
Das dort keine Datei einliegt scheint mir noch logisch, allerdings stoße ich Umgehend an die Grenzen meines Wissens wenn ich eine solche Datei erstellen soll... ich nehme auch an dass ich mir diese Datei nicht einfach irgendwo runterladen kann?!

Schau mal auf der American Audio Seite.
Ich meine die haben dort so eine Datei für VDJ.

71%