Kein Ding. Und für die Zukunft hier noch was nettes:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 2:58 pm
DJFrankyP wrote :
Kein Ding. Und für die Zukunft hier noch was nettes:
Danke Die ...und noch einen schönen Abend ! ;-)
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 3:02 pm
die home free läuft nach jedem Programmstart bei angeschlossenem Controller für 10 Minuten als Pro Full...vielleicht klappt es ja da zumindest mit dem Speichern der Samples...;-)
http://www.virtualdj.com/download/free.html
http://www.virtualdj.com/download/free.html
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 3:04 pm
L.Krasske wrote :
Das mag ja sein,nur weiss man als normaler Kunde,wohl kaum,was LE bedeudet,wenn es auf der Verpackung steht....
Man kann im Geschäft auch nicht schnell mal ein Forum aufrufen und sich informieren...oder?
Man kann im Geschäft auch nicht schnell mal ein Forum aufrufen und sich informieren...oder?
Da hast du recht. Ist aber öfter der Fall.
Wenn du zum Beispiel mal bei der Konkurrenz vorbei schaust, da wird z.B. nicht erwähnt, dass sie keine AMD CPUs offiziell unterstützen.
Hatte ich auch pech, als ich die Software installiert hatte und danach im Forum gefragt hatte, warum es nicht läuft.
AUf der Verpackung oder auch im Internet findest du da keinen Hinweis drauf.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 3:57 pm
DU bist doch sicherlich erwachsen und ebenso für dein Handeln selber verantwortlich. Da sollte es doch mit den
stetigen Informationen in Fachzeitschriften und auf der Herstellerseite (vor allem Hercules schreibt immer das
es sich um eine LE (Light Edition) Version handelt) gut klappen. Wenn man diese bemüht.
Ansonsten nehme doch das nächste Mal jemanden mit der sich da besser auskennt, oder informiere
dich im WWW. Aber für eine 60€ Kiste hast du schon das Top Paket, was verlangst du denn noch ?
stetigen Informationen in Fachzeitschriften und auf der Herstellerseite (vor allem Hercules schreibt immer das
es sich um eine LE (Light Edition) Version handelt) gut klappen. Wenn man diese bemüht.
Ansonsten nehme doch das nächste Mal jemanden mit der sich da besser auskennt, oder informiere
dich im WWW. Aber für eine 60€ Kiste hast du schon das Top Paket, was verlangst du denn noch ?
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 4:19 pm
Ich habe es nun mal freundlicher geschrieben, also von der PRO Version wieder zur LE Version umgeschrieben. :-)
Ohne Mehrkosten und Geld gibt es auch nicht zurück. Aber eine 7er Le ist doch nicht das schlechteste. Jetzt weiß
ich aber nicht ob eine PRO Version bei dem Kontroller nicht doch etwas too big ist.
Ohne Mehrkosten und Geld gibt es auch nicht zurück. Aber eine 7er Le ist doch nicht das schlechteste. Jetzt weiß
ich aber nicht ob eine PRO Version bei dem Kontroller nicht doch etwas too big ist.
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 4:30 pm
Ich hatte mein Pro seinerzeit mit meinem ersten Controller am rennen: Hercules DJ-Console MKII. Das war schon cool und die war bis auf die Soundkarte schlechter als die MP3e2.
Übrigens, die MP3e2 wurde/wird mit ner 6er Version geliefert die auch nicht LE heisst, sondern "VirtualDJ® DJC MP3 e2 Edition".
Übrigens, die MP3e2 wurde/wird mit ner 6er Version geliefert die auch nicht LE heisst, sondern "VirtualDJ® DJC MP3 e2 Edition".
Inviato Mon 07 Apr 14 @ 4:39 pm
vfiedler wrote :
DU bist doch sicherlich erwachsen und ebenso für dein Handeln selber verantwortlich. Da sollte es doch mit den
Zu Deiner Information,bei Conrad steht in der Detailbeschreibung "inclusive DJ Software" und bei Musikstore steht LE,was mich zu dem Irrglauben verleitete das es eine Limited Edition ist.Das kann ja wohl jedem mal passieren,grad,wenn man mal schnell etwas kauft!
Oder würdest Du bei einem 60€ Artikel vorher Stundenlang im Internet suchen?
Aber da kann man noch ewig diskutieren....Fakt ist,die Info fehlt und das ist nicht in Ordnung und sollte nachgebessert werden.
Und genau darum hab ich auch ins Forum geschrieben,damit der Mangel bemerkt wird....
Inviato Wed 09 Apr 14 @ 4:19 pm
Dann aber wohl eher bei Hercules "meckern". Die bestimmen, was auf der Verpackung usw. steht, nicht der Hersteller der nur beigelegten und entsprechend dem Vertrag passend zugeschnittenen Software.
Inviato Wed 09 Apr 14 @ 5:51 pm
L.Krasske wrote :
Nein ,so hab ich auch nicht gefragt! Ich will nur wissen ,warum man keinen Hinwies bekommt! Bitte richtig lesen !
Wie bereits geschrieben haben wir als Hersteller der Software keinen Aufluss auf die Verpackung die ein Hardware Hersteller verwendet, bzw. die in einem Online Shop angegebene Artikelbeschreibung.
Ansonsten muss ich sagen wüsste ich nicht wie das genau von statten gehen soll.
Dann müsste z.B. auch draufstehen:
- Es liegt keine Musik bei
- die Software kan keine Texte verarbeiten
- Sie können damit keine Webseiten erstellen
- Zum Radio machen benötigen Sie einen seperaten Radio Server
- usw.
Sorry - abe bei KEINEM Hersteller steht auf dem Karton was das Teil NICHT kann.
Und sorry - wenn man ncht weiss was eine LE Version ist - dann fragt man. Vor allem wenn man ja sowieso schon in einem Ladengeschäft ist.
Gruß, Heiko
Inviato Wed 09 Apr 14 @ 11:32 pm
Hallo Zusammen,
warum hackt Ihr denn auf dem armen Kerl jetzt so rum?
Sonst seit Ihr doch auch zu jedem "Neuling" immer sehr freundlich und zuvorkommend!
Gerade diese freundliche Art schätze ich in diesem Forum sehr. Denn darin unterscheidet sich dieses hier von den meisten anderen!!!
Grundsätzlich hat er doch garnicht so Unrecht mit der generellen Frage, ob auch anderen das schon passiert ist. Im Sinne des Verbraucherschutzes finde ich diese Frage grundsätzlich durchaus zulässig.
Zugegeben, sein Fehler war es, die Frage im Forum des Software-Herstellers zu plazieren. Denn mit diese Fragestellung sollte man sich an den Consolen Hersteller und oder den Händler wenden. Denn die sind letzten Endes für die Vermarktung verantwortlich.
Ich möchte nicht wissen, wie viele "Nicht Profi DJs" bzw. Anfänger sich zum ersten "DJ sein ausprobieren" eine günstige Console (insbesondere von diesem Hersteller) kaufen und dann die Lust wegen dem eingeschränkten Funktionsumfang verlieren. Denn ich würde mir als Fahranfänger auch kein hochwertiges Auto mit Vollaustattung anschaffen, nur im herausfinden zu wollen, ob mir das Auto fahren Spaß macht.
Schaut Euch doch mal auf der Seite des Consolen Herstellers an, wie dort deren Produkte angepriesen werden. Wenn man von der DJ Materie keinen schimmer hat, glaubt man doch sofort........HEY damit kann ich ALLES!
Ich für meinen Teil habe auch schon mal im Weinfachhandel eine Weinflasche gekauft, wo das Etikett und der Händler hochwertige Ware vorgegauckelt hat und in der Flasche nur billiger Fusel drin war. Daher kann ich auch verstehen, wenn man sich gerade am Anfang dann nicht so explizit mit der Materie und deren Feinheiten auseinandersetzen kann und will. Denn gerade am Anfang ist es bei einem für sich neuen Thema schwer, vor lauter Wald die einzelnen Bäume zu unterscheiden.
Daher nochmal meine Bitte.........Lasst auch andere Leben.
Denn gerade dies macht dieses Forum (insbesondere für die "Frischlinge") hier aus!!!
Und das ist es, was meiner Meinung nach dieses Forum hier von vielen anderen (im positiven Sinne) unterscheidet.
Gruß ScheinS
warum hackt Ihr denn auf dem armen Kerl jetzt so rum?
Sonst seit Ihr doch auch zu jedem "Neuling" immer sehr freundlich und zuvorkommend!
Gerade diese freundliche Art schätze ich in diesem Forum sehr. Denn darin unterscheidet sich dieses hier von den meisten anderen!!!
Grundsätzlich hat er doch garnicht so Unrecht mit der generellen Frage, ob auch anderen das schon passiert ist. Im Sinne des Verbraucherschutzes finde ich diese Frage grundsätzlich durchaus zulässig.
Zugegeben, sein Fehler war es, die Frage im Forum des Software-Herstellers zu plazieren. Denn mit diese Fragestellung sollte man sich an den Consolen Hersteller und oder den Händler wenden. Denn die sind letzten Endes für die Vermarktung verantwortlich.
Ich möchte nicht wissen, wie viele "Nicht Profi DJs" bzw. Anfänger sich zum ersten "DJ sein ausprobieren" eine günstige Console (insbesondere von diesem Hersteller) kaufen und dann die Lust wegen dem eingeschränkten Funktionsumfang verlieren. Denn ich würde mir als Fahranfänger auch kein hochwertiges Auto mit Vollaustattung anschaffen, nur im herausfinden zu wollen, ob mir das Auto fahren Spaß macht.
Schaut Euch doch mal auf der Seite des Consolen Herstellers an, wie dort deren Produkte angepriesen werden. Wenn man von der DJ Materie keinen schimmer hat, glaubt man doch sofort........HEY damit kann ich ALLES!
Ich für meinen Teil habe auch schon mal im Weinfachhandel eine Weinflasche gekauft, wo das Etikett und der Händler hochwertige Ware vorgegauckelt hat und in der Flasche nur billiger Fusel drin war. Daher kann ich auch verstehen, wenn man sich gerade am Anfang dann nicht so explizit mit der Materie und deren Feinheiten auseinandersetzen kann und will. Denn gerade am Anfang ist es bei einem für sich neuen Thema schwer, vor lauter Wald die einzelnen Bäume zu unterscheiden.
Daher nochmal meine Bitte.........Lasst auch andere Leben.
Denn gerade dies macht dieses Forum (insbesondere für die "Frischlinge") hier aus!!!
Und das ist es, was meiner Meinung nach dieses Forum hier von vielen anderen (im positiven Sinne) unterscheidet.
Gruß ScheinS
Inviato Thu 10 Apr 14 @ 6:33 am
@scheins:
Du hat Recht; unsere community hebt sich deutlich von anderen ab; und das sollte auch so bleiben.
Allerdings will mir nicht in den Kopf, wie man bei einem Preis von rd 60 Euronen überhaupt erwarten kann, daß eine Pro-Version dabei ist.
Jede etwas bessere Software kostet ohne Hardware mehr, und beim Erwerb der Pro-Version gibt es dann ja auch noch (je nach Controller/Hersteller) einen deutlichen Preisnachlass. Ich bin übrigens nicht Deiner Meinung, daß Anfänger wegen eingeschr. Funktionsumfang die Lust verlieren, sondern eher Lust auf Mehr bekommen.
Generell ist die Frage (bzgl. Verbraucherschutz) berechtigt, allerdings dann eher beim Hersteller der Konsole.
Just my 2Cents
Greets ;o) Music234
Du hat Recht; unsere community hebt sich deutlich von anderen ab; und das sollte auch so bleiben.
Allerdings will mir nicht in den Kopf, wie man bei einem Preis von rd 60 Euronen überhaupt erwarten kann, daß eine Pro-Version dabei ist.
Jede etwas bessere Software kostet ohne Hardware mehr, und beim Erwerb der Pro-Version gibt es dann ja auch noch (je nach Controller/Hersteller) einen deutlichen Preisnachlass. Ich bin übrigens nicht Deiner Meinung, daß Anfänger wegen eingeschr. Funktionsumfang die Lust verlieren, sondern eher Lust auf Mehr bekommen.
Generell ist die Frage (bzgl. Verbraucherschutz) berechtigt, allerdings dann eher beim Hersteller der Konsole.
Just my 2Cents
Greets ;o) Music234
Inviato Thu 10 Apr 14 @ 7:08 am
Hm, evtl. hat da jeder ein anderes Gespür für, aber ich kann ein "auf ihm rumhacken" nicht erkennen.
Inviato Thu 10 Apr 14 @ 7:08 am
L.Krasske wrote :
Aber da kann man noch ewig diskutieren....Fakt ist,die Info fehlt und das ist nicht in Ordnung und sollte nachgebessert werden.
Und genau darum hab ich auch ins Forum geschrieben,damit der Mangel bemerkt wird....
Es geht einfach nur darum das wenn Du ein Problem mit Mercees hast Du nicht zu Blaupunnkt gehst und denen erklärst was alles falsch ist. Von denen ist nur das Radio ;-)
Whatver. Dürfte ja mittlerweile sowieso alles geklärt sein.
Von daher ... closed
Gruß, Heiko
Inviato Thu 10 Apr 14 @ 7:11 am