Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Freeze mit Audio2DJ - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

*Push*

Sonst keiner Probleme mit 7.3 und der Audio2? Seeeehr merkwürdig :-(

Keinerlei Probleme mit der Audio 2 DJ sowie Audio 8 DJ mit der Version 7.3

Was hast du für Treiber von der Audio 2 DJ ?

Gruss Mike

Version 3.0.3, das hat sich aber auch nicht geändert. Ich finde das nur komisch das es Freitag so oft passiert ist. Ich hatte echt Angst überhaupt noch was anzupacken damit es nicht wieder kommt. Ich habe die Audio2 jetzt gerade ohne Konsole laufen und mal ordentlich am Stecker gewackelt, sowohl seitens Notebook wie auch seitens SK selber, nix ist passiert. Erst als ich den Stecker komplett rausgezogen habe konnte ich die Sitation nachstellen, aber das ist Freitag definitiv nicht der Fall gewesen.

Ich habe hier mal gelesen, dass auch installierte Effekte sowas schuld sein können. Was ist da dran?

aja, wenn Du die Soundkarte im Betrieb abziehst ist schon klar wenn der ASIO Treiber abstürzt. Ist so als ob Du im laufenden Betrieb aus Deinem PC eine PCI-Karte ausbaust ;-)

Gruß, Heiko

Heiko das war nur gestern zu Hause zum testen. Am Freitag ist das selbe aber mehrfach aufgetreten als hätte man den Stecker gezogen, obwohl aber alles steckte.

Hast Du den direkt gesteckt ober mit USB Hub dazwischen ?

Gruß, Heiko

Direkt eingesteckt. Ich habe extra ein Notebook mit 4x USB 2.0 gekauft. Auf der linken Seite steckt Maus und Soundkarte. Rechts der Controller, mehr nicht. Ich hab Freitag auch mal geprüft, ob der Stecker vielleicht an der Soundkarte locker war, der war aber fest. Also im Grunde alles wie es sein soll. Einmal am Abend kann ja sein, sollte auch nicht aber gut. Es war aber 3x an dem Abend, das war schon mehr als peinlich.

Könnte auch an einem Windowsupdate liegen.
Hast du das kurz vor dem Gig gemacht?
Und schau zur Sicherheit auch nochmal in die Energieeinstellungen.
Nicht dass sich hier aus irgendwelchen Gründen was zurückgestellt hat und so das USB Gerät ausschaltet.

Also ich habe bisher mit meiner Karte (Audio 2 / Audio 4) so einen Fehler nicht gehabt.

Ich glaub ich check nochmal das USB Kabel, ich hatte gestern beim Testen ein anderes was mir grad über den Weg gelaufen ist.

Ich kann am Kabel wackeln wie ein Blöder, läuft einfach. Kann das evtl. mit Stromschwankungen zu tun gehabt haben? Irgendwelche Unterspannungen oder so vielleicht? Ich wüsste ja schon gerne was der Grund war.

Chris komm bei mir im Laden vorbei und hol Dur mal meine.
Ich hab ja die 2 und 4, kann Dir meine 2 gern mal leihen.
Dann kannst Du mal Testen evtl. hat Deine einen Defekt ?!?

Danke Sven, irgendwie glaub ich aber nicht das die kaputt ist. Hab gestern Abend noch gut 2 Stunden damit rumgetestet, am Kabel gewackelt usw. aber lief. Im Thread "DJ TOOLZ" hab ich aber gelesen dass es Störungen durch anderes Equipment geben kann, insbesondere Nebelmaschinen. Der erste Crash war genau beim Nebeln, die anderen zwar nicht mehr exakt beim Nebeln aber die Maschine war ja trotzdem angeschlossen und heizte. Das lief auch alles über eine Phase / Steckdosenleiste. Gab halt keine andere Stromversorgung als diese. Ich guck mir heute Abend nochmal meine USB Kabel an (Schirmung / Ferrit Kern), weiss jetzt nicht auswändig ob die Kabel so aufgebaut sind. Wenn nicht hol ich da mal paar andere.

Gruß, Christian

cgarling wrote :
Danke Sven, irgendwie glaub ich aber nicht das die kaputt ist. Hab gestern Abend noch gut 2 Stunden damit rumgetestet, am Kabel gewackelt usw. aber lief. Im Thread "DJ TOOLZ" hab ich aber gelesen dass es Störungen durch anderes Equipment geben kann, insbesondere Nebelmaschinen. Der erste Crash war genau beim Nebeln, die anderen zwar nicht mehr exakt beim Nebeln aber die Maschine war ja trotzdem angeschlossen und heizte. Das lief auch alles über eine Phase / Steckdosenleiste. Gab halt keine andere Stromversorgung als diese. Ich guck mir heute Abend nochmal meine USB Kabel an (Schirmung / Ferrit Kern), weiss jetzt nicht auswändig ob die Kabel so aufgebaut sind. Wenn nicht hol ich da mal paar andere.

Gruß, Christian

Licht, Effekte, Equipment alles über einen Strohmkreis ?
Geht selten gut !!!

Ja leider, aber was willst du machen, wenn nix anderes da ist.

Das kommt ganz darauf an was Du z.B. an Licht verwendest. LED`s sind in der Regel nicht so Energiehungrig. Leider hat man nicht bei jeder VA einen 400V Kraftstromanschluss zur Verfügung. Eine symetrische Stromverteilung ist dennoch sehr wichtig. Ausserdem kommt es auch bei der Verteilung von Energie auf ein ordentliches Equipment an. Nur mal so zur Info: 4 Dreifachsteckdosenleisten aus dem Baumarkt hintereinander gesteckt und das war`s mit den SL Widerstand. Dann kommt es natürlich auf darauf an wieviele und vor allem was für Steckernetzteile benutzt werden. Oft können diese ganz gemeine Störungen verursachen. Bin auch ab und zu in "Kritischen" Locations unterwegs, hatte aber zum Glück noch keine Probleme. Welche Nebelmaschine verwendest du, bzw. wieviel Leistung hat das Teil. Eventuell bringt dir ein DJ Switch abhilfe, da du dort bei Bedarf entsprechende Verbraucher über einen Schalter vom Netz trennen kannst, wenn sie nicht benötigt werden.

greetz
rob

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)