Entra:     

Forum: German Forum

Topic: vms 4.1 - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Meine Assign schalter stehen beide auf off.
wie soll ich sie verstellen ?

CF A ch2
CF B ch3

rob

ok habe jetzt gerade mal festgestellt das mein an meinem mapping auch irgendetwas nicht stimmt.
habe es so eingestellt wie du gesagt hast und trotzdem hört man die lieder nach durcheinander, egal auf welcher seite der crossfader steht.
kann ich mir nicht irgendwo ein standart mapping runterladen und das in mein VD le einfügen ?

sooooo Danke :)
und jetzt nochmal zum assign wie muss ich das jetzt einstellen hab jetzt immernoch das problem das ich den song höre obwohl der crossfader schon auf der anderen seite liegt.
CF A---CH2
und
CF B---CH3
funktoniert nicht

tut mir echt leid wenn ich mich ein bisschen blöd dranstelle, aber ich hab das ding erst ganz neu und blick noch nicht so ganz durch.. :)

wie sehen deine Asioeinstellungen aus...?

Deck 1 ADJ ASIO (ASIO) Output 1&2
Deck 2 " " Output 3&4
Deck 3 " " Output 5&6
Deck 4 " " Output 7&8

Bitte so einstellen....

nicht vergessen den crossfader in der soft zu deaktivieren! der sound wird in der vms gemischt nicht im rechner und verursacht dadurch ein "mischmasch" beim headphone!

Braenzu

Nimmst Du was auf und hörst dann beie Kanäle oder meinst Du im Live Betrieb ?

ok hab meine asio settings so eingestellt wie in dem screenshot beschrieben ist.
funktioniert alles.
Aber..
ich bin von virtual dj gewohnt das wenn ich den crossfader auf die andere seite ziehe das das lied automatisch leiser wird, umso mehr ich den crossfader von dem deck wegziehe. aber mein lied bleibt immernochbei der gleichen lautstärke und ist erst kurz vor dem anschlag des crossfaders auf der anderen seite auf einmal ganz weg. es sollte doch immer leiser werden umso mehr ich den crossfader vom deck wegziehe oder ?
wie kann ich das einstellen.
und wie meinst du das das ich in der software den crossfader ausstellen soll? ist doch gut wenn er sich in der software mitbewegt oder etwa nicht ?

unter config/optionen kannst du den crossfader deaktivieren. so ist er für die software inaktiv und verwirrt die cue einstellungen nicht.

dein crossfader funktioniert analog an der vms und NICHT in dem progi.

das verhalten des crossfaders kannst du mit der crossfader curve einstellen an der vms

Braenzu

Schau mal bitte wie die CF Kurve vorne an der VMS eingestellt ist...

greetz
rob

ok habe die CF Kurve perfekt für mich eingestellt. danke schonmal.
in meinem config. steht
CROSSFADER fake_crossfader & video_crossfader

wie soll ich ihn deaktivieren ?

Hier kannst du den Crossfader deaktivieren

Gruss Mike

kann er das überhaupt bei einer LE ? *vorsichtignachfrag*

OK. mein crossfader ist deaktiviert, bewegt sich in der software aber noch mit. sollte das jetzt so sein oder nicht ?
jemand hatte ja gesagt das würde irgendwo ein "mischmasch" erzeugen ?

mal ne andere frage wie muss ich den meine jogwheels einstellen das ich scratchen kann?
sobald ich an ihnen drehen oder sie vor und zurück bewege wird das lied entweder langsamer oder schneller..?

Nein - geht nur in der Pro Full - ich denk mal das er entweder die 20 Tage nutzt oder aber seine Kopie bestimmt in Kürze registriert.

@mopflopf3000 - Richtig ?

momenrmal ich hab jetzt kein durchblick mehr...
nur zur info.. ich hab keine pro version sondern nutze die virtual dj le und die hab ich ja auch registriert also die war ja bei der vms 4 dabei..
also ich hab jetzt bei meiner musik keine unerwünschten nebenwirkungen nur weil der crossfader sich in der software mitbewegt..oder ?

80%