Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Denon MC 6000 Mapping - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo ich benötige ein Mapping für meinen Denon MC 6000.
Folgende Einstellung sollte er haben.

Deck 1 = Fader 1
Deck 2 = Fader 3
Deck 3 = Fader 2
Deck 4 = Fader 4

Kann mir jemand den Text für das Mapping mitteilen bzw mir ein Mapping schicken???

Inviato Sun 15 Jul 12 @ 12:40 pm
Hallo,

danke dafür nur leider klappt es nicht ganz richtig.

Wenn ich jetzt den 2 Fader auf meinem Denon hochziehe, dann geht in Virtual DJ der 3 Fader hoch.
Das gleiche ist nur umgekehrt bei dem 3 Fader beim Denon.

Jetzt müsste nur noch die Einstellung in das Mapping, dass in VDJ der 3. Plattenteller in der Mitte auf den 2. Fader kommt.

Funktioniert es denn auch das das 3. Deck auf dem 2. Gain angezeigt wird???

jep

action_deck 3 ? deck 2 volume_slider

übersetzt, die aktion des 3 decks wird auf dem 2ten volumeslider durchgeführt (selbes gilt auch für low/mid/high/gain)

steht auch so in meinem abgeänderten mapper von oben

Braenzu

Probiere ich mal aus. Wo muss das den reinkopiert werden?

Habe jetzt noch mal geschaut.
Es ist richtig das ich das dritte Deck in Virtual DJ jetzt bei dem Denon Kontroller auf dem 2. Fader habe.
In Virtual DJ zeigt er mit aber trotzdem alles auf dem 3. Kanal (grüne Lautstärkeanzeige + gain und eq Regler) in der Mitte an.

Meine Frage ist nun ob man dieses auch ändern kann, sodass das 3. Deck auf dem 2. Kanal in VDJ angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen

Hat keiner eine Lösung???

Musst dich gedulden, es ist Ferienzeit und nicht jeder hat einen MC 6000.

Mike

Hat jemand das entsprechende Mapping?

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wird der Gain und die EQs falsch von VDJ angezeigt.

Was kommt denn für eine Poti Name wenn du Key Learn machst und den Low-Poti vom 2. Kanal beim MC drehst?

Siehe hier:

Es ist richtig das ich das dritte Deck in Virtual DJ jetzt bei dem Denon Kontroller auf dem 2. Fader habe.
In Virtual DJ zeigt er mit aber trotzdem alles auf dem 3. Kanal (grüne Lautstärkeanzeige + gain und eq Regler) in der Mitte an.

Meine Frage ist nun ob man dieses auch ändern kann, sodass das 3. Deck auf dem 2. Kanal in VDJ angezeigt wird.

Ja das habe ich schon gelesen und verstanden :)

Wollte nur wissen, was für ein Name der Poti in VDJ bekommt wenn du Key Learn machst und dran drehst.

Denn theoretisch musst du bei deinem Mapping das Deck mit angeben.

Also bspw.:

Low Poti von Kanal 2 mit der Aktion:

deck 2 fake_eq_low

(Fake aber auch nur, wenn der MC analog arbeitet.)

Musst halt mal versuche, welche Decknummer du angeben musst, da ich dein Mapping nicht kenne.
Aber mit der grünen, gelben,... Lautstärke Anzeige im Skin wirst du nicht hin kommen. Das müsstest du im Skin direkt ändern.
Das kann man so nicht mappen.

Wo kann ich dieses denn im Skin ändern ?

Und wo ändert man dies?

Na in der Skin Datei direkt.
Die unter Eigene Dateien/VirtualDJ/Skins steht.
Dort gibt es eine .zip mit dem Skinnamen. Diese müsstest du entpacken, die Skin .xml Datei mit einem Editor öffnen und die Stelle bearbeiten.
Dann das ganze rückwärts. Die Dateien wieder packen und in den Skin Ordner, VDJ starten und Testen.

Es gibt aber auch das Tool SkinCreator mit dem du es versuchen kannst. Gibts hier in den Downloads.

Habe es jetzt ausprobiert und aus Deck 2 Level
Deck 3 Level gemAcht.

Dann habe ich alles abgespeichert und wieder in ein zip Format in VDJ gespeichert.
Wenn ich dann das Programm öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung und kann das Programm nicht öffnen.

Hier mal ein Bild,

Ich möchte das rote und grüne tauschen.

Das geht nur mit einem Grafikprogramm wie z.B. Gimp. Da musst Du die Bilder PIXELGENAU austauschen.

Gruß, Heiko

74%