Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Stream - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hallo leute habe ne frage zu einem internetstream, quasi webradio.
wie streame ich mit meinen virtual dj übers webradio? ausgenommen shoutcast und so wieter (alles schon eingestellt) was für einstellungen brauche ich um zu streamen?
habe die version 3.4.1 dj console!

greetz sandmann
 

Inviato Mon 23 Apr 07 @ 5:30 pm
liegt wohl an der software oder?
 

Inviato Mon 23 Apr 07 @ 8:34 pm
PuffiHome userMember since 2006
Hallo

Ich denke mal das du das meinst.

Also du musst auf Record gehen und dann da Broadcaster ich denke mal das du dir das Shoutcast DSP Plugin noch net gedownloadet hast das kannst du hier tuen http://www.shoutcast.com/downloads/shoutcast-dsp-1-9-0-windows.exe
Ja und da gibste dann halt die Ip , den Port und das Pw ein von Shoutcast server.
Dann kommt es an was du für eine Internet Leitung hast.Also ab DSL 2000 kannst du mit 128 kbps und 44.1 khz Stereo senden. Und neben bei natürlich nichts loaden oder so weil dann Buffert es bei denn Zuhörern. Ja wenn du noch Irgendwas wissen willst kannste ja hier Posten.

MfG

Puffi

Visit : www.Jay-Fm.de
 

Inviato Wed 25 Apr 07 @ 4:11 pm
hey danke dir puffi, aber woher bekomme ich die server ip? passwort ist klar, port ist auch klar, die anderen sachen auch aber die ip!?
 

Inviato Fri 27 Apr 07 @ 6:55 am
PuffiHome userMember since 2006
von welchem Shoutcast server ist das denn ? also radio? oder wie schick ma denn link dann gebe ich dir die ip.Aber die ip steht auch vor dem Port meist steht da auch ein Domain name oder so.

MfG

Puffi

Visit : www.Jay-Fm.de
 

Inviato Fri 27 Apr 07 @ 2:38 pm
würde gerne mla wissen was für einstellungen ich tätigen muss damit ich denn auch mal über sam 4 braodcast streamen kann
hab jetzt seit zwei tagen versucht da irgendetwas hinzubekommen aber ohne erfolg
auch über shoutcast bekomm ich keine verbindung da mir die seite geschweige den die playfunktion als nicht erreichbar angezeigt wird

wäre nett wenn ich da mal hilfe bekommen könnte

haben vdj home 06

ich hoffemal nicht das das software beschränkt ist

e-mail; s_teschner22@hotmail.de
 

Inviato Thu 19 Feb 09 @ 9:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ Wrong,
ich gehe mal davon aus, das Du das gleiche Problem hast wie ich, lol.
Bin zwar auch nicht ganz dahintergestiegen, aber es liegt wahrscheinlich an Deinem DSL Router.
Dort muß man nämlich die Geschichte explizit freigeben.
Also die Port Freigabe für die Adresse etc.

Grüße
Haui

PS:Mach ruhig beim nächsten Mal einen eigenen Thread auf!
 

Inviato Thu 19 Feb 09 @ 9:59 am
Hi leute ,
habe da ein kleines problem ...ich wollte mit der mk2 mal online musik machen ...geht aber nicht.Habe alles eingegeben server etc. aber was muss ich bei encoder eingeben damit ich mit der console auflegen kann für ein webradio....bitte hilft mir

greetz Commander
 

Inviato Thu 19 Feb 09 @ 8:06 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Commander,

den Lame MP3 Decoder oder K-Lite Pack, wenn Du mit MP3 streamen willst.
Grüße
Haui
 

Inviato Fri 20 Feb 09 @ 12:28 am
in den rec einstellungen steht was aber weiss nicht wass ich da machen soll damit ich streamen kann
 

Inviato Fri 20 Feb 09 @ 9:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Mett,

es gibt zwei Möglichkeiten zum Streamen.

1)Streamen vom eigenen PC, das ist die erste Einstellung.
Mit der Einstellung bist Du mit Deinem PC/Notebook der Radiosender bzw. Server.
Den dann zu sehende Link, kannst Du an Deine Freunde verteilen und diese können Dir dann lauschen.
Allerdings solltest Du nur soviele Leute/PC's einladen/zulassen wie Deine Upload Leitumg hergibt. Beispiel 1.000Kbts/192Kbts=5PC's
Genau in diesem Fall muß eine entsprechende Freigabe in Deinem DSL Router erfolgen.
2)Streamen über einen Server bzw. Radiosender.
Dazu mußt Du die Daten eingeben welche Dir von dem Radiosender gegeben wurden.
Dann geht’s Du über die Server vom Radiosender und es können Dich dann soviele hören wie eben dieser Sender verträgt. (Internet)

Ich kenn jetzt nicht auswendig die Einstellungen bzw. das Aussehen der LE-Einstellungen, aber:
Record from -> Master
Format -> Shoutcast MP3 + Lame decoder auswählen
Broadcast from my own computer -> Die Anzahl der "Hörer" eintragen.
OK klicken

Und dann den Record Button drücken.
Den angezeigten Link den Freunden senden.
Loslegen!

Viel Spaß
Haui

 

Inviato Fri 20 Feb 09 @ 9:55 am
ja danke dir genau Format -> Shoutcast MP3 + Lame decoder auswählen den suche ich mal schauen was in den decoder rein kommt wie ich sende etc. kenne ich ja habe ja auch schon ohne die console gesendet da geht es und jetzt will ich mit der mk2 strreamen und will wissen was in diesen encoder reinkommt
 

Inviato Fri 20 Feb 09 @ 6:17 pm
CLubtonHome userMember since 2009
Hi also mal eine Frage: Was genau muss ich an meinem Router freischalten um auch von meinem Notebook aus senden zu können?? Hat da jemand vielleicht mal eine Lösung gefunden?
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 10:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Clubton,

was Du alles machen mußt ist abhängig welchen Router Du verwendest!
Generell den Port 8000 für die IP Adresse Deines Notebooks freigeben!
Den Dienst benennen, z.B. VDJ Stream und die Regel aktivieren!

Sofern es in der Zwischenzeit keiner kommt, hänge ich Dir heute Abend ein Bild von meinen Einstellungen rein!

Grüße
Haui

PS: Nochmals Danke an Thomas, der mir vor einiger Zeit auf die Sprünge geholfen hat :-)
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 10:30 am
CLubtonHome userMember since 2009
Sagen wir´s mal so;):
Ich hab noch nie gestreamt, bin erst seit gestern im besitz von VDJ und würde gerne mal mit kumpels zusammen Musik hören (d.h. nur im kleinen Kreis von Notebook die Adresse weitergeben und hören)
Wär nett, wenn mir jemand eine "idioten sichere" anleitung geben kann, da ich wie gesagt neu mit dem Programm umgehe;)
MFG
Clubton
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 10:45 am
Mensch, der Haui hats drauf :-D .....

Also an der wunderbar beschriebenen VDJ Einstellung gibts echt nichts zu mäckern...
Vielleicht kannst du noch sagen was für ein Router-Typ du besitzt.
Fritz Box, D-LINK ;-) (Ínsider) oder den Standart Telekom-Router ....

Grüße Thomas
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 1:58 pm
ähm ich weis das die consolen edtionen anders sind aber ich kann mit meinem weder aufnehmen noch streamen wie will er das dann anstellen ?
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 2:06 pm
Da is was dran ...
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 2:07 pm
mein ik doch ich bin zwa nicht al wissend aber ich hatte mal gelesen das man mit einer abgespeckten verion nicht aufnehmen kann
 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 2:22 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hossa Jungs,

sofern mich sein Avatar nicht belügt, hat er die Home5.
Mit der geht beides;-)!

Grüße
Haui

 

Inviato Mon 23 Mar 09 @ 2:35 pm
22%