ne das passt schon, keine panik ;o)
zum scratchen, du hast auf der vms einen button wo glaub ich "vinyl" drauf steht. wenn du da drauf drückst kannst du scratchen, nochmals drücken und du hast pitchbend
Braenzu
zum scratchen, du hast auf der vms einen button wo glaub ich "vinyl" drauf steht. wenn du da drauf drückst kannst du scratchen, nochmals drücken und du hast pitchbend
Braenzu
Inviato Wed 02 Jan 13 @ 10:07 am
ok danke, jetzt weiß ich das mit dem scratchen auch :)
jetzt hab ich aber wieder ein problem mit dem crossfader...
ich höre das lied auf dem linken deck nur wenn der crossfader ganz rechts auf der vms ist und umgekehrt... WTF ??
jetzt hab ich aber wieder ein problem mit dem crossfader...
ich höre das lied auf dem linken deck nur wenn der crossfader ganz rechts auf der vms ist und umgekehrt... WTF ??
Inviato Wed 02 Jan 13 @ 10:13 am
Check mal wie der Reverse Schalter für den CF vorne an der VMS steht....
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Wed 02 Jan 13 @ 10:32 am
der steht auf reverse..
oder soll der auf normal ?
oder soll der auf normal ?
Inviato Wed 02 Jan 13 @ 10:35 am
normal
Braenzu
Braenzu
Inviato Wed 02 Jan 13 @ 10:36 am
Sag mal......, ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, aber hast Du überhaupt auch nur einen Blick in die Bedienungsanleitung des Controller geworfen?
Also ich habe mir auch 'n VMS 4.1 gekauft, aber dann erst mal alleine versucht das Ding zun laufen zu bringen. Dazu gibt's hier schon jede Menge Hilfe, z. Bsp. über Wiki & Beschreibungen. Ich suche erst Hilfe wenn ich selbst nicht klar komme und nicht weil ich zu faul zum lesen bin!
Wie heißt es noch so schön: Laßt mir oder laßt mich arbeiten? Laß andere arbeiten!
Sorry, und trotzdem viel Spaß mit dem VMS.
Klaus
Also ich habe mir auch 'n VMS 4.1 gekauft, aber dann erst mal alleine versucht das Ding zun laufen zu bringen. Dazu gibt's hier schon jede Menge Hilfe, z. Bsp. über Wiki & Beschreibungen. Ich suche erst Hilfe wenn ich selbst nicht klar komme und nicht weil ich zu faul zum lesen bin!
Wie heißt es noch so schön: Laßt mir oder laßt mich arbeiten? Laß andere arbeiten!
Sorry, und trotzdem viel Spaß mit dem VMS.
Klaus
Inviato Wed 02 Jan 13 @ 11:29 am
ok danke jetzt funktioniert alles
danek :)
und ja hatte als ich das ding neu hatte natürlich ein blick in die anleitung geworfen und habe sie mir komplett angeschaut.
dann habe ich mir ein tutorial auf youtube angeshen für das mapping der vms4 und da habe ich irgendetwas falsch gemacht. und hab dann nichtmehr weiter gewwusst, deswegen habe ich dann im forum nachgefragt :)
gruß mopf
danek :)
und ja hatte als ich das ding neu hatte natürlich ein blick in die anleitung geworfen und habe sie mir komplett angeschaut.
dann habe ich mir ein tutorial auf youtube angeshen für das mapping der vms4 und da habe ich irgendetwas falsch gemacht. und hab dann nichtmehr weiter gewwusst, deswegen habe ich dann im forum nachgefragt :)
gruß mopf
Inviato Thu 03 Jan 13 @ 7:09 am
...na das hört sich doch ganz gut an. Viel Spaß mit deiner VMS und VDJ.
Bei Fragen einfach nochmal hier ins Forum kommen....;-)
greetz
rob
Bei Fragen einfach nochmal hier ins Forum kommen....;-)
greetz
rob
Inviato Thu 03 Jan 13 @ 7:22 am
Dankeschön :)
Inviato Thu 03 Jan 13 @ 7:30 am
hey leute
hab ein neues problem.
wenn ich recorde und mir danach die fertige aufnahme anhöre, hört man beide kanäle zusammengemischt was ja eigentich nicht so sein sollte.
stimmt etwas mit meinen asio einstellungen nicht oder wo dran liegt das ?
danke schonmal im voraus :)
hab ein neues problem.
wenn ich recorde und mir danach die fertige aufnahme anhöre, hört man beide kanäle zusammengemischt was ja eigentich nicht so sein sollte.
stimmt etwas mit meinen asio einstellungen nicht oder wo dran liegt das ?
danke schonmal im voraus :)
Inviato Mon 25 Mar 13 @ 5:03 am
Dein Mixer in der VMS arbeitet analog. Er sendet keine Midi Befehle zur Software und somit weiss diese nicht was du mit deinem Mixer anstellst. Daher kannst du die interne Aufnahmefunktion von VDJ nicht sinnvoll nutzen....
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_(_Deutsche__bersetzung).html
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4909/Einfache_Hardware_zur_Aufnahme_eurer_Livesets__Mixe_(ohne_PC).html
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_(_Deutsche__bersetzung).html
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4909/Einfache_Hardware_zur_Aufnahme_eurer_Livesets__Mixe_(ohne_PC).html
Inviato Mon 25 Mar 13 @ 5:30 am
danke ich schau mal nach :)
Inviato Mon 25 Mar 13 @ 5:33 am
ok dankeschön :)
jetzt mal noch ne andere frage, wie kann ich den einstellen das ich vorhören kann.
wenn ich meine kopfhörer aufhab dann hör ich einfach nur das oder die lieder die gerade laufen..
jetzt mal noch ne andere frage, wie kann ich den einstellen das ich vorhören kann.
wenn ich meine kopfhörer aufhab dann hör ich einfach nur das oder die lieder die gerade laufen..
Inviato Mon 25 Mar 13 @ 5:40 am
Du ziehst ein Lied in ein Deck, drückst auf der VMS am entsprechenden Kanal den "PFL" Button und hörst vor?!
Inviato Mon 25 Mar 13 @ 5:45 am
...wichtig dabei ist, dass der CF mittig steht und nicht auf dem Deck, welches gerade über die PA läuft. D.h. du musst mit dem LF´s arbeiten.
Inviato Mon 25 Mar 13 @ 5:48 am