Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Acer Notebook - welche Serie?! - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi zusammen,

ich plane mir bis Ende des Jahres ein neues Notebook zu kaufen. Die meisten Empfehlungen hier gehen ja in Richtung Acer. Aus welcher der Serien kauft ihr denn? Aspire oder TravelMate? Und wie liegen eure Geräte in der Regel preislich, damit ich weiss wieviel ich auf Seite legen sollte? Kauft ihr beim lokalen Händler oder gibts gute Online Shops?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Christian

Inviato Mon 14 May 12 @ 9:15 am

Braenzu, der hat SandyBridge-Architektur. Keine Probleme mit dem Soundkartentreiber? Wird ja allgemein von berichtet...

ne, weil dieser nicht dire erste generation ist von der architektur. man kann dies anhand der nummer feststellen 2678G1 würde die mit 24 oder 25 beginnen, so wäre es die erste generation.
ich hab absolut null probleme mit dem teil

(aussage beruht sich auf der aussage meines dealers und eines sony mitarbeiter)

Braenzu

Wieviel willst du ausgeben? Ich würde dir zu einem MAC raten hatte auch einen ACER und immer wieder Probleme, seit umstieg auf MAC läuft VDJ ohne jedes Problem!!!

Ich denke mal so um die 700 Euro wirds wieder werden.

Gruß, Christian

DJ-Rucksack wrote :
Wieviel willst du ausgeben? Ich würde dir zu einem MAC raten hatte auch einen ACER und immer wieder Probleme, seit umstieg auf MAC läuft VDJ ohne jedes Problem!!!

wie beschrieben läuft mein acer ohne jedes problem und der vorteil gegenüber einem mac besteht in der effect sektion. leider werden wohl nie ganz alle effecte für mac funktionieren.

Braenzu

also ich würde online kaufen.

Serie hmm

hab hier nen Aspire und nen Aspire Timeline ... einmal mit nvidia einmal mit ati

ich denke mit so 700-800 euro kriegst du schon was richtiges...

Es ist blos die Frage Wie viel zoll ... -> Auflösung gewünscht ist.

Braenzu wrote :
DJ-Rucksack wrote :

wie beschrieben läuft mein acer ohne jedes problem und der vorteil gegenüber einem mac besteht in der effect sektion. leider werden wohl nie ganz alle effecte für mac funktionieren.

Braenzu

Ich denke aber das der MAC immer stärker im Musik Bereich wird und man dadurch für die Zukunft auf der sicheren Seite steht. Alle TOP DJs und Produzenten arbeiten bereits mit MACs. Ich hoffe das Virtual DJ den Trend erkennt und diesem folgt.

Für 700 Europ bekommst einen gebrauchten MAC bei Ebay ohne Probleme, aber kauf dir ein MAC Book Pro.

Ich schwanke noch zwischen 15,6 und 17 Zoll. Ich nutze es auch viel zu Hause auf der Couch zum Surfen, da sind 15,6 handlicher. Zum Musik machen kommt es nur hier und da mal zum Einsatz. Das soll es aber trotzdem problemlos können, darum frage ich euch ja auch :)

Gruß, Christian

Ich nutze hier auch 15,6 zum Auflegen und das geht absolut ohne Probleme. Und für die Couch sind 15,6 Zoll auch besser geeignet. An deiner Stelle würde ich also dazu greifen, sofern du da was mit passender Leistung findest ;-)

Extensa 5635ZG seit 2 Jahren ohne Probleme :-)

Ich arbeite zwar nicht mehr beruflich als DJ (nur noch ab und an auf Geb.Partys usw.), aber hier doch mal die Specificationen meines Lappies:

Acer TravelMate 7750, Windows 7 Home Premium, 17 Zoll Bildschirm, Intel i3-2310M, 8 GB Ram (Original 4 GB), Intel HD Graphics 3000 (reicht mir, da ich keine Videos benutze), 125GB SSD (nachgerüstet), 500GB Harddisc, Gewicht ca. 3 Kg.

Gekauft Nov. 2011 bei digitec.ch für CHF 565.- (war ein Aktionsangebot von 20 Stück).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und empfehle es auch immer wieder weiter.

cgarling wrote :
Ich schwanke noch zwischen 15,6 und 17 Zoll. Ich nutze es auch viel zu Hause auf der Couch zum Surfen, da sind 15,6 handlicher. Zum Musik machen kommt es nur hier und da mal zum Einsatz. Das soll es aber trotzdem problemlos können, darum frage ich euch ja auch :)

Gruß, Christian

naja 15" Windows ist die Auflösung halt der Punkt -> 1366x768 beim MAc halt 1440x900

17" ist dann wieder alles vertreten.. ggf. 16" ?

Hi zusammen,

wie sind denn neben Acer eure Erfahrungen mit Dell? Ich habe ein Latitude als Firmennotebook, bin damit sehr zufrieden. Da wir dort als Firmenkunde einen festen Ansprechpartner haben kann ich evtl. auch privat einen besseren Preis anstat Liste bekommen.

Gruß, Christian

Dell Nein.

Haben viele Probleme mit Latenzen.

Lenovo bzw. HP würde ich noch mit uns boot schmeißen gerade diese Ultra book serie die von den Configurationen ja doch sehr ähnlich den Macbooks sind..

So schlimm? Mir gefällt eigentlich das Dell XPS 15 in Preis / Leistung ganz gut. Wo genau liegt denn da das Problem?

Latenzen der USB Treiber

gabs doch letzten einen hier im Forum der davon berichtet hatte..

74%