Wieso erhält man beim Kauf eines Controlers eigentlich nicht den Hinweis,daß nur eine eingeschränkte Softwareversion beigelegt ist?
Als Käufer gehe ich doch davon aus ,daß ich ein Produkt erwerbe,welches ich auch uneingeschränkt nutzen kann!
Ich meine, wenn ich ein Auto kaufe, muss ich doch die Räder auch nicht nach 20 Tagen abgeben,oder?!
Ich fühle mich irgendwie ein bisschen verars...!
Geht es hier noch jemanden so?
Als Käufer gehe ich doch davon aus ,daß ich ein Produkt erwerbe,welches ich auch uneingeschränkt nutzen kann!
Ich meine, wenn ich ein Auto kaufe, muss ich doch die Räder auch nicht nach 20 Tagen abgeben,oder?!
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:16 pm
Also zunächst mal kaufst du eine Hardware, der freundlicherweise eine LE Version von VirtualDJ bei liegt. Dein Controller ist mit dieser Version voll nutzbar. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass du bei einem Produkt in der 200 Euro Klasse auch noch eine 250 Euro Software gratis dazu bekommst oder?
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:21 pm
Korrigiere, dein Controller liegt ja sogar nur bei 60 Euro. Ich bitte dich :-)
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:25 pm
L.Krasske wrote :
Wieso erhält man beim Kauf eines Controlers eigentlich nicht den Hinweis,daß nur eine eingeschränkte Softwareversion beigelegt ist?
Kaufst Du Dein Auto vollgetankt oder nur mit ein paar Litern bis zur nächsten Tankstelle?
Wie cgarling schon sagte: Gekauft hast Du nur den Controller. damit Du den nutzen kannst, hat der Hersteller einen Vertrag mit Atomix für eine eingeschränkte LE-Version abgeschlossen. Damit Du sehen kannst, wie es mit einer Pro-Full funktioniert, darfst Du die testen. Anschliessend kannst Du sie kaufen, wobei Du mit der Serial sogar noch einen guten Rabatt auf die Vollversion bekommst.
Im Übrigen: Beim Kauf steht bei der Produktbeschreibung des Controllers dabei, das eine LE beinhaltet ist. Und mit der funktioniert der Controller sogar, nur nicht im Umfang der Pro-Full.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:26 pm
Um beim Vergleich zu bleiben:
Beim Autokauf kannst Du auch verschiedene Sachen "zubuchen" (Sport-Ausstattung etc.), ansonsten erhältst Du die Grundausstattung.
Fahren kannst Du damit auch, aber ....
Beim Autokauf kannst Du auch verschiedene Sachen "zubuchen" (Sport-Ausstattung etc.), ansonsten erhältst Du die Grundausstattung.
Fahren kannst Du damit auch, aber ....
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:27 pm
Nein ,so hab ich auch nicht gefragt! Ich will nur wissen ,warum man keinen Hinwies bekommt! Bitte richtig lesen !
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:27 pm
Wo hast Du gekauft? Zeig mir mal bitte die Produktbeschreibung. Bin mir sicher, das da "Virtual DJ LE" oder "Virtual DJ 6 DJC Edition" steht, nicht Virtual DJ Full Pro.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:30 pm
Das mag ja sein,nur weiss man als normaler Kunde,wohl kaum,was LE bedeudet,wenn es auf der Verpackung steht....
Man kann im Geschäft auch nicht schnell mal ein Forum aufrufen und sich informieren...oder?
Man kann im Geschäft auch nicht schnell mal ein Forum aufrufen und sich informieren...oder?
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:36 pm
Da hast Du Recht. Ich mach sowas bevor ich losfahre und kaufe und/oder lasse mich im Geschäft sonst beraten.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:42 pm
wo hast denn das Teil gekauft...?
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:42 pm
Fragte ich auch schon :-)
Bei allen Verkaufsbeschreibungen, die ich grad im Internet fand, wird die Version mitgeteilt.
Bei allen Verkaufsbeschreibungen, die ich grad im Internet fand, wird die Version mitgeteilt.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:43 pm
T'schuldige, aber wenn man sich vorher gewisse Sachen durch liest...
Auszug:
"Mit zum Lieferumfang gehört ein mehrsprachiges, gedrucktes Handbuch (das auch jede Menge Tipps für DJ-Anfänger parat hat), ein mit zwei Metern Länge ausreichend langes USB-Kabel und eine CD mit den Treibern und die (abgespeckte) DJC Version der DJ-Software „Virtual DJ“ – genau, die mit den zwei Plattentellern. Die funktioniert dann allerdings auch nur, wenn die Hardware angeschlossen ist, die somit als Dongle funktioniert."
Quelle:
http://www.amazona.de/test-hercules-dj-control-mp3-e2/3/
Dieser Testbericht ist (wie üblich) bei Thomann verlinkt.
Auszug:
"Mit zum Lieferumfang gehört ein mehrsprachiges, gedrucktes Handbuch (das auch jede Menge Tipps für DJ-Anfänger parat hat), ein mit zwei Metern Länge ausreichend langes USB-Kabel und eine CD mit den Treibern und die (abgespeckte) DJC Version der DJ-Software „Virtual DJ“ – genau, die mit den zwei Plattentellern. Die funktioniert dann allerdings auch nur, wenn die Hardware angeschlossen ist, die somit als Dongle funktioniert."
Quelle:
http://www.amazona.de/test-hercules-dj-control-mp3-e2/3/
Dieser Testbericht ist (wie üblich) bei Thomann verlinkt.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:46 pm
Gekauft bei Conrad .... ich dachte mir weil Ich bei meiner Schwester zur Hochzeit die Musik machen sollte ,dafür muss es nicht das teuerste sein...aber ein bisschen spass bei der `Arbeit` wollte ich mir schon gönnen...
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:46 pm
@L.Krasske
du musst das so sehen...Hercules "kauft" bei Atomix ne LE Version und legt diese dann seinem Produkt kostenlos bei. Es liegt also leider am Advertisement von Hercules, dass das auf der Verpackung das nicht so ausführlich beschrieben wird...sorry...
du musst das so sehen...Hercules "kauft" bei Atomix ne LE Version und legt diese dann seinem Produkt kostenlos bei. Es liegt also leider am Advertisement von Hercules, dass das auf der Verpackung das nicht so ausführlich beschrieben wird...sorry...
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:47 pm
L.Krasske wrote :
Gekauft bei Conrad .... ich dachte mir weil Ich bei meiner Schwester zur Hochzeit die Musik machen sollte ,dafür muss es nicht das teuerste sein...aber ein bisschen spass bei der `Arbeit` wollte ich mir schon gönnen...
Jo...hast ja recht...aber die MP3e2 ist so ziemlich einer der günstigste Einstiegscontroller auf dem Markt.
Zudem unterstützt die beigelegte LE den Controller komplett und ein bisschen Spaß wirst du sicherlich damit haben....
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:49 pm
Naja,Handbuch aus ner verschweissten Verpackung nehmen....im Geschäft?
Und das Personal zum Fragen.....da kannste auch mit der Wand reden...
Und das Personal zum Fragen.....da kannste auch mit der Wand reden...
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:50 pm
RobRoy wrote :
@L.Krasske
Danke,das war doch mal eine Antwort! So hab ich es noch nicht betrachtet.....aber ist schon traurig...
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:52 pm
Hm, grad bei Conrad, die wissen da eigentlich schon, was die verkaufen...
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:53 pm
nö...eigentlich is das ne feine Sache...du kaufst einen Controller für ca. 50 Euro... (hust)....dabei ist eine für dich kostenlose Software damit du den Controller komplett steuern und damit arbeiten kannst..und solltest du dich für die Vollversion entscheiden bekommst du durch deine registrierte LE sogar noch einen Rabatt beim Erwerb der Pro Full....find das alles andere als traurig....;-)
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:56 pm
Ja man steckt halt nicht drin....hab wahrscheinlich die falsche Schicht bei Conrad vorgefunden....
Das Teil und auch die Software sind schon super,vor allem für Neulinge....mich ärgert halt speziell,das die Sample-Speicherfunktion jetzt nicht mehr geht....
Danke Euch für die Antworten !
Das Teil und auch die Software sind schon super,vor allem für Neulinge....mich ärgert halt speziell,das die Sample-Speicherfunktion jetzt nicht mehr geht....
Danke Euch für die Antworten !
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:57 pm