Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Denon Asio Treiber MC 6000 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Moin :-) Gibts Alternativen zum Denon Asio Treiber ausser Asio4all ? Das Ding treibt mich in den Wahnsinn ... Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und Tipps hier aus dem Forum probiert ... Es knistert ... Egal wie ich es einstelle ... Es knistert ... Es muss doch eine adäquate Lösung für mein Problem geben ... Nehme ich den WDM Treiber ist alles gut ... Stelle ich wieder um auf Asio geht der Spass von vorne los .... Bin schon mittlerweile soweit das ich echt drüber nachdenke mir einen anderen Mixer zu holen .... Das witzige an der Geschichte ist beim Trekker ist es nicht ... Ergo beisst sich irgend was mit VDJ ... Die Frage ist nur was ... Ich habe es mit Version 7 von VDJ in allen Varianten sprich .01 bis zur letzten 7.3, 5.21 usw. versucht ... Immer das gleiche Resultat ... So langsam werde ich irre :-) Firmware ist die neueste, Treiber ist aktuell 2.20 ... Es scheint wohl einen neueren zu geben, habe ich hier zumindest gesehen, aber bei Denon bieten sie den 2.21 nicht an und der Link hier aus dem Forum ist tot ... Ich bin echt am verzweifeln ... Hilfe .... LG Thorsten

P.S OS ist Win 7 64 Bit mit 8 GB Ram, und ne Nvidia Grafikkarte ... Vielleicht hängt das ja in irgend einer Form zusammen

Inviato Mon 11 Feb 13 @ 8:45 am
config/performance

wie hast du da die einstellung bei "mastertempo"?

Braenzu

Braenzu wrote :
config/performance

wie hast du da die einstellung bei "mastertempo"?

Braenzu

Steht jetzt auf "Fast Streching" ... LG Thorsten

Versuch mal "fortgeschrittenes Stretching" einzustellen...
( war Braenzu`s Tipp im letzten Post bei einem ähnlichen Problem )

greetz
rob

roBroY09 wrote :
Versuch mal "fortgeschrittenes Stretching" einzustellen...
( war Braenzu`s Tipp im letzten Post bei einem ähnlichen Problem )

greetz
rob

Ändert sich nichts .... LG Thorsten

Hast du schon mal versucht den Asio Buffer zu verändern...?

greetz
rob

wie hast du die puffer allg. eingestellt. im denon pannel und in vdj?

Braenzu

Ich habe es erst mit den Einstellungen versucht, die du vorgeschlagen hast beim "Stammtisch" ... Das geht überhaupt nicht ... Da habe ich gleich von vorne herein Knackser ... Beim Panel vom Denon 128sample(2ms), das gleiche bei VDJ ... Dann habe ich es mit "Auto" versucht ... Auch nix ... Dann habe ich den Wert stufenweise erhöht (5ms, 11ms usw .. ) Das Knacken ging dann weg, aber dann ist das knistern da .. Ich weiss nicht ob du weisst was ich meine ... Das hört sich so an als hätte man eine dreckige Vinyl auf dem Teller liegen .. So ähnlich muss du dir das vorstellen ... Wie auch immer, ich habe dann rumexperimentiert und egal, welche Einstellung ich vornehme, dieses "knistern" geht nicht so wirklcih weg ... Bei "lauten" Passagen hört man es fast gar nicht, sobald in der Mitte des Tracks eine leise Stelle kommt hört man es laut und deutlich ... Aber wenn ich dann den WDM Treiber benutze ist nichts, aber auch rein gar nichts zu hören .... Das will mir irgend wie nicht in den Kopf ... LG Thorsten

mach mal folgendes:

im asio pannel des denon auf 258 (256 existiert nicht falls das einer korrigieren möchte)
in vdj auf auto und save mode aktiviert. ultra latency auch aktivieren.
in config/performance auf "fortgeschrittenes streching)

dann nochmals probieren

Braenzu

Braenzu wrote :
mach mal folgendes:

im asio pannel des denon auf 258 (256 existiert nicht falls das einer korrigieren möchte)
in vdj auf auto und save mode aktiviert. ultra latency auch aktivieren.
in config/performance auf "fortgeschrittenes streching)

dann nochmals probieren

Braenzu

No Way .... Jetzt habe ich so Drop outs und knistern gleichzeitig .... Ich sag ja, sobald ich über 5ms gehe hört dieses knacken auf, dafür habe dann das knistern. Ich habe jetzt gerade des Spasses halber mal meine A6 von Native drangehängt, und da ist aber auch rein gar nichts zu hören. Kein knacksen, kein knistern ... Nix ... Also muss es doch mit dem Asio Treber von Denon zusammen hängen LG Thorsten

hast du auch mal probiert, alle andern asio treiber zu deinstallieren und nur den denon auf dem rechner zu haben?

Braenzu

Braenzu wrote :
hast du auch mal probiert, alle andern asio treiber zu deinstallieren und nur den denon auf dem rechner zu haben?

Braenzu

Die A6 habe ich gerade erst installiert, die nutze ich eigentlich nur für meinen Läppi in Verbindung mit meinem TR-1 ... Ansonsten ist nix anderes drauf ausser die Denon Treiber ... Und jetzt eben die A6 Treiber ... LG Thorsten

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Vor einigen Monaten hatte ich 2 defekte MC6000, die u.a. dieses Knacksen im Asio-Modus hatten. Mittlerweile habe ich es noch einmal gewagt, und eine MC6000 gekauft. Und siehe da... alles einwandfrei, mit den hier stets empfohlenen Einstellungen. Ich habe das Gefühl dass es Unterschiede bei den Konsolen gibt, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Berichte über "Knacksen bei Asio" sind ja hier nicht gerade selten.

Hatte das selbe Problem ! Bei mir war die neue Firmware die Lösung

discotronic wrote :
Hatte das selbe Problem ! Bei mir war die neue Firmware die Lösung

Firmware ist die aktuellste ... Finde zumindest keine andere auf der Denon Seite ... LG Thorsten

Firmware V1.012
ist die neuste

Braenzu

Braenzu wrote :
Firmware V1.012
ist die neuste

Braenzu

Wie lange ist die raus ? LG Thorsten

MYousicFuze wrote :

Na wenn ich dich nicht hätte :-D ... Ich habe letztes Jahr schon ein Firmware Update gemacht, muss so Mitte des Jahres gewesen sein ... Deswegen könnte die das sein ... Ich finde nur nicht die Stelle wo ich das einsehen kann ... Im Panel wird nix angezeigt, bei Software Version ist nur ein Strich .... LG Thorsten

Im Zweifel kannst dus ja einfach nochmal installieren kost ja nix ;p
LG Phillip :)

67%