Die Steuerung für das i-Mix von DJ-Tech können sie ganz einfach selbst erstellen.
Folgende zeilen sind die tastenbelegungen aus einer xml datei. (einfach eine textdatei erstellen und i-Mix.xml nennen, anschliesend folgendes einfügen):
<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<midi version="5" date="02/10/2008">
<note note="20" action="play_stutter" chan="1" value="auto" />
<note note="55" action="play_stutter" chan="2" value="auto" />
<note note="7" action="automix" chan="1" />
<note note="56" action="automix" chan="2" />
<ctrl ctrl="71" mode="slider" action="bass" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="73" mode="slider" action="bass" chan="2" scale="0" />
<note note="1" action="pause_stop" chan="1" value="auto" />
<note note="36" action="pause_stop" chan="2" value="auto" />
<ctrl ctrl="65" mode="slider" action="crossfader" scale="0" />
<note note="3" action="reverse" chan="1" value="temporary " />
<note note="52" action="reverse" chan="2" value="temporary " />
<ctrl ctrl="69" mode="slider" action="high" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="76" mode="slider" action="high" chan="2" scale="0" />
<note note="21" action="kill_bass" chan="1" value="temporary " />
<note note="42" action="kill_bass" chan="2" value="temporary " />
<note note="32" action="kill_high" chan="1" value="temporary " />
<note note="39" action="kill_high" chan="2" value="temporary " />
<ctrl ctrl="70" mode="slider" action="medium" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="74" mode="slider" action="medium" chan="2" scale="0" />
<note note="28" action="kill_medium" chan="1" value="temporary " />
<note note="35" action="kill_medium" chan="2" value="temporary " />
<note note="5" action="sync_nocbg" chan="1" value="auto" />
<note note="12" action="sync_nocbg" chan="2" value="auto" />
<ctrl ctrl="72" mode="slider" action="gain" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="75" mode="slider" action="gain" chan="2" scale="0" />
<ctrl ctrl="67" mode="slider" action="level" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="66" mode="slider" action="level" chan="2" scale="0" />
<ctrl ctrl="68" mode="slider" action="pitch" chan="1" invert="true" scale="0" />
<ctrl ctrl="64" mode="slider" action="pitch" chan="2" invert="true" scale="0" />
<note note="6" action="scratch" chan="1" />
<note note="41" action="scratch" chan="2" />
<note note="27" action="sync" chan="1" />
<note note="34" action="sync" chan="2" />
<note note="84" action="scratchwheel" chan="1" value="20" />
<note note="85" action="scratchwheel" chan="1" value="-20" />
<note note="86" action="scratchwheel" chan="2" value="20" />
<note note="87" action="scratchwheel" chan="2" value="-20" />
<note note="13" action="cue" chan="1" />
<note note="48" action="cue" chan="2" />
<note note="9" action="hotcue" chan="1" value="1" />
<note note="16" action="hotcue" chan="1" value="2" />
<note note="23" action="hotcue" chan="1" value="3" />
<note note="37" action="hotcue" chan="2" value="1" />
<note note="44" action="hotcue" chan="2" value="2" />
<note note="51" action="hotcue" chan="2" value="3" />
<note note="83" action="headphone_volume" value="-20" />
<note note="82" action="headphone_volume" value="+20" />
<note note="10" action="select" chan="1" />
<note note="45" action="select" chan="2" />
<note note="1" action="loop_in" chan="1" />
<note note="36" action="loop_in" chan="2" />
<note note="8" action="loop_out" chan="1" />
<note note="43" action="loop_out" chan="2" />
<note note="15" action="reloop" chan="1" />
<note note="50" action="reloop" chan="2" />
<note note="14" action="pause" chan="1" />
<note note="49" action="pause" chan="2" />
<note note="22" action="stop" chan="1" />
<note note="29" action="stop" chan="2" />
<note note="81" action="master_volume" value="-20" />
<note note="80" action="master_volume" value="+20" />
</midi>
Nachdem alles gespeichert wurde, gehen sie in ihrem VDJ 5.0 unter "Config" reiter "Fernsteuerung", dort bei "Midi" Häckchen bei "aktivieren".
Jetzt auf "konfiguration" und die zuvor erstellte "i-Mix.xml" laden und OK. das wars und ihr i-Mix sollte jetzt im VDJ 5.0 Funktionieren.
Folgende zeilen sind die tastenbelegungen aus einer xml datei. (einfach eine textdatei erstellen und i-Mix.xml nennen, anschliesend folgendes einfügen):
<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<midi version="5" date="02/10/2008">
<note note="20" action="play_stutter" chan="1" value="auto" />
<note note="55" action="play_stutter" chan="2" value="auto" />
<note note="7" action="automix" chan="1" />
<note note="56" action="automix" chan="2" />
<ctrl ctrl="71" mode="slider" action="bass" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="73" mode="slider" action="bass" chan="2" scale="0" />
<note note="1" action="pause_stop" chan="1" value="auto" />
<note note="36" action="pause_stop" chan="2" value="auto" />
<ctrl ctrl="65" mode="slider" action="crossfader" scale="0" />
<note note="3" action="reverse" chan="1" value="temporary " />
<note note="52" action="reverse" chan="2" value="temporary " />
<ctrl ctrl="69" mode="slider" action="high" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="76" mode="slider" action="high" chan="2" scale="0" />
<note note="21" action="kill_bass" chan="1" value="temporary " />
<note note="42" action="kill_bass" chan="2" value="temporary " />
<note note="32" action="kill_high" chan="1" value="temporary " />
<note note="39" action="kill_high" chan="2" value="temporary " />
<ctrl ctrl="70" mode="slider" action="medium" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="74" mode="slider" action="medium" chan="2" scale="0" />
<note note="28" action="kill_medium" chan="1" value="temporary " />
<note note="35" action="kill_medium" chan="2" value="temporary " />
<note note="5" action="sync_nocbg" chan="1" value="auto" />
<note note="12" action="sync_nocbg" chan="2" value="auto" />
<ctrl ctrl="72" mode="slider" action="gain" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="75" mode="slider" action="gain" chan="2" scale="0" />
<ctrl ctrl="67" mode="slider" action="level" chan="1" scale="0" />
<ctrl ctrl="66" mode="slider" action="level" chan="2" scale="0" />
<ctrl ctrl="68" mode="slider" action="pitch" chan="1" invert="true" scale="0" />
<ctrl ctrl="64" mode="slider" action="pitch" chan="2" invert="true" scale="0" />
<note note="6" action="scratch" chan="1" />
<note note="41" action="scratch" chan="2" />
<note note="27" action="sync" chan="1" />
<note note="34" action="sync" chan="2" />
<note note="84" action="scratchwheel" chan="1" value="20" />
<note note="85" action="scratchwheel" chan="1" value="-20" />
<note note="86" action="scratchwheel" chan="2" value="20" />
<note note="87" action="scratchwheel" chan="2" value="-20" />
<note note="13" action="cue" chan="1" />
<note note="48" action="cue" chan="2" />
<note note="9" action="hotcue" chan="1" value="1" />
<note note="16" action="hotcue" chan="1" value="2" />
<note note="23" action="hotcue" chan="1" value="3" />
<note note="37" action="hotcue" chan="2" value="1" />
<note note="44" action="hotcue" chan="2" value="2" />
<note note="51" action="hotcue" chan="2" value="3" />
<note note="83" action="headphone_volume" value="-20" />
<note note="82" action="headphone_volume" value="+20" />
<note note="10" action="select" chan="1" />
<note note="45" action="select" chan="2" />
<note note="1" action="loop_in" chan="1" />
<note note="36" action="loop_in" chan="2" />
<note note="8" action="loop_out" chan="1" />
<note note="43" action="loop_out" chan="2" />
<note note="15" action="reloop" chan="1" />
<note note="50" action="reloop" chan="2" />
<note note="14" action="pause" chan="1" />
<note note="49" action="pause" chan="2" />
<note note="22" action="stop" chan="1" />
<note note="29" action="stop" chan="2" />
<note note="81" action="master_volume" value="-20" />
<note note="80" action="master_volume" value="+20" />
</midi>
Nachdem alles gespeichert wurde, gehen sie in ihrem VDJ 5.0 unter "Config" reiter "Fernsteuerung", dort bei "Midi" Häckchen bei "aktivieren".
Jetzt auf "konfiguration" und die zuvor erstellte "i-Mix.xml" laden und OK. das wars und ihr i-Mix sollte jetzt im VDJ 5.0 Funktionieren.
Inviato Thu 02 Oct 08 @ 3:55 pm
Hab da mal so'n plugin für den I-Mix und VDJ programmiert. Deine Konfiguration ist in meinen augen totaler quatsch... Aber jedem dess seinige. wie jeder halt besser auflegen kann.
Bei mir ist halt dann auch die LED steuerunf integriert...
Link:
http://www.virtualdj.com/forums/99316/Hardware_Technical_Support/DJ_Tech_I-Mix_VDJ_Plug-in.html
Bei mir ist halt dann auch die LED steuerunf integriert...
Link:
http://www.virtualdj.com/forums/99316/Hardware_Technical_Support/DJ_Tech_I-Mix_VDJ_Plug-in.html
Inviato Mon 10 Nov 08 @ 11:47 am
Hallo zusammen ich hab e letzten nmoch den cade für die xml datei hier gesehen hatte mir auch wirklich gut weitergeholfen aber jetzt zeigt mein und weiter pcs den nicht mehr an ist es möglich das du mir den permail schickst oder nocheinmal reinstellst @nijo1
vielen dank bis dann
vielen dank bis dann
Inviato Sat 03 Jan 09 @ 9:29 pm
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir da weiterhlefen:
Habe den DJ-Tech I-Mix, aber des funktioniert mit dem Virtual DJ 5.0 nicht. Habe es mit der Anleitung von Nijo1 versucht, geht aber nur halbwegs. (Da funktionieren die Master Effects nicht, der Relooper ist falsch, Search funktion is nicht drinn usw.)
Mit dem prog. von Chakl komm ich auch nicht weiter... Kann mir da jemand helfen?
Danke!
Mfg Marc
Habe den DJ-Tech I-Mix, aber des funktioniert mit dem Virtual DJ 5.0 nicht. Habe es mit der Anleitung von Nijo1 versucht, geht aber nur halbwegs. (Da funktionieren die Master Effects nicht, der Relooper ist falsch, Search funktion is nicht drinn usw.)
Mit dem prog. von Chakl komm ich auch nicht weiter... Kann mir da jemand helfen?
Danke!
Mfg Marc
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 5:40 am
Hallo Marc
Um die Konsole benutzen zu können, müsstest Du die Pro version von VirtualDJ besitzen. Mit einer Home Version ist nur Tastatur und Maus möglich.
Man sollte bei diesen Dingen immer die aktuellste Version besitzen. Würde Dir vorschlagen, das Du Dein Produkt auf die Pro Version upgradest, und dann die neueste Version (5.2.1) ziehst.
Gruss Armin :o)
Um die Konsole benutzen zu können, müsstest Du die Pro version von VirtualDJ besitzen. Mit einer Home Version ist nur Tastatur und Maus möglich.
Man sollte bei diesen Dingen immer die aktuellste Version besitzen. Würde Dir vorschlagen, das Du Dein Produkt auf die Pro Version upgradest, und dann die neueste Version (5.2.1) ziehst.
Gruss Armin :o)
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 5:48 am
Hallo Armin,
besitze die Pro Version ;) Jedoch is die Steuerung für den I-Mix nicht korrekt... wie vorhin schon erwähnt.
Mfg Marc
besitze die Pro Version ;) Jedoch is die Steuerung für den I-Mix nicht korrekt... wie vorhin schon erwähnt.
Mfg Marc
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 12:14 pm
dann wärs nett, wenn du deine version hier registrieren würdest. ansonsten könnte man auf den gedanken kommen, dass du eine nicht legale version verwendest und du wirst keinen support durch die meisten user hier bekommen.
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 12:22 pm
Des wird schwierig, hab des Ding bei E-Bay gekauft... will es jetzt für meinen Bruder zurecht machen aber wenn ich den Serial eingebe, heisst es dass der nicht verfügbar ist. kann es sein dass wenn der vorherige Benutzer sich hier schon angemeldet hat, mein Serial nicht geht?? :S
Kann nähmlich auch keene Sampels saugen...
Mfg Marc
Kann nähmlich auch keene Sampels saugen...
Mfg Marc
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 12:41 pm
dann nimm doch mal kontakt mit dem verkäufer auf und frag ihn nach den login daten. ansonsten bist du ganz schön veralbert worden und wirst nicht darum herumkommen dir eine neue version von hier zu erwerben.
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 12:45 pm
OK! Werde ich machen! Hoffentlich gibt der die her! na ja.... Nochma zur Steuerung, gibts da nich ne bessere Lösung als die hier?
Mfg Marc
Mfg Marc
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 12:47 pm
steuerungen gibt es viele, und ein grossteil ist auch in dem vdj programm integriert. bist du sicher das du die pro hast und nicht eine home edition?
Braenzu
Braenzu
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 1:15 pm
ja, sicher! :) Wo kann ich mir solche holen? Sind die kostenpflichtig teilweise? thx,
Marc
Marc
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 1:20 pm
ist nur komisch, da ich auch aus der schweiz komme, seit jahren bei ricardo und ebay jeden tag nach einer vdj pro ausschau halte und nirgends eine finden konnte ausser die home edition die falsch beschrieben wird / wurde :o/
du bekommst jedes midi steuer gerät im fachhandel und klar sind die kostenpflichtig, du bekommst ja im autohaus auch kein auto gratis!
die mapper dazu bekommt man als reg user hier von der page kostenlos .
so nun würde ich dich bitten deine serial dem support zu senden inkl. der e-mail adresse die du unter config / info findest.
sonst wird es nichts mehr mit support, sorry aber auch hier gilt fair play gegenüber den registrierten usern.
Braenzu
du bekommst jedes midi steuer gerät im fachhandel und klar sind die kostenpflichtig, du bekommst ja im autohaus auch kein auto gratis!
die mapper dazu bekommt man als reg user hier von der page kostenlos .
so nun würde ich dich bitten deine serial dem support zu senden inkl. der e-mail adresse die du unter config / info findest.
sonst wird es nichts mehr mit support, sorry aber auch hier gilt fair play gegenüber den registrierten usern.
Braenzu
Inviato Tue 27 Jan 09 @ 1:43 pm
Ja leute.
Das mit der Steuerung von dem Ding is halt so ne sache.... Ich selbst habs jetzt über umwege auch mit meiner Homeversion geschaft dem I-Mix an VirtualDJ anzupassen. Wie gesagt, über umwege. Aber mein Nachbar besitzt die Pro V5 und dort hats mit meiner Steuerung geklappt. Ich habs e chon weiter oben mal geschreiben.
Das is so ein Unterprogramm, das sich die Steuerungen vom I-Mix holt und dazu LEDs interpretiert, nach einer logischen abfolge, wie die knöpfe gedrückt werden. Über einen virtuellen MIDI mapper gelangt dann das Signal zu VDJ. Aber VDJ steuert keine signale zurück, wenn ein song z.b. aus ist, also glaubt die konsole der song spielt noch, und man muss selbs auf den stop knopf drücken...
Aber ich arbeite an einer lösung, hab auch schon ansätze, aber die sind zu kompliziert zum einstellen.
Meine idee:
Ein VST Plugin auf beiden decks, das controlliert ob in der letzten sekunde werte durch das VSTi beschicht wurde. ich aber auch ned das ware und stürtzt ab... unbrauchbar im moment....
Bleibt nur zu hoffen, dass VDJ irgendwann mal signale an programme oder consolen zurücksteuern kann.
Das mit der Steuerung von dem Ding is halt so ne sache.... Ich selbst habs jetzt über umwege auch mit meiner Homeversion geschaft dem I-Mix an VirtualDJ anzupassen. Wie gesagt, über umwege. Aber mein Nachbar besitzt die Pro V5 und dort hats mit meiner Steuerung geklappt. Ich habs e chon weiter oben mal geschreiben.
Das is so ein Unterprogramm, das sich die Steuerungen vom I-Mix holt und dazu LEDs interpretiert, nach einer logischen abfolge, wie die knöpfe gedrückt werden. Über einen virtuellen MIDI mapper gelangt dann das Signal zu VDJ. Aber VDJ steuert keine signale zurück, wenn ein song z.b. aus ist, also glaubt die konsole der song spielt noch, und man muss selbs auf den stop knopf drücken...
Aber ich arbeite an einer lösung, hab auch schon ansätze, aber die sind zu kompliziert zum einstellen.
Meine idee:
Ein VST Plugin auf beiden decks, das controlliert ob in der letzten sekunde werte durch das VSTi beschicht wurde. ich aber auch ned das ware und stürtzt ab... unbrauchbar im moment....
Bleibt nur zu hoffen, dass VDJ irgendwann mal signale an programme oder consolen zurücksteuern kann.
Inviato Thu 04 Jun 09 @ 9:45 am
Hallo Chackl,
es gibt bereits eine Version die das von Dir beschreibene von sich aus kann!
Das ganze nennt sich PRO Version.
Die sich nicht nur im Preis von Deiner unterscheidet sondern auch in der Funktion!
Die Version die Du nutzt und zu verbiegen versuchst, kostete nicht umsonst nur 50€
Da Du Dich hier im offiziellen Forum befindest, möchte ich Dich bitten, von solchen Verbiege Aktionen Abstand zu nehmen.
Vielen Dank
Haui
es gibt bereits eine Version die das von Dir beschreibene von sich aus kann!
Das ganze nennt sich PRO Version.
Die sich nicht nur im Preis von Deiner unterscheidet sondern auch in der Funktion!
Die Version die Du nutzt und zu verbiegen versuchst, kostete nicht umsonst nur 50€
Da Du Dich hier im offiziellen Forum befindest, möchte ich Dich bitten, von solchen Verbiege Aktionen Abstand zu nehmen.
Vielen Dank
Haui
Inviato Thu 04 Jun 09 @ 10:41 am
wieso soll er davon abstand nehmen, du weißt doch gar nicht richtig was er gemacht hat.
solange er nicht am quellcode des programmes an sich umspielt, sehe ich hier überhaupt kein problem. weder rechtlich noch moralisch.
wenn er zb irgendwelche scripte/programme hat, welche die midi befehle in tastaturbefehle umwandelt und sich die home version somit via controller bedienen lässt ist das voll in ordnung.
solange er nicht am quellcode des programmes an sich umspielt, sehe ich hier überhaupt kein problem. weder rechtlich noch moralisch.
wenn er zb irgendwelche scripte/programme hat, welche die midi befehle in tastaturbefehle umwandelt und sich die home version somit via controller bedienen lässt ist das voll in ordnung.
Inviato Thu 04 Jun 09 @ 10:56 pm
HALLO ZUSAMMEN
ICH WOLLTE MAL FRAGEN WO ICH DAS IMIX KAUFEN KANN IN DEUTSCHLAND
LB ERKAN
ICH WOLLTE MAL FRAGEN WO ICH DAS IMIX KAUFEN KANN IN DEUTSCHLAND
LB ERKAN
Inviato Sun 02 May 10 @ 9:36 am
Inviato Sun 02 May 10 @ 10:00 am
Am besten bestellst Du Dir auch gleich eine neue Tastatur für Deinen PC. Da ist nämlich die CAPSLOCK TASTE KAPUTT !
Heiko
Heiko
Inviato Sun 02 May 10 @ 10:23 am
Hallo, erstmal ich bin ein kompletter Noob in solchen sachen.
Hab mir den Dj Tech i-mix mk2, besorgt und saß da schon mal allein 3 Tage dran
das teil mit der mitgelieferten Software, Deckadance zum laufen zu bringen.
Das heißt, soviel wie, ich konnte hardware die software Steuern. Yes, luft sprünge
dann habe ich noch bestimmt 3 tage gebraucht erstmal die vorhör funktion hin zubekommen.
Geht jetzt alles mit Deckadance. *Freu, Jubel* Doch, leider ist Deckadance gefällt mir
nicht. Da ich aber nur gute Erfahrungen mit Vdj gemacht habe, hab ich mir den vdj home edition
Volume 5 Gekauft, doch damit hab ich wieder probs. Die ich mir nicht mehr alleine erklären kann.
Ist der Kauf vielleicht von Vdj 7 Broadcast nützlicher?
Hab mir den Dj Tech i-mix mk2, besorgt und saß da schon mal allein 3 Tage dran
das teil mit der mitgelieferten Software, Deckadance zum laufen zu bringen.
Das heißt, soviel wie, ich konnte hardware die software Steuern. Yes, luft sprünge
dann habe ich noch bestimmt 3 tage gebraucht erstmal die vorhör funktion hin zubekommen.
Geht jetzt alles mit Deckadance. *Freu, Jubel* Doch, leider ist Deckadance gefällt mir
nicht. Da ich aber nur gute Erfahrungen mit Vdj gemacht habe, hab ich mir den vdj home edition
Volume 5 Gekauft, doch damit hab ich wieder probs. Die ich mir nicht mehr alleine erklären kann.
Ist der Kauf vielleicht von Vdj 7 Broadcast nützlicher?
Inviato Tue 02 Nov 10 @ 3:56 pm