Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme beim laden des Liedes - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hättest du vorher schon die richtigen Einstellungen gehabt gäbe es das Thema nicht, es funzt, was willst du mehr !!!
Wenn sonst noch jemand die Zeit und Geduld genug hat kann ja mal versuchen herauszufinden warum, wiso und weshalb
es so ist, ich bin raus !
Viele Grüße
Peter

Dafür habe ich diesen Threa ja auch eröffnet.
Es ist doch so wie bei einer dauerhaften Erkrankung. Man kann diese zwar behandeln aber dennoch sollte man den Ursprung kennen.
So ist es in diesem Fall auch. Es ist schön das es eine Lösung gibt, aber dennoch sollte man wissen woran es überhaupt liegt.

wenn es nur bei diesem album ist, würd ich mal die MP3 Dateien analysieren, bzw. etwas genauer unter die lupe nehmen....

@ RobRoy
Hab ich ja schon gesagt. War offenbar nicht wichtig genug...

Inwiefern?
Auf was sollte ich da genau achten?

@ DannyGee85
Auf nichts... einfach neu codieren, so wie ich es bereits beschrieben habe. Und bei dieser Gelegenheit auch gleich noch alle unnötigen ID3 Tags raus löschen. Dann geht es. Bei mir jedenfalls.

Es wundert mich, dass es ein Album von Amazon ist. Amazon bietet seit neuesten an, wenn man eine CD kauft, dass man dann auch kostenlos das Album als MP3 herunterladen kann. Und mit diesem ist das Problem aufgetaucht. Habe jetzt auch gemerkt, dass es das gleiche bei der Ballermann Hits ist. Dieses habe ich auch von Amazon heruntergeladen.

kannst du mal eine datei hochladen? z.B. auf zippy oder so.
schick mir dann den link und ich level dir das hoch auf pro ebene. intressiert mich selbst gerade was da noch alles dran ist an der mp3

Braenzu

Bei Zippy bin ich leider nicht. Gib mir doch mal deine mailadresse, dann schick ich dir ein lied

braenzu@virtualdj.com

Hallo,
ich habe das auch schon von einem Bekannten gehört, dass es wohl ein Problem bei Amazon gibt bei Songs, welche mit dieser MP3-CD (nennen wir Sie mal so) runtergeladen worden sind.
Wir haben dieses mal versucht zu ergründen, aber leider ohne Erfolg. ich habe mir die gleiche CD ohne diese CD als MP3 gekauft (also auch bei Amazon) und hatte diese Probleme nicht ... nur eben mein Kumpel, bei der Verwendung dieser "Download-CD"

==========================

PS: Nach entsprechender Änderung seiner Einstellungen (bei mir war schon alles richtig eingestellt), tauchte das Problem aber auch nicht mehr auf ... also, mir wäre das eventuell auch garnicht aufgefallen, auf Grund meiner Einstellungen!

Gruß Thomas

Es treten immer wieder Meldungen auf, dass es bei manchen Amazon-MP3´s Probleme gibt. Natürlich treten diese nicht bei der Original CD auf, da dieses Phänomen, erst nach dem Konvertieren zur MP3 gemeldet wird. Vermutlich ein "defekt" beim Encoden, den VDJ mit diesen Symtomen quittiert.

Also ich habe mir auch die Ballermann und die Bravo 82 über Amazon bestellt und über den Cloudspeicher rungergeladen.
Habe bei keinem der Alben die genannten Probleme. Alles wie immer.

Und das "infinite" oder 15mn in den Optionen bedeutet einfach, dass du VDJ damit anweist bis zu welcher Liedlänge das Programm die Datei komplett in den Speicher laden darf.

Bei 15mn ist die Grenze eben bei Liedern mit 15 Minuten. Infinite bedeute keine Begrenzung.
Grund dafür ist, dass VDJ die Tracks beim laden ins Deck in das WAV Format wandelt. Dieses ist gegenüber MP3 deutlich größer.
Wenn du jetzt also einen Mix von sagen wir mal 60 Minuten in ein Deck lädst, dann belegt alleine dieser Mix (geschätzt) ungefähr 600-700 MB Arbeitsspeicher. Bei nicht so leistungsstarken PCs kann das schon mal kritisch werden.

Hast du jetzt z.B. 15 mn eingestellt und lädts genannten 60 Min Track auf ein Deck, dann streamt VDJ zur Laufzeit die Datei und lädt sie nicht komplett in den Speicher. Weshalb es dann auch zu der Anzeigeproblematik in der Wavedarstellung kommt. Was in diesem Fall aber kein Fehler sondern völlig normal ist.

hi,

also ich habe das gleiche problem... betrifft titel welche ich ab ende mai bei amazon gekauft habe.

vorher gab es dieses problem nicht.

mfg dj-kermid

macht unter Config/Codecs einen zusätzlichen eintrag für mp3:

mp3 -> General Internal Audio Decoder

dann sollte das problem behoben sein.
die datei die nicht geladen wird, zeigt eine bitrate von 48kb/s anstelle der korrekten z.b 192kb/s

Braenzu

Ich bin der Meinung das es ein anderes Problem sein muss. Wenn ich 15 mn stehen habe, dann müsste er ja eigentlich ein 3 Minuten Lied laden, was er jedoch nicht tut.

DannyGee85 wrote :

Dein Lied hat aus irgendeinem Grund ~ 28.3 Minuten, siehe dein Bild. Der Fehler liegt an deiner MP3 Datei.

So sollte es aussehen ;-)

Gruss Mike

@ Maik:

Das stimmt. Habe jetzt mal das ein oder andere Lied in den Player geladen und der Player zeigt mit 24 Minuten an.
Wie kann das denn sein? Das Lied hat aber nur ca. 3 Minuten.

DannyGee85 wrote :
@ Maik:

Das stimmt. Habe jetzt mal das ein oder andere Lied in den Player geladen und der Player zeigt mit 24 Minuten an.
Wie kann das denn sein? Das Lied hat aber nur ca. 3 Minuten.

Wie schon gesagt, das liegt an deinen MP3 Dateien. Eventuell nochmals Downloaden oder Resamplen mit einen Soundeditor.

Was hast du in der File Info vom Song ? (Auf dem Song im VDJ Browser mit Rechtsclick auf File Info)

Gruss Mike

77%