Hallo zusammen,
gestern Abend ist mir VirtualDJ mehrfach komplett eingefroren. Nicht nur der Skin hatte den Freeze sondern auch der Sound war weg. Ich dachte im ersten Moment an den VCI 100 Freeze. Hab also die Konsole abgezogen und wieder eingesteckt aber nix ging. Danach hab ich aus lauter Verzweiflung den USB Stecker von der Audio2 abgezogen, hab dann die Soundkarte wieder eingesteckt in den Soundeinstellungen nochmal auf "Anwenden" geklickt und danach gings normal weiter. Das ist bestimmt 3 mal passiert. Egal ob ich jetzt am Controller was gemacht habe oder nur daneben stand.
Ich habe Soundkarte und Controller immer an den selben Ports, in der Konstellation lief es bisher eigentlich immer gut durch. Bis gestern.
Ist das vielleicht mit der neuen Soundengine in Version 7.3 gekommen? Außer dem Update auf 7.3 habe ich nix geändert, keine Updates (außer Windows) oder ähnliches. Ich habe lediglich noch ein paar Soundeffekte installiert.
Viele Grüße, Christian
gestern Abend ist mir VirtualDJ mehrfach komplett eingefroren. Nicht nur der Skin hatte den Freeze sondern auch der Sound war weg. Ich dachte im ersten Moment an den VCI 100 Freeze. Hab also die Konsole abgezogen und wieder eingesteckt aber nix ging. Danach hab ich aus lauter Verzweiflung den USB Stecker von der Audio2 abgezogen, hab dann die Soundkarte wieder eingesteckt in den Soundeinstellungen nochmal auf "Anwenden" geklickt und danach gings normal weiter. Das ist bestimmt 3 mal passiert. Egal ob ich jetzt am Controller was gemacht habe oder nur daneben stand.
Ich habe Soundkarte und Controller immer an den selben Ports, in der Konstellation lief es bisher eigentlich immer gut durch. Bis gestern.
Ist das vielleicht mit der neuen Soundengine in Version 7.3 gekommen? Außer dem Update auf 7.3 habe ich nix geändert, keine Updates (außer Windows) oder ähnliches. Ich habe lediglich noch ein paar Soundeffekte installiert.
Viele Grüße, Christian
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 5:11 am
Nur zur Info - 7.3 hat keine neue Soundengine.
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 9:34 am
jakovski wrote :
Nur zur Info - 7.3 hat keine neue Soundengine.
Aber sie wurde doch ein wenig verändert oder nicht? beziehungsweise "upgedatet"
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 9:45 am
nur etwas verbessert, aber nicht erneuert!
Braenzu
Braenzu
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:05 am
Version 8 wird eine neue Audio Engine haben. In 7.3 wurde lediglich ein wenig am Frequenzgang gedreht und der Limiter eingebaut.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:10 am
Geh doch nochmal auf 7.2 zurück und schau ob das funktioniert.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:11 am
Wie kann ich auf die 7.2 zurück gehen, bei mir im DLC steht nur 7.3 Win/Mac und 7.2LE für Win....
LG
LG
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:22 am
Warum sichert ihr eure gut funktionierenden Versionen nicht, was hat eine Version, 30 MB ?????????????
Bei mir sind die letzten 5 Update-Versionen immer auf dem Stick !!!!
VG Peter
Bei mir sind die letzten 5 Update-Versionen immer auf dem Stick !!!!
VG Peter
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:31 am
??? Wie jetzt - der Beitrag wurde von cgarling erstellt wegen seinem Problem. Was hat das jetzt mit Deiner (MYousicFuze) Installation zu tun ???
Komme gerade nicht mit.
Komme gerade nicht mit.
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:32 am
Werd ich ab jetzt machen :D aber 7.2 und 7.3 waren meine ersten VDJ updates bin desween noch nicht so erfahren was das angeht ;)
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:33 am
Entschuldige ich hatte schon in mehreren Threads erwähnt, dass ich auch ein Problem mitdem Sound habe, welches bis jetzt noch nicht beseitigt werden konnte, deswegen hab ich mir gedacht, downgraden wär auch für mich das beste, da ich demnächst zwei größere Gigs habe(für meine Verhältnisse ;))
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:35 am
schau in dein dl center ;o)
Braenzu
Braenzu
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:37 am
Aaaaaaah vielen Dank Braenzu. Ich hab aber einen Mac(leider hätt ich fast geschrieben :D)
könntest du mir die Mac Version schicken? das wär einsame spitze.
Danke schonmal imVorraus :)
könntest du mir die Mac Version schicken? das wär einsame spitze.
Danke schonmal imVorraus :)
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:50 am
guckst du nochmal ;o)
Braenzu
Braenzu
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 10:56 am
Und nochmals danke schön :)
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 11:11 am
Mach in Zukunft bitte einen eigenen Beitrag zu solchen Problemen auf. Das Hijacken anderer Threads wird nicht so gerne gesehen weil dann versucht wird 2 Leuten gleichzeitig zu helfen. Das geht meistens schief.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 11:18 am
Klar mach ich :)
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 11:34 am
Ja ein Downgrade wäre eine Möglichkeit, aber ich weiss nicht genau wie ich das nachstellen soll. Das kam immer so unvermittelt und bei ganz verschiedenen Situationen. Gibt mir für die nächsten VAs ein unsicheres Gefühl.
Gebt mir doch einfach mal die 7.2 und die 7.0.5, die hatte ich eigentlich lange ohne Probleme laufen.
Wie ist das denn bei euch anderen hier? VDJ mit Audio2 / 4 / 8 ist ja nicht gerade selten vertreten hier. Hat sonst keine solche Probleme?
Danke und viele Grüße, Christian
Gebt mir doch einfach mal die 7.2 und die 7.0.5, die hatte ich eigentlich lange ohne Probleme laufen.
Wie ist das denn bei euch anderen hier? VDJ mit Audio2 / 4 / 8 ist ja nicht gerade selten vertreten hier. Hat sonst keine solche Probleme?
Danke und viele Grüße, Christian
Inviato Sat 24 Nov 12 @ 3:50 pm
Danke für die 7.2, kann ich bitte auch die 7.0.5 nochmal bekommen?
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Inviato Sun 25 Nov 12 @ 5:03 am
erledigt
Braenzu
Braenzu
Inviato Sun 25 Nov 12 @ 5:08 am